kätzchen an kater gewöhnen

Diskutiere kätzchen an kater gewöhnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich hab schon mal unter "hunde" gepostet. wir haben ja zu unserem hund und unserer katze (beide 8) noch zwei kleine kätzchen dazu genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #1
M

mrsblackrose

Guest
hallo!
ich hab schon mal unter "hunde" gepostet. wir haben ja zu unserem hund und unserer katze (beide 8) noch zwei kleine kätzchen dazu genommen. das problem mit dem hund haben wir mittlerweile in den griff bekommen, aber unser kater scheint irgendwie nicht zu wissen wie er mit den kleinen umgehen soll. wenn er sie sieht rennt er meistens weg. ich hab fast das gefühl er hat angst vor ihnen. glaubt ihr das wird sich legen?

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #2
Also wie ich das von meinen Katzen kenne, legt sich das irgendwann von alleine. Bei uns war es so, daß sich alle mal miteinander "unterhalten" haben (was jedem ein paar blutige Striemen einbrachte), aber danach waren alle ein Herz und eine Seele.

Je nachdem wie jung die beiden Neuankömmlinge sind, haben sie auch noch den Baby-Bonus bei Hund und Katze. Dann können sie so ziemlich alles anstellen, ohne das es ernsthaft zum Krach kommt.

Möglich ist auch, daß Euer Kater mit den beiden "Neuen" einfach nix anfangen kann und deswegen den beiden erstmal aus dem Weg geht. Schätze, auch das sollte sich mit der Zeit legen.

Am besten beobachtest Du die drei/vier eine Zeitlang. Katzen regeln das meistens unter sich und man braucht sich eigentlich keine Sorgen zu machen.

Poste doch mal, wie es sich entwickelt.
Wünsche Euch alles Gute dabei!

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #3
danke für die rasche antwort! dein beitrag beruhigt mich ein bischen. mit dem hund ist alles super. auch wenn die kätzchen ihn kratzen bleibt er seelenruhig. die kleinen sind jetzt etwa 10 wochen. ich schreib wenns fortschritte gibt :)

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #4
Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Euch noch klappen wird. Was Du brauchst ist Geduld und dann wird das schon. :) Wie alt ist denn Dein Kater? Wenn er schon älter ist, kann es sein, dass er einfach nur genervt ist von den kleinen Wirbelwinden.
Ich würde sie einfach machen lassen. Berichte weiter!

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #5
Hallo,
geniese noch die Zeit :wink:

Bei uns war es auch so, Rocky der Alteingesessene hatte vor Maggie den Rückzug angezogen. Nach einer Woche zeigte er ihr dann aber, wer hier der Chef im Haus ist.

Dein Katerchen muß sich erst mal an die neue Zeut gewöhnen, das wird noch.
Vielleicht kommt er sogar auch noch in die Phase, wo er den Boss raushängen lassen wird.

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #6
mein kater ginger ist schon 8 Jahre. deswegen haben wir ja auch zwei kleine genommen. gestern ist der kleine boris zu ginger hingelaufen - die kleinen werden langsam frech. zuerst hat ginger nur misstrauisch geschaut, dann hat er gefaucht und dann ist er weggelaufen. Solange Ginger jeden Tag wieder nach hause kommt bin ich zufrieden :)

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #7
hallo!
ichhab ja gesagt ich schreib wenn sich was tut - also es ist besser geworden. Ginger (unser alter) hat die kleinen akzeptiert obwohl er nicht wirklich was mit ihnen anfangen kann und sie ihn eher nerven. Er faucht sie nichtmehr an und 2 mal haben sie schon am sofa neben einander geschlafen. er ist trotzdem distanziert, aber ich bin überglücklich, dass wirs so weit gebracht haben!

• kätzchen an kater gewöhnen Beitrag #8
Hallo,
Ich kenne das auch, legen wird sich das bestimmt . Bei meinem kater war das pure Eifersucht . Weil ich das kleine Kätzchen mehr als ihn hochgenommen habe :roll: . Irgentwann hat er dann geschnallt das er garnet eifersüchtich sein muss . :wink:

tiere sind schlau und verstehen alles irgentwann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kätzchen an kater gewöhnen

kätzchen an kater gewöhnen - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben