Nicht so gerne "oben"

Diskutiere Nicht so gerne "oben" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich dachte immer Katzen lieben es irgendwo hoch oben rum zu liegen... Hab extra regale etwas frei geräumt. Mein Kater liegt aber lieber auf...
  • Nicht so gerne "oben" Beitrag #1
KaterLou

KaterLou

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich dachte immer Katzen lieben es irgendwo hoch oben rum zu liegen... Hab extra regale etwas frei geräumt. Mein Kater liegt aber lieber auf dem Boden im Wohnzimmer schön mittig oder höchstens mal sofa/ Fensterbank... uploadfromtaptalk1407319491348.jpg

Er darf ja frei wählen aber normal ist das nicht oder?

• Nicht so gerne "oben" Beitrag #2
Huhu,

ich kann mir vorstellen, dass die blanken Regale für ihn vielleicht etwas zu glatt sind.
Vielleicht war er ja mal oben, als du nicht da warst, ist abgerutscht und gefallen und traut sich seitdem nicht mehr:eusa_think:

Aber so kann er springen, klettern ioder?
Nicht, dass er irgendwie schmerzen hat und deswegen nicht hoch hüpft etc

• Nicht so gerne "oben" Beitrag #3
Er darf ja frei wählen aber normal ist das nicht oder?
Das kommt immer auf die Katze an :). Alles ganz spezielle Persönlichkeiten...

Bei uns gibt´s da auch Sonderfälle: Ein Großteil unseres Rudels liebt die erhöhten Hängematten der Kratzbäume oder auch den Aufgang auf den Kleiderschrank. Rambo, Hottie und Tequila bevorzugen allerdings eher die niedrigeren Liegeplätze, sei es im Bett, auf dem Teppich auf dem ausgebauten Dachboden oder eine Kratzbaumfußplatte. Die klettern auch draußen im Freigehege nicht viel, höchstens mal auf den Tisch. Entweder sind sie faul oder aber nicht schwindelfrei :mrgreen:.

Vielleicht wären Teppichfliesen auf deinen Regalen noch hilfreich?

• Nicht so gerne "oben" Beitrag #4
Da sind diese durchsichtigen rutsch matten drauf zb auch für Schubladen geeignet und auch noch zusätzlich befestigt... Also hoch kann er habe ich mit lekerchen getestet. Aber er findet vieles blöd... das kuschel Kissen wird auch nicht genommen egal wo es steht und obwohl es nach Katzenminze riecht [emoji15]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok danke. Dann hab ich keine kletterkatze [emoji12]

Thema:

Nicht so gerne "oben"

Nicht so gerne "oben" - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben