Blacky verliert Fell

Diskutiere Blacky verliert Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor ein paar Tagen hab ich festegestellt, dass mein Blacky an der Brust büschelweise Fell verliert. Kann man richtig rauszupfen. Kann das...
  • Blacky verliert Fell Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich festegestellt, dass mein Blacky an der Brust büschelweise Fell verliert. Kann man richtig rauszupfen.
Kann das noch Fellwechsel sein?

LG

• Blacky verliert Fell Beitrag #2
Ich würd auf Fellwechsel tippen ;)
Du kannst ihr Ananasstückchen oder dünne Kiwischeiben geben (1 pro Tag), damit das Fell dass sie beim Putzen eventuell verschluckt besser wieder raus kommt :)

• Blacky verliert Fell Beitrag #3
Ja bei bestimmten Rassen (vor allem Langhaar und Angora) kann man beim Fellwechsel schon Büschelweise das Fell rausziehen, solange die Haut nicht zu sehen ist (richtig kall) oder die Haut gerötet ist, ist das glaub ich ok.

• Blacky verliert Fell Beitrag #4
Ja ok, das mach ich!
Dann werd ich morgen gleich was kaufen!
Kann man auch beides geben?
Ich würde dann pro Nini 1 stückchen Ananas und eine dünne Scheibe Kiwi geben, ist das ok?
Sind ja schließlich Deutsch Riesen! ;)

• Blacky verliert Fell Beitrag #5
Rico hatte das auch, da konntest richtig die haare rausziehen (die waren nicht mehr fest). Denke auch das kommt vom fellwechsel. Rico sah damals wie gerupft aus... :mrgreen: Gib ihnen, wie Favole schon gesagt hat, Kiwi und Ananas. ;)

• Blacky verliert Fell Beitrag #6
Ja ok, das mach ich!
Dann werd ich morgen gleich was kaufen!
Kann man auch beides geben?
Ich würde dann pro Nini 1 stückchen Ananas und eine dünne Scheibe Kiwi geben, ist das ok?
Sind ja schließlich Deutsch Riesen! ;)

Ja, ich denke das kannst du schon machen ;)

Meine bekommen jeweils ein Stück Ananas, das etwa so groß wie die aus der Dose (Aber falls du Dosen nimmst drauf achten dass die ungezuckert sind!) und bei Kiwi, eine recht dünne Scheibe. Denke da kannst du bei deinen Großen schon bissel mehr geben :mrgreen:

• Blacky verliert Fell Beitrag #7
Ja gut mach ich.
Ich kauf ne Frische, ein paar stücke für die Süßen und der Rest für uns. Wie lange soll ich dann Ananas und Kiwi geben?

Dürfen meine Kleinen da auch was davon haben? Sie sind nämlich nicht im Fellwechsel...

• Blacky verliert Fell Beitrag #8
Ich würds geben bis der Fellwechsel vorbei ist (sieht man denen ja an) ;)

Und klar dürfen die Kleinen auch was haben, nur eben wie bei allem Obst: Nicht zu viel und sowieso langsam dran gewöhnen wenn sies nicht kennen :)

• Blacky verliert Fell Beitrag #9
Ja gut, so mach ichs dann!
Danke ;)

Da werden sich meine Kleinen aber freuen, wenn sie auch sowas bekommen.
Aber irgendwie bezweifle ich das meine Großen das überhaupt fressen. Die fressen i-wie gar nix was gut ist. Keine Erdbeeren (die spinnen doch), keine Gurken und und und

• Blacky verliert Fell Beitrag #10
hallo,
wie sieht die haut an den stellen aus?
gerötet? schuppig?

• Blacky verliert Fell Beitrag #11
Ich konnte leider nicht nachschauen, meine Großen sind leider sehr scheu...
und an der Brust lassen sie nicht nicht gerne ausschauen.
Aber ich werds mal versuchen...

Thema:

Blacky verliert Fell

Blacky verliert Fell - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben