~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~

Diskutiere ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei uns kostet ein weicbhen (geimpft) 15€, ein männchen (ebenfalls geimpft) was kastriert ist 36€, wobei das billig ist (sehe ich so), da schon...
  • ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #21
Kastraten sind wahrscheinlich bissel teurer (Kastration kostet ja schon viel), aber nicht sooo viel mehr denk ich mal ;)

Kastriert und geimpft sollte er dann normalerweise schon sein (wenn es ein gutes TH ist) :)

Bei uns kostet ein weicbhen (geimpft) 15€, ein männchen (ebenfalls geimpft) was kastriert ist 36€, wobei das billig ist (sehe ich so), da schon rhd und myxo impfung etwa 20€ kosten und eine kastration etwa 50€!

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #22
In manchen darfst es dann auch gar nich erst mitnehmen ;)
Ich meinte jetzt zwar eigentlich wenn sie sich bei ihr zuhause dann *warum auch immer* nicht verstehen *gg*
Aber wenn sie sich da schon nicht verstehen käm zumindest ich nicht auf die Idee ihn dann doch noch mitzunehmen ^^'
Aber find ich gut, dass da so drauf geachtet wird :)

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #23
Ich meinte jetzt zwar eigentlich wenn sie sich bei ihr zuhause dann *warum auch immer* nicht verstehen *gg*
Aber wenn sie sich da schon nicht verstehen käm zumindest ich nicht auf die Idee ihn dann doch noch mitzunehmen ^^'
Aber find ich gut, dass da so drauf geachtet wird :)
:uups: Ich mal wieder... *istdumm*
Na ja vielleicht gibts auch leute die das kaninchen dann trotzdem nehmen wollen weils so süß ist usw. ;)

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #24
Die Preise finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Zumal in einer TierHandlung ein Tier schon um die 30 € kostet dann noch impfen und kas..
Zudem brauchen diese Tiere dort ja ein Zuhause..
Ich wohne in Minden.. Habe grade auf der Page geschaut dort ist angegeben das sie momentan 2 Kaninchen haben..werde morgen trotdzem mal hingehen und mir das mal ansehen und mich auch mit denen dort in verbindung setzen :)

sind 1,5 Monate zu früh zum abgeben? ich habe geslen normal sind so 7 Wochen, dann müssten sie von den Eltern weg da es sonst auch zu rangelein kommt etc..

Zu :
Wohnst du denn alleine mit deinem Verlobten ??
Sorry falls die Fragen zu persönlich sind interessiere mich dafür da ich auch erst 18 bin.. Und auch mit meinem Verlobten zusammen wohne und mal wissen würde wies bei anderen so ist

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #25
sind 1,5 Monate zu früh zum abgeben? ich habe geslen normal sind so 7 Wochen, dann müssten sie von den Eltern weg da es sonst auch zu rangelein kommt etc..
Sie sollten erst um die 10 Wochen von der mutter getrennt werden da sie dann geschleichtsreif werden.

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #26
Ich muss mich aber bei euch bedanken ... ich glaube wenn ich die 2 weibchen dazugeholt hätte wäre es vielleicht wieder schief gegangen... und ich hätte dann noch mehr Sorgen.. Aber trotzdem sind die 2 weibchen sooo süß :( ich hätte sie schon gerne,aber naja welches tier ist eigentlich nicht süß ??? :p

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #27
Also 10 Wochen sollten sie mindestens bei den Eltern bleiben, besser noch 12, wobei die Böckchen dann aber mit 10 Wochen getrennt oder frühkastriert werden müssen, damit sie nicht die Mama decken ;)

Au ja, guck einfach mal :)
Auf der TH-Seite von uns hier stehen momentan auch nur wenige Tiere und ich geh trotzdem nächste Woche mit der Hoffnung hin die zu finden die ich suche *gg*
Gucken schadet ja nichts =)

Jab, ich bin vor etwa einem Jahr von meinen Eltern weg und mit meinem Verlobten zusammen gezogen ;)
Kannst mir auch gern ne PM schicken, ist ja ein bisschen OT *gg*
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich muss mich aber bei euch bedanken ... ich glaube wenn ich die 2 weibchen dazugeholt hätte wäre es vielleicht wieder schief gegangen... und ich hätte dann noch mehr Sorgen.. Aber trotzdem sind die 2 weibchen sooo süß :( ich hätte sie schon gerne,aber naja welches tier ist eigentlich nicht süß ??? :p
Das stimmt :mrgreen:
Aber wenn du erstmal ein gut funktionierendes Pärchen hast, das sich versteht und genug Platz um anzubauen, dann kannst du dir ja mal überlegen eventuell noch ein 2. Pärchen dazu zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #28
MEINE KLEINE WAR ERST 7 WOCHEN ALT ALS ICH SIE GEKAUFT HABE :( DESHALB IST SIE VIELLEICHT AUCH SO SCHÜCHTERN :( ICH HABE MANCHMAL DAS GEFÜHL SIE IST UNTERENTWICKELT UND SO ( SO WEIT MAN DAS BEI TIEREN SAGEN KANN )

aber das kann natürlich gut sein wenn sie zu früh von der Mutter weg gekommen ist und jetzt auch noch immer geärgert wird und keine Freundin hat... und nur gebissen und gerammelt wird.. :( das muss ich jetzt beenden !!
.
.
.

ja das stimmt ich muss erstmal gucken das ich für die kleene das passende finde hab ja angst das das auch beim männchen schwer wird... ( text oben ) :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #29
Wo hast du sie denn her?

Leider wird in den Zoohandlungen und bei vielen "Züchtern" zu früh getrennt, weil sie dann noch "kleiner und süßer" sind und mehr sie wollen :roll:
Echt traurig :(

Aber mit einem passenden Böckchen taut deine Kleine bestimmt auch auf und wird mutiger. Da hat sie ja Unterstützung und viele schüchterne Kanichen werden durch ihren Partner mutiger ;)

• ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #30
ja das kann sein die letzen tage habe ich bemerkt,dass sie auch mutiger geworden ist und schon mal von alleine ankommt wenn ich fütter... aber trotzdem halt sehr komisch das verhalten und der Blick immer sehr traurig.. eigentlich hat sie ja alles was sie braucht außer eine 2 te Hälfte.. da hat sie ja eine sie nur stenkert...Aber was ich mal so überlegt habe macht denn der Großen das ga nichts aus ?? sie ärgert sie kleine ja immer,macht ihr das Spaß möchte sie nich auch mal kuscheln ???
.
.
.

ja hab sie aus einer Tierhandlung mittlerweise denke ich auch das war falsch.. aber naja ich bin trotzdem froh sie zu haben sie ist echt total süß.. ich bereue es auf keinen Fall sie gekauf zu haben aber jetzt muss ich das beste für sie machen wegen dem Männchen.. :) ich werd alles geben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ Beitrag #31
Naja, manchmal dauert das eben länger und grad bei Weibern ist das etwas heikel ;)
Nachdem mein Pauli kastriert wurde und ich ihn wieder in die Gruppe integrieren wollte hat er die Kleinen auch immer gezwickt und gescheucht. Hat sich erst nach mehreren Monaten eingerengt, aber inzwischen wird da auch fleißig geputzt und gekuschelt :)
Manche brauchen eben ihre Zeit und manche können sich einfach nicht ausstehen, aber da gibt es meist richtig böse Kämpfe.

Thema:

~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~

~* Ich brauche dringend eure Hilfe *~ - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben