eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ?

Diskutiere eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; bei meine letzte Besuch auf meine Heimat Insel in Philippines, war eine neue Kolonie von Schwalben oder Segler unter die neue Brücke zu unser...
  • eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #1
P

Panaya

Punkte Reaktionen
1
bei meine letzte Besuch auf meine Heimat Insel in Philippines, war eine neue Kolonie von Schwalben oder Segler unter die neue Brücke zu unser Dorf, was ist das genau, ich weiss das nicht.

D3.jpg das die Brücke

Off-Topic
D1.jpg

D2.jpgD4.jpg

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ?

Anzeige

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #2
Ich kenne mich zwar nicht unbedingt mit Vögeln sooo gut aus, aber das dürften Mauersegler sein.

Schwalben sehen, zumindest hier in Deutschland, anders aus *lach*... wir haben jedes Jahr einige Schwalbennester am Haus, die fleißig restauriert und bebrütet werden, daher kenne ich zumindest die ganz gut (hoff ich mal :?)

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #3
neeee liebe Happyhippo, Mauersegler kenne ich doch, die fliegen immer in Europa da wo ist Häuser und viel mehr gross, aber danke schoen für deine Antwort zu mir;)

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #4
Du fragst: "Sind es Schwalben oder Segler?"... Schwalben sind es nicht, zumindest keine, wie ich sie, aus Deutschland (vor der Haustür auf dem Hof) kenne... demnach bleibt Mauersegler übrig.

Wo ist jetzt mein Denkfehler?

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #5
na ok, dann sind es Mauersegler, aber die Vogel von Mauersegler was ich von Deutschland kenne sehen doch ganz anders aus, genau die Alpensegler die ich manchmal hier sehe wo ist Süddeutschland

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #6
Hallo Panaya,

wenn du erlaubst, würde ich eins deiner Bilder "entführen" und sie einem Bekannten zeigen, der sich sowohl mit heimischen, als auch mit den meisten Vögeln weltweit auskennt. Vielleicht kann er dir sogar die genaue Art nennen.

Aber dazu brauche ich deine Erlaubnis;)

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #7
ja gerne Farlow, das wäre lieb :)

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #8
Ich habe nun drei deiner Bilder genommen und werde sie gleich weiter schicken. Ob wir heute noch Antwort bekommen, kann ich nicht versprechen, es ist ja schon etwas später. Aber sobald die Art bestimmt wurde, sage ich dir umgehend hier bescheid.

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #9
keine Problem Tina, danke schoen für deine Hilfe

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #10
Was mir grad so eingefallen ist: Segler sind Gebäudebrüter/Hohlraumbrüter, die bauen nicht diese schwalbentypischen Nester. Also wird es eine Schwalbenart sein.

Und welche, finden wir bestimmt noch raus.

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #11
  • eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #12
Collocalia dodgei ( englisch Bornean Swiftlet, einen deutschen Namen gibts scheinbar nicht?)ist es wahrscheinlich und zählt tatsächlich zu den Seglern. Andere Länder, andere Sitten:mrgreen: Hier leben Segler ja doch etwas anders;)

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #13
puhh, das ist ja richtig schwierig, also das Foto habe ich gemacht wo ist Insel Negros Mambucal da wo ist Vulkanquelle mit heisse Wasser in nähe, das ist Bisaya Central Philippines

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der Gedanke von Salangane war eine gute Hinweis für mich, weil so nennen wir alle Schwalben und Segler in meine Land, da habe ich gefunden in Internet das, ich glaube das ist der Vogel, weil der nur lebt in Philippines in english Pygmy Swiftlet oder in deutsch Zwergsalange, leider ich finde nicht genug Foto was ich kann vergleichen mit meine, ok dann wenn ich wieder in Philippines bin mache ich besser Foto und zeige die in Internet

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #14
Ganz sicher ist man immer noch nicht. Diese Antwort habe ich bekommen:

Die Nester sehen sehr nach Uniform Swiftlet (Areodromus vanikorensis) aus, die Vögel drauf eher nach Glossy Swiftlet (Collocalia esculenta). Philippine Swiftlet (Aerodromus mearnsi) würde ich auch nicht ausschließen.

• eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? Beitrag #15
ich habe noch mal meine Foto alle durchsucht, vielleicht ist das besser eine Hilfe f Urlaub Bilda 170.jpg

Thema:

eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ?

eine Filipina Schwalbe oder eine Filipina Segler ? - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben