Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen?

Diskutiere Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, ich hätte da mal eine Frage und zwar wisst ihr, ob man Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen kann? Durch das...
  • Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen? Beitrag #1
L

Lilifee1205

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage und zwar wisst ihr, ob man Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen kann?
Durch das schwüle Wetter setzen sich die Fliegen gerne mal an mein Kaninchen ab und legen zum Glück keine Eier ab. Den Stall mach ich auch jeden bzw. jeden 2 Tag sauber. Mich regen die Fliegen langsam richtig auf und damit sie mir keine Eier an mein Kaninchen legen, wollt ich halt fragen, ob hier jmd. eine Antwort darauf weiß. Also das Fliegenspray hält die Fliegen von meinen Pferd ab. Nur ich hab bedenken das eine Substanz für das Kaninchen zu gefährlich sein könnte, deswegen hoffe ich, dass ihr mir einen Rat geben könnt.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Mit lieben Grüßen
eure Lilifee1205 :)

• Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen?

Anzeige

• Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen? Beitrag #2
Tendentiell würde ich sagen NEIN. Denn vieles was für andere Tiere ok ist, ist für Kaninchen tödlich. Wie heißt das Spray. Sind deine Tiere gesund? Hast Du mal die Poregion angeschaut ob da Kot hängt.
Wie groß ist der Stall, vielleicht wäre es eine Möglichkeit Fliegengitter anzubringen?

• Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen? Beitrag #3
Also das Spray ist von effol und heißt anti-fly-spray und der Stall ist ca. 3x4,50m groß. Allerdings kommen sie in der Sommerzeit nur Nachts rein und Tagsüber dürfen sie in unserem Garten rumhüpfen. Die Popo`s sind sauber und gesund sind sie auch. Fliegengitter bzw. Insektennetze kann man auch anbringen. Nur unser Garten ist viel größer als der Stall und sie freuen sich auch morgens wenn sie in unseren Garten hüpfen dürfen und die Fliegen setzten sich auch nur drausen an sie ab.
Danke nochmal für den Tipp mit dem Fliegengitter und dem Rat es nicht zu benutzen. :)

• Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen? Beitrag #4
Den Stall würde ich dann mit Fliegengasche verhüllen, die gibt es ja mit Klettverschluß in jedem Baumarkt. Normalerweise gehen Fliegen auch nicht an gesunde Tiere. Das Spray bitte nicht benutzen

Thema:

Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen?

Kann man das Fliegenspray für Pferde auch für Kaninchen benutzen? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben