Ratte macht beim Atmen komische Geräusche

Diskutiere Ratte macht beim Atmen komische Geräusche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich nicht weiß was wir tun sollen. Es geht um eine unserer Ratten. Sie ist schon fast 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte macht beim Atmen komische Geräusche Beitrag #1
B

Blues

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich nicht weiß was wir tun sollen.
Es geht um eine unserer Ratten. Sie ist schon fast 3 Jahre alt und hat auch mehrere
Tumore.

Jedenfalls habe ich hier heute ihr Frischfutter gemacht, aber da sie dafür einen Stockwerk nach
oben muss und dies nicht mehr schaffte hatte mein Bruder ihr das Futter nach unten gestellt, woraufhin
sie es auch gefressen hatten. Nach einem Stück Mais fing sie plötzlich an wild durch die Gegend zu flitzen und
sie machte ihrem Mund beim Atmen auf, als würde sie nach Luft schnappen. Wir dachten uns, dass sie sich verschluckt
hat und haben auch unserer Mutter bescheid gegeben, die aber nicht zu Hause ist.
Ich habe versucht mich über das Internet zu informieren, aber auf das Problem, was die Ratte hat, fand ich keine eindeutige
Lösung weshalb ich nochmal persönlich hier nachfragen wollte.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich den Tiernotdienst anrufe, damit dieser hier vorbeikommt, aber ich habe nur 100 € zu Hause
und auf einer Seite habe ich gelesen, dass der Besuch alleine rund 60 € kostet und dann kommen ja noch die Behandlung usw.

Jetzt wechselt sich ihr Zustand zwischen liegen & die etwas lautere Atmung und ihren etwas hektischen Bewegungen.
Ich will nur Fragen wonach es bei ihr jetzt aussieht und was man dagegen machen kann...

• Ratte macht beim Atmen komische Geräusche Beitrag #2
Hey,

bitte geht zum Notdienst !
Die Beschreibung klingt sehr nach Verschlucken, daran kann sie auch ersticken ! Das Tier hat enorme Panik - deshalb die hektischen Bewegungen - da muss sofort etwas unternommen werden ! Und das kann mittlerweile nur der Tierarzt.
Man kann dem Tier zwar direkt nach dem Verschlucken helfen, indem man eine Art Heimlich-Manöver durchführt, aber die Beschreibungen sind für Ratten oft unterschiedlich und ob es so sinnvoll ist, eine Ratte damit zu stressen, wenn man es dann auch noch falsch macht, halte ich für sehr fraglich.

• Ratte macht beim Atmen komische Geräusche Beitrag #3
Wir waren inzwischen schon bei einem Tierarzt und
da hat sie erstmal eine Spritze für ihren Stoffwechsel, ein Antibiotikum
und etwas gegen Entzündungen erhalten. Ihre Lunge hört sich gut an, aber
allgemein hat sich ihr Zustand verschlechtert. Wir haben zwar für 4 Tage ein
Antibiotikum bekommen. Aber wenn es nicht besser wird, dann müssen wir nochmal zum
Tierarzt und sie wird dann eingeschläfert.
Ihre Lunge selber hört sich nach der Ärztin auch ganz gut an.
Wir sollen und werden sie im Auge behalten

Und danke für die Antwort! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte macht beim Atmen komische Geräusche

Ratte macht beim Atmen komische Geräusche - Ähnliche Themen

Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Ratte macht komische Geräusche: Hallo liebe Tierfreunde. Aktuelle habe ich zwei männliche Ratten, mein zweites Paar bisher. Meine vorherige Ratte hatte schon einen Abszeß und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Mäuschen macht komische geräusche beim atmen!: Hallo seit gestern nachmittag macht mein Mäuschen Leila komische Geräusche beim atmen wenn man sie ans Ohr hält hört man es richtig laut. Ich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben