Flossensauger und Wels?

Diskutiere Flossensauger und Wels? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! In meinem 85l Aqua hab ich einen Flossensauger. Am Anfang waren es zwei, aber der eine ist schon nach kurzer Zeit gestorben :087:. Von...
  • Flossensauger und Wels? Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In meinem 85l Aqua hab ich einen Flossensauger. Am Anfang waren es zwei, aber der eine ist schon nach kurzer Zeit gestorben :087:. Von einem Bekannten haben wir danach einen kleinen blauen Antennenwels (wir wollten erstmal schauen, ob sich der Flossensauger mit dem Wels versteht) bekommen. Es klappte. Anschließend setzten wir 3 Babywelse (blauer Antennenwels, ca. 2,5cm groß) dazu, weil man Welse ja nicht allein halten soll. Doch diese haben nicht lange überlebt. ?!

Nun meine Fragen:
-Kann man den Flossensauger allein halten oder sollte man noch welche dazusetzen?
-Wieso haben sich der Flossensauger und der Wels vertragen, aber als die Babywelse dazukamen nicht mehr?
-Vertragen sich Panzerwelse vielleicht besser mit Flossensaugern als Antennenwelse?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke, Lizzy2000

• Flossensauger und Wels? Beitrag #2
Hi,
Flossensauger sollte man in Gruppen halten, Antennenwelse besser einzelnd.Das du die Babys dazu geholt hast war ein fehler denn du weißt nicht welche geschlechter sie haben, wenn du zwei Männchen hast könnte es sein das sie sich bekämpfen wenn du en pärchen hast bekommst du sehr schnell Nachwuchs den du nirgends los wirst außerdem finde ich 85l (Maße?) für Antennenwelse viel zu klein ich würde die Welse also abgeben und stattdessen Zwergpanzerwelse oder Pandapanzerwelse halten.Wie ist den dein weiterer Besatz?

• Flossensauger und Wels? Beitrag #3
Hi,
stattdessen Zwergpanzerwelse oder Pandapanzerwelse halten.

Es gibt unter den mehr als 300 Corydoras-Arten deutlich mehr als nur diese 2, die man in 85l AQ halten kann.

Das AQ hat wahrscheinlich die Maße 80x30x35, wie mein 84er, vermute ich.

• Flossensauger und Wels? Beitrag #4
Diese 2 Arten sind Beispiele und diese 2 Arten werden auch am häufigsten angeboten, welche Arten würdest du denn noch empfehlen?

• Flossensauger und Wels? Beitrag #5
Ja, die Größe des Aquariums beträgt LxBxH 80x30x35cm. Mein Fischbesatz: 7 Neons, 3 ausgewachsene Platys und 5 Babyplatys, 1 Flossensauger, 8 Guppys (4 ausgewachsene und 4 kleine) und 3 Zebrabärblinge.

Wegen der Welse: Würde der Flaggenschwanzpanzerwels (Corydoras robinae) auch gehen?

LG Lizzy2000

• Flossensauger und Wels? Beitrag #6
Diese 2 Arten sind Beispiele und diese 2 Arten werden auch am häufigsten angeboten, welche Arten würdest du denn noch empfehlen?

Ich empfehle die Arten, die der TE am ehesten zusagen. Geschmack ist immer subjektiv, daher empfehle ich keine Arten, nur weil sie mir selber gefallen. (Informationshalber, mein Lieblings-Corydoras ist der C.trilineatus.)

Thema:

Flossensauger und Wels?

Flossensauger und Wels? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?: Ich habe seit 2 Jahren ein Aquarium und habe natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht und mich ganz und gar auf das Geschäft meines...
Der Blaue/Braune Antennenwels/Ancistrus spec.: Der Blaue/Braune Antennenwels/Ancistrus spec. Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus...
Oben