Schildkröten

Diskutiere Schildkröten im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey ihr ! Ich bin ein Schildkrötenfan, weiß aber leider wenig von diesen Tieren. Ich habe mir überlegt eine Schildkröte anzuschaffen. Habt ihr...
  • Schildkröten Beitrag #1
C

Cooper xD

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr !
Ich bin ein Schildkrötenfan,
weiß aber leider wenig von diesen Tieren.
Ich habe mir überlegt eine Schildkröte anzuschaffen.
Habt ihr eine gute Idee welche Schildkrötenart geeignet wäre ?
Freue mich über eure Antworten! :)
Eure: Cooper

• Schildkröten

Anzeige

• Schildkröten Beitrag #2
erstmal wäre es wichtig, ob du sie drinn oder draußen halten kannst? Dann lieber eine Wasserschildkröte oder lieber eine Landschildkröte.

• Schildkröten Beitrag #3
Eigentlich wäre es mir egal ob drinnen oder draußen, obwohl ich draußen mehr bevorzugen würde.
Also auch eine Landschildkröte.
Hast du eine Idee ?
Liebe Grüße ! :)

• Schildkröten Beitrag #4
dann wohl eher eine Griechiche oder eine Maurische. Brauchen aber beiden wenigstens 5 qm² pro Tier ! besser mehr. Meiner wohnt auf fast 15 mq² freifläche!

• Schildkröten Beitrag #5
Ich würde Schildkröten nicht alleine halten!Und sie brauchen auch viel Platz....Kommt drauf an,welche Schildkrötenart du dir holst,welche die aus warmen Ländern kommen,würde ich drinnen halten!LG Gunki

• Schildkröten Beitrag #6
warum würdes du sie nicht alleine halten? ich habe ein 15 jährigen maurischen schildkröten mann, der macht kein traurigen eindruck

• Schildkröten Beitrag #7
Ich möchte jetzt mal gern sehen, woran Du festmachst, ob die Schildkröte glücklich oder unglücklich ist?
Unsere ehemaligen Nachbarn hatten eine Schildkröte in einem Terra, das gerade mal doppelt so groß war wie die arme Schildkröte. Der kleine Kerl sah jetzt nicht anders aus als die Schildkröten, die ich von früher von Freunden im Garten oder aus dem Zoo kenne. Aber glücklich war DER gewiss nicht :(
(Und nein, ich weiß nicht, ob man Schildkröten zu mehreren halten muss. Ich bezog mich eher darauf, dass Du sagst, Du siehst, dass Deine Schildi glücklich ist...)

• Schildkröten Beitrag #8
naja also meine kröte wohnt auf 20 mq2 freigehege damals als jungtier hatter er einen partner, das ging so lange gut bis er geschlechtsreif wurde *logisch* mhmm mit nem mädel dazu, die würden sich nur besteigen, ich vermute krötis sind zumindest als mann einzlgänger... mhmm ich wieß auch nicht

Thema:

Schildkröten

Schildkröten - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Schildkröte abgeben?: Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten...
Oben