Abschwitzdecke selber machen

Diskutiere Abschwitzdecke selber machen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Materialbedarf: 12 Aufnehmer,50x60 Stoffrest fester stoff Nähgarn für Nähmaschine Breite,nicht zu glatte Bänder zum Schließen Zunächst nähen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abschwitzdecke selber machen Beitrag #1
Ala111

Ala111

Punkte Reaktionen
0
Materialbedarf:
12 Aufnehmer,50x60
Stoffrest fester stoff
Nähgarn für Nähmaschine
Breite,nicht zu glatte Bänder zum Schließen

Zunächst nähen sie die Aufnehmer aneinander.Sie sollen sich ca.2 cm überlappen. Die beiden vorderen Aufnehmer werden zum Halseinschnitt umgeklappt und vernäht. Für den Schweifriemen werden an der hinteren Deckenkante,in jeweils ca.10 cm Abstand von der Mittellinie eine Schlaufe und ein ca.40 cm langes Bändchen angebracht. Zulezt nähen Sie die Bänder an das Brustteil der Decke. Da die Decke in Einheitsgröße gehalten ist,ist das Brustteil für Ponys und Großpferde nicht gleichermaßen passend.Bei Ponys kann es sich beim Schließen überlappen , während bei manchen Großpferde die Bänder länger gewählt werden müssen , weil es nicht ganz abschließt. Die Decke kann dann mit einer schlaufe geschlossen werden.
Viel Spaß beim Basteln,
eure ala111:lol: :lol:

• Abschwitzdecke selber machen Beitrag #2
:mrgreen: cool werd ih auh mal ausprobieren danke für den tipp echt klasse ich habe schon überall geguckt aber nichts gefunden eißt du Ach wie ich eine schabracke mahen könntefür mein shetty:clap:

• Abschwitzdecke selber machen Beitrag #3
man kann auch sone cauchdecke aus dolan oder fleece nehmen und sie drauflegen und mit nem deckengur festmachen

• Abschwitzdecke selber machen Beitrag #4
ja am besten nimmst eine alte schrabacke für die maßen!!! Du musst die selbst gemachte schrabacke nicht mit watte füllen, weil sie ja nur den sattel schutzren soll ( vor schweiss) und nicht bollsten. Der Sattel sollte auch so nicht drücken!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und noch einen Tipp zum schluss: Bei Kick gibt es Fleecedecken für 2 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschwitzdecke selber machen

Oben