Ein Silken Windsprite...

Diskutiere Ein Silken Windsprite... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; was ist das? So ging es mir gestern. Bin irgendwie über den Namen gestolpert und dann wollte ich doch mal wissen, was das für eine Rasse ist. Und...
  • Ein Silken Windsprite... Beitrag #1
Eulenohr

Eulenohr

Punkte Reaktionen
0
was ist das? So ging es mir gestern. Bin irgendwie über den Namen gestolpert und dann wollte ich doch mal wissen, was das für eine Rasse ist. Und – wirklich – was für schöne Hunde. Normalerweise finde ich Windhund-ähnliche Hunde nicht so umwerfend, aber die SW sehen wirklich hübsch aus. Das Wesen soll wohl auch nicht zu verachten sein, geht man nach dem Rassestandard. Gut, mein ungeschultes, unkundiges Auge mag ja schnell getäuscht werden oder irgendwie beeinflusst, somit möchte ich gerne mal eure Meinung hören. Kennt ihr diese seltene Rasse (vielleicht sogar persönlich)? Wie verhalten sich diese Hunde? Was haltet ihr von ihnen?

Habe auch gelesen, dass ursprünglich wohl auch Shelties bei der Züchtung mitgemischt haben sollen und man davon ausgeht, dass daher die Defekte/Krankheiten CEA und MDR1 rühren.

Es sei auch gesagt, dass ich persönlich keinen Hund vom Züchter holen möchte, da ich (und mein Freund ;) ) absolute Hundeanfänger sind und wir uns das mit einem Welpen nicht zutrauen. Finde diese Silken Windsprites aber einfach unglaublich faszinierend:mrgreen: Solange niemand einen 3-8 Jährigen abzugeben hätte nächstes Jahr, wird das nix :D

So, viele Grüße und vielleicht schreibt ihr ja was zu den SWs.

• Ein Silken Windsprite... Beitrag #2
Da es Whippetabkömmlinge oder sogar einfach nur langhaarige Whippets sind, muss man auf jeden Fall mit starkem Jagdtrieb rechnen, so stark, dass die Hunde vielleicht nicht abgeleint werden können. Das wird in den Rassebeschreibungen doch sehr geblümt dargestellt... sonst finde ich, stellen Windhunde oft seht angenehme Hausgenossen dar. Ruhig, unkompliziert...

• Ein Silken Windsprite... Beitrag #3
Ich kenne aus einem anderen Forum jemanden, der Langhaar Whippets (eigentlich das Gleiche, hat irgendwie nur was mit den Vereinen zu tun oder so) züchtet.
Wenn du magst, könnte ich ihn ja mal fragen, ob du irgendwie zu ihm Kontakt herstellen kannst...

Ich mag Windhunde sonst auch nicht so, finde seine Hunde aber auch wunderschön :)

Thema:

Ein Silken Windsprite...

Oben