Zähne - gesund oder zu lang

Diskutiere Zähne - gesund oder zu lang im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wir haben nun seit mittlerweile 7 Monaten zwei Minizwerge. Das Männchen hatte die ein oder andere kleine Erkrankung, aber das hat...
  • Zähne - gesund oder zu lang Beitrag #1
A

Assindia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben nun seit mittlerweile 7 Monaten zwei Minizwerge. Das Männchen hatte die ein oder andere kleine Erkrankung, aber das hat der TA gut hinbekommen! Nun haben wir gestern gesehen, dass von Bella die Zähne etwas länger sind als von Max.

Meint

ihr es reicht erstmal aus sie ein paar Tage zu animieren, damit sie mehr Stroh kaut? Oder muss ich sofort zum Tierarzt?

im Käfig sind verschiedene Hölzer zum Nagen, aber das wird nur vom Männchen angenommen. Ansonsten diverses Frischfutter, heu und Stroh. Wobei Bella nur Stroh abbeißt wenn sie sich dadurch gestört fühlt...

danke und und lieben Gruß

• Zähne - gesund oder zu lang Beitrag #2
Wiese wäre das Beste für den Zahnabrieb. Bei so kleinen Tieren kommen leider oft Tahnprobleme, was aber nicht heißt, dass Deine Tiere auch welche bekommen. Beurteilen kann das nur ein Tierarzt. Frisst sie denn normal?

• Zähne - gesund oder zu lang Beitrag #3
Hmmm, also gute Frage. Ich habe das Gefühl, dass beide Kaninchen weniger fressen - aber bei uns ist das seit ein paar Tagen auch relativ warm.
Könnte mir vorstellen, dass das auch daran liegen kann.

Ich beobachte das nochmal ein paar Tage und Ende nächster Woche muss ich eh mit dem Männchen zum Tierarzt,
dann kann er gleich auch sie begutachten.

• Zähne - gesund oder zu lang Beitrag #4
Gute Idee, dann weißt Du es sicher , dass weniger gefressen wird, ist bei der Hitze durchaus normal

Thema:

Zähne - gesund oder zu lang

Zähne - gesund oder zu lang - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben