Keine Häuschen usw

Diskutiere Keine Häuschen usw im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich weiß nicht genau ob es hier hin gehört aber naja. Undzwar habe ich heute im Gehege aufgeräumt dabei ist mir ein Häuschen kaputt...
  • Keine Häuschen usw Beitrag #1
C

CookieRose

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich weiß nicht genau ob es hier hin gehört aber naja. Undzwar habe ich heute im Gehege aufgeräumt dabei ist mir ein Häuschen kaputt gegangen. Eine Papprolle mit Heu dran ist durchnässt. Naja jetzt habe ich keine Häusschen. Ich habe jetzt erstmal einen Stuhl reingestellt. Er ist aber nicht gerade groß und naja jetzt habe ich vollgendes Problem: Ich habe keine Häuschen usw. Naja ich könnte mit Glück in ein Futterhaus aber dort sind die Preise übertrieben hoch und ich habe grade mal 5 Euro. Mein Vater ist nicht da er kann mir jetzt nichts auf die schnelle bauen. Wisst ihr was ich jetzt machen soll? Die Kaninchen können doch nicht nur mit einem Stuhl die Nacht verbringen. Die letzte Nacht hat es gewittert und da habe ich angst das sie noch nichtmal davon flüchten können. Habt ihr noch eine Idee was ich bei den beiden rein/bauen könnte. Ach ja ich bin 13.

LG

• Keine Häuschen usw Beitrag #2
Hi ;)

Also ich habe als Häuschen einen Hocker im Gehege, der ist aus Plastik. Vielleicht habt ihr sowas noch im Keller? Du kannst auch ganz einfach einen Unterschlupf bauen, indem du an eine Gehegewand ein Brett lehnst, sodass es sozusagen ein Tunnel ist. Am Ende des Bretts vielleicht noch etwas hinlegen, damit es nicht wegrutschen kann.
Hast du evtl. eine Transportbox? Die kannst du auch einfach einstreuen und ins Gehege stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

LG

• Keine Häuschen usw Beitrag #3
Hast du einen größeren Karton? Dann da einfach 2 Öffnungen rein und schon hast du ein Haus :)

• Keine Häuschen usw Beitrag #4
@Mrs.Bunny danke du hast mir sehr weitergeholfen. Auf diese Ideen bin ich gar nicht gekommen. Ich werde sie gleich probieren umzusetzten danke.:):):)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du einen größeren Karton? Dann da einfach 2 Öffnungen rein und schon hast du ein Haus :)

Okay danke werde ich mal ausprobieren.

• Keine Häuschen usw Beitrag #5

Würde ich vorsichtig sein. Viele Kaninchen knabbern das an, vorallem wenn der Regen den Karton aufweicht. Der Karton sollte auf jeden Fall nicht bedruckt sein.

• Keine Häuschen usw Beitrag #6
Plastik kann auch angeknabbert werden und ich würde mal behaupten, das Plastik schlechter ist als Karton ;)

• Keine Häuschen usw Beitrag #7
So okay danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt ein Karton gefunden aber der wurde erstmal umgeschmissen und angeknabert. Ich habe auch eine Transpotbox etwas repariert und dort reingestellt. Wurde sofort angenommen. Aber ich suche trotzdem noch nach einem Hocker.

• Keine Häuschen usw Beitrag #8
Kannst du das Häuschen nicht irgendwie notdürftig zusammenbauen? Wie kaputt ist es denn?

• Keine Häuschen usw Beitrag #9
Also da ist ein Unterstand und 2 beine sind abgefallen. Naja da gucken jetzt die Spitzen von den Schrauben raus. Meine Mutter hat mir noch ein Karton gegeben falls der im Gehege kaputt geht. Danke an alle die mir geholfen haben.

• Keine Häuschen usw Beitrag #10
Kannst du das Häuschen nicht notdürftig mit Nägel zusammenschlagen? Das mit den Spitzen ist natürlich sehr blöd :(

• Keine Häuschen usw Beitrag #11
Jetzt? Sie haben jetzt einen Stuhl, eine Transportbox und ein Kartong. Ich denke sie werden eine Nacht überleben.

• Keine Häuschen usw Beitrag #12
Und für die Zukunft immer was da haben und wenns ne große Weidenbrücke ist, die man entsprechend biegt. ;)

Hattest du eig. nur das eine Haus?

• Keine Häuschen usw Beitrag #13
Okay werde ich machen. Also ich hatte dieses Haus und noch ein anderes das ist mir aber auch kaputt gegangen. Dann noch so eine Rolle. Und Halt die Transportbox. Naja das alles ist mir irgendwie kaputtgegangen. Naja die Häuser sind irgendwie notdürftig gemacht. Aber mein Vater hat mit versprochen passend zum neuen Gehege was meine Nins bekommen neue häuschen zu mähen.

• Keine Häuschen usw Beitrag #14
Häuser sollten schon stabil sein, wenn sie so schnell kaputtgehen, ist die Verletzungsgefahr zu hoch. Du wirst nicht drum rumkommen Dir JETZT ein anständiges Haus zu bauen oder zu besorgen. Denn JETZT brauchen sie eins. Mit einem Stuhl und einem Pappkarton ist es in Aussenhaltung nicht getan

• Keine Häuschen usw Beitrag #15
Ich habe bei mir ein Häusschen drinnen. Dann gibt es eine Platte mit holzfüßen als Unterstand und das Oberteil vom Katzenklo. ;)

• Keine Häuschen usw Beitrag #16
Also mal ein kleines "Update": Ich habe halt diesen Stuhl. 1 Karton. 1 Transportbox und noch ein Häuschen was ich gefunden habe. Ich werde in den nächsten Tagen ein gutes solides Häuschen bauen. Da meine Nins eh bald ein neues Gehege bekommen werden sie dort halt auch ganz viele neue Häuschen bekommen.

PS: Ein Teil des Geheges ist von oben und von 2 "Wänden" abgedeckt. Es ist dort halt vor Wind und Wetter geschützt. Das ist halt auch der Lieblingsplatz von denen. Denkt ihr das ist so in Ordnung für die erste Zeit? Ich weiß es ist nicht optimal aber besser als in einem Käfig.

• Keine Häuschen usw Beitrag #17
Ich finde es hört sich übergangsweise okay an. Und ist ja schön, dass ihr nun ein größeres Gehege baut, indem dann mehr Häuschen drin sind :)

• Keine Häuschen usw Beitrag #18
okay gut danke.

Thema:

Keine Häuschen usw

Keine Häuschen usw - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nie Aqua ohne Deckel - Ausbruchgeschichte: Bevor ihr alle total schockiert seit: 1. Tami ist nichts passiert. 2. Ich habe was daraus gelernt. 3. Die Fehler lagen bei mir und wurden bereits...
Meine 3er WG ist zerbrochen: Hallo Leute, Ich hatte ja mein Mutterrennerchen (geb. 07.2008) mit 2 von ihren Kindern (geb. 11.2008) in einer Gruppe sitzen. Hat auch alles...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben