Hallo Mini2001,die Bürste ist von Furminator und nennt sich edShedding tool.Ja,Borders haben meist ziemliche Unterwolle und langes Fell,es gibt aber auch kurzhaar Boder Collies und seitdem wir ihn damit bürsten,haart er auch nicht mehr ganz so!!! Die Bürste hat vorne eine Klinge,damit man das Fell gut herausbekommt,aber man darf es nur sanft machen.Das freut mich Mini2001,das du dir einen Hund anschaffen willst,aber bei kurzhaarigen Hunden brauch man diese Bürste nicht unbedingt.LG Gunki,melde dich doch mal bei mir,wenn du dir einen Hund angeschafft hast
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo Mischling,die meisten Border Collies haben viel Unterwolle,das weiß ich,weil wir uns ziemlich viele Border Collies angeschaut haben.Es gibt 2 unterschiedliche Arten,einmal die kurzhaar Border Collies und die langhaar Border Collies.Es kommt auch ganz darauf an,wie seine Eltern sind!Aber zum Beispiel Australian Shepherds,die fast genauso sind und aussehen wie Border Collies,haben noch mehr Unterwolle und es kommt auch einfach auf den Hund an.LG Gunki