Stumpfes Fell bei unserem Hund

Diskutiere Stumpfes Fell bei unserem Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wundert mich, dass das bei euch so schneidet, auch das Deckhaar :eusa_eh:. Wenn ich bei Leo rüber geh wenn er gerade nicht haart gehen da fünf...
  • Stumpfes Fell bei unserem Hund Beitrag #21
Wundert mich, dass das bei euch so schneidet, auch das Deckhaar :eusa_eh:. Wenn ich bei Leo rüber geh wenn er gerade nicht haart gehen da fünf Haare raus und das wars. Wenn er im Fellwechsel ist gehen ganze Büschel weg, aber dem Deckhaar tut er nichts (ich seh bei Leo ja den Farbunterschied sehr gut). Also wie gesagt – bei uns schneidet da gar nix. Ich kann nachher gerne mal zwei Striche über Leo fahren und dann ein Bild von dem Furminator machen. Ohne Fellwechsel geht mit der normalen Bürste fürs Deckhaar wie gesagt einiges mehr weg.

• Stumpfes Fell bei unserem Hund Beitrag #22
Habe Langhaar ohne Unterwolle, nicht haarend und brauche so etwas GsD nicht, aber den Furminator gibt es für alle erdenklichen Haar-und Felllängen von XS-XXL, vielleicht habt ihr nur den verkehrten, denn die Bewertungen sind super, vorausgesetzt man hat das Original.

Wundert mich, dass das bei euch so schneidet, auch das Deckhaar :eusa_eh:. Wenn ich bei Leo rüber geh wenn er gerade nicht haart gehen da fünf Haare raus und das wars. Wenn er im Fellwechsel ist gehen ganze Büschel weg, aber dem Deckhaar tut er nichts (ich seh bei Leo ja den Farbunterschied sehr gut). Also wie gesagt – bei uns schneidet da gar nix. Ich kann nachher gerne mal zwei Striche über Leo fahren und dann ein Bild von dem Furminator machen. Ohne Fellwechsel geht mit der normalen Bürste fürs Deckhaar wie gesagt einiges mehr weg.

Ich kann das auch nur unterschreiben, ich nutz ihn zwar nicht für Hunde, sondern für Kaninchen und da hat noch nie was geschnitten, die lose Unterwolle kommt gut damit raus, ich bin zufrieden mit dem Teil

• Stumpfes Fell bei unserem Hund Beitrag #23
Auch bei unserem Hund geht nur die Unterwolle raus,nicht das Deckhaar...Vielleicht ist es ja bei anderen Rassen unterschiedlich?Ich habe davon leider keine Ahnung!Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps!Liebe Grüße Gunki

• Stumpfes Fell bei unserem Hund Beitrag #24
Habe Langhaar ohne Unterwolle, nicht haarend und brauche so etwas GsD nicht, aber den Furminator gibt es für alle erdenklichen Haar-und Felllängen von XS-XXL, vielleicht habt ihr nur den verkehrten, denn die Bewertungen sind super, vorausgesetzt man hat das Original.
Das Deckhaar von meinem Hund ist nicht glatt sondern hat Mini-Wellen. Wie wenn man eine Sprung-Feder ganz auseinander zieht (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
Ich denke deshalb ist der Furminator für das Fell von meinem Teddy ungeeignet ;)

PS: Wir haben das Original

• Stumpfes Fell bei unserem Hund Beitrag #25
Unser Hund hat auch gewelltes Haar,aber vielleicht kommt es auch auf die "Art" von Fell an (unser Hund hat grobes Deckhaar). Ich hoffe trotzdem,du findest eine geeignete Bürste für deinen Teddy!LG Gunki:D

Thema:

Stumpfes Fell bei unserem Hund

Stumpfes Fell bei unserem Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben