katzenbaby futter

Diskutiere katzenbaby futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich hab da mal eine frage an euch allen meine katzt hat vor zwei tagen ein junges bekommen noch saugt er ja bei ihr Meine frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbaby futter Beitrag #1
PinkPanter

PinkPanter

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich hab da mal eine frage an euch allen meine katzt hat vor zwei tagen ein junges bekommen noch saugt er ja bei ihr
Meine frage ist es welches futter ich am besten nach der stillzeit dem kleinen geben soll
Da es das erste mal ist das wir kleine katzen haben
wirde ich mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet womit ihr gute erfahrung gemacht habt
ich bedanke mich schon mal bei allesn die mir antworten
:lol::D:angel:

• katzenbaby futter Beitrag #2
Hallo PinkPanter!

Mit etwa drei Wochen beginnt die Entwöhnung indem einfach ein bisschen Zugefüttert wird. Die Menge wird täglich erhöht und schließlich wird von flüssiger auf feste Nahrung umgestiegen.

Du kannst für den Anfang spezielle Katzenmilch (auch die in Pulverform) oder die für menschliche Babys verwenden. Auf keinen Fall Kuhmilch!!!

Mit vier Wochen gibt es Babybrei und püriertes. (Fisch, Fleisch, Käse).
Achtung auf Gräte und Knochen!

Ab fünf Wochen kannst du kleingehacktes zufüttern, immer noch in Milch zermatscht. In der Zeit sollte das Kätzchen allmählich entwöhnt werden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenbaby futter

katzenbaby futter - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben