Wie heißt dieses Tier?

Diskutiere Wie heißt dieses Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gestern spazierte ein interessantes Tier auf meinem Tisch. Ich habe es gleich fotographiert. Wie heißt dieses Tier und was ist dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie heißt dieses Tier? Beitrag #1
E

Etoile66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern spazierte ein interessantes Tier auf meinem Tisch. Ich habe es gleich fotographiert.

Insecte à identifier.jpg

Wie heißt dieses Tier und was ist dieser langer Schwanz, ist es ein Stachel?

Herzlichen Dank für Eure Antwort

Etoile66

• Wie heißt dieses Tier? Beitrag #2
Huhu,

Das sieht für mich nach einer Schlupfwespe aus. ;)

Dieser "Stachel" heisst richtig Legebohrer.
Mit diesem Stechen sie in, meist Schädlichen, Larveneier oder Puppen, ein Loch und legen dort ihre eigenen Eier ab.
Diese Entwickeln sich im Ei dann und die Larve wird von der Schlupfwespe von innen regelrecht aufgefressen. ;)

In Europa gibt es Tausende dieser Schlupfwespen Arten.

• Wie heißt dieses Tier? Beitrag #3
Ganz herzlichen Dank!

Eine Frage: Trägt das Weibchen diesen "Stachel" nur vor der Eiablage oder immer?
LG
Etoile66

• Wie heißt dieses Tier? Beitrag #4
Off-Topic
Ein Kuckucksinsekt :lol:

• Wie heißt dieses Tier? Beitrag #5
Die Weibchen bekommen mit der Imaginalhäutung einen Legebohrer - und der bleibt dann auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie heißt dieses Tier?

Wie heißt dieses Tier? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...

Neueste Beiträge

Oben