Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was is'n das??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hab kürzlich in der Nähe von Bad Neuenahr dieses Insekt gesehen. Es schwebte wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte. Kann mir jemand sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was is'n das??? Beitrag #1
H
hemue
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab kürzlich in der Nähe von Bad Neuenahr dieses Insekt gesehen. Es schwebte wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte. Kann mir jemand sagen, welches Tier das ist?? Hab ich noch nie gesehen.
das ist ein sogenanntes Taubenschwänzchen... gehört zu den Nachtfaltern und verirrt sich doch schonmal häufiger über die Alpen.... ursprünglich sind sie eher in südlichen Gefilden beheimatet
Das erstemal, als ich ein Taubenschwänzchen bei mir auf dem Hof sah, dachte ich, ich spinne (hielt es für einen Kolibri *gg*). Sie stehen genauso in der Luft und nehmen mit ihrem langen Rüssel den Nektar der Blüten auf.
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo,
kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte.
Um welchen handelt es sich?
Mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo,
ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo,
ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben.
Da es wohl keine...
Terraristik anfangen: Hallo
Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles?
Lg