Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?

Diskutiere Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Was würdet ihr sagen? Ich freue mich auf antworten:D
  • Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #1
M

Morle & Co.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Was würdet ihr sagen?
Ich freue mich auf antworten:D

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #2
in dem Du Dich zu ihnen ins Gehege setzt und garnichts machst. Einfach nur dasitzen wenn sie angehoppelt kommen, nicht anfassen, lass sie einfach machen, nach ein paar Tagen das ganze mal mit Leckerchen.

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #3
Ich hab mich immer ins Gehege rein gelegt und ein Buch gelesen. Wenn du auf oder neben dir Futter verteilst, schürt das die Neugier natürich noch ;)

Wichtig ist aber, dass sie dann auch echt lernen, es passiert nichts. Also nicht bewegen, bis sie sich ganz normal und entspannt in deiner Nähe verhalten. Das kann aber auch Wochen dauern, also gaaaanz viel Geduld ;)

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #4
Halt ihnen doch eine Möhre oder das was sie gerne essen hin.Oder setz dich einfach nur in den Stall und warte,irgendwann werden sie bestimmt ankommen und dich neugierig beschnuppern.LG Gunki

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #5
Zusammen essen hilft auch. :lach: Als ich mit einer Banane im Auslauf saß, die ich eigentlich essen wollte, kamen sie an und kletterten an mir hoch. Und schwupps war die Banane weg. ;) aber du kannst dich auch mal daneben setzen, wenn sie gerade Futter bekommen haben. Setz dich daneben, sei ruhig, iss vielleicht einen apfel. Dann nehmen sie dich schon irgendwann in ihre Hasen Familie auf. ;) Wir (Menschen - Familien) essen ja auch gemeinsam.

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #6
Okay das versuche ich mal NinchenLu :)

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #7
Also inzwischen ist Juma schon zutraulicher geworden. Er kommt meistens angehoppelt, auch wenn's bisschen dauert, schnuppert an mir, hoppelt über meine Beine und frisst aus meiner Hand. Morle ist jedoch, noch immer, nicht recht zahmer geworden. Er frisst zwar aus meiner Hand aber interessiert sich sonst nicht wirklich für mich. Wenn ich mich in's Gehege hocke beachtet er mich erst gar nicht, aber dann nach einiger Zeit kommt er ganz vorsichtig angehoppelt und beschnüffelt mich ganz kurz.

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #8
Das hört sich doch schonmal schön an :) Es ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Meine ehemalige Kaninchendame hat ca. 3 Jahre gebraucht, bis sie verstanden hat, dass ich sie nicht auffressen möchte, dass sie in meiner Gegenwart fressen kann und auch aus meiner Hand. Sie war wirklich sehr ängstlich, aber es hat sich verbessert, man braucht nur Geduld ;)

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #9
Kleine Verbesserung: Juma ignoriert mich manchmal auch völlig.

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #10
Es sind halt Kaninchen und manche bleiben einfach scheu, damit muss man rechnen und es ist auch völlig OK dass sie so sind wie sie sind. Sind nunmal Lebewesen

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #11
Das ist wahr, zwingen sollte man sie auf jeden Fall nicht. Ich denke aber auch, dass es für das Kaninchen sehr angenehm ist, wenn es Vertrauen aufbaut und nicht jedes Mal Angst bekommt, wenn man nur mal kurz nach ihnen schauen möchte.

• Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? Beitrag #12
Ich hab meine kleinen einfach immer aus der Hand gefüttert, wenn es frischfutter gab. Anfangs kamen sie nur langsam oder gar nicht wenn ich kein Futter dabei hatte aber heute sitzen sie schon am Zaun und warten mit langen Hälse bis ich endlich in das Gehege gesteige sind sie garnicht mehr zu bremse und hopsen an mir hoch :) Geduld ist das beste mittel

Thema:

Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?

Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben