Durchfall

Diskutiere Durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Häsin hat Durchfall Hase nicht. Was tun? Bekommen nur Vitakraft Trockenfutter und Heu.
  • Durchfall Beitrag #1
I

Iris L.

Punkte Reaktionen
0
Häsin hat Durchfall Hase nicht. Was tun? Bekommen nur Vitakraft Trockenfutter und Heu.

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Als erstes Mal den Kot sammeln und Tier und Kot zum Tierarzt bringen und Tier und den Kot untersuchen lassen auf Parasiten und Würmer. Zum zweiten bitte langsam die Fütterung umstellen. Denn bei dem Futter ist es auf Dauer kein Wunder, dass Durchfall. entsteht. Guck mal hier findest Du was man besser füttern sollte. Aber bitte ganz ganz langsam umstellen.
Seit wann hat das Tier Durchfall
Lebt das Tier innen oder außen. Ganz wichtig ist, dass Du zusiehst dass der Po sauber und trocken ist

• Durchfall Beitrag #3
Beide Tiere leben im Garten. Was ist denn mit dem Futter nicht richtig? Durchfall seit gestern.

• Durchfall Beitrag #4
Dann bitte ganz dringend den Po kontrollieren und dafür sorgen, dass er sauber und trocken ist sonst läufst du Gefahr, dass Fliegen da ihre Eier einlegen und die daraus schlüpfenden Maden fressen sich ins Kaninchen, was dann nur noch schwer zu behandeln ist und die Tiere einen ganz jämmerlichen Tot sterben:(. Das Futter ist schädlich für den Darm,die Verdaung von Kaninchen ist auf gut strukturiertes Futter wie Wiese ausgelegt. Das Trockenfutter das Du gibts, hat nichts von dem was Kaninchenverdauung braucht, es fehlt die Flüssigkeit, es fehlt vor allem aber die Struktur.
Und bitte morgen zum Ta

• Durchfall Beitrag #5
Häsin hat Durchfall Hase nicht. Was tun? Bekommen nur Vitakraft Trockenfutter und Heu.

Obst,Gemüse,Zweige,Gras und Kräuter ? kenne deine Nini's sowas? .. wieviel fütterst du den ca. von dem täglich? , aufjeden Fall eine Futterumstellung ! aber nicht zu schnell..sondern langsam umstellen.

Und , wie leben sie ? (Gehegemäßig) u. hattest du dich vor der Anschaffung der Nini's informiert ? (also auch bei der ernährung und co.)

So weit ich weiss hilft gegen Durchfall bei Hasen : Eichen-Zweige, - aber nur in kleinen Mengen.

• Durchfall Beitrag #6
Bei Eichenzweigen wäre ich ganz vorsichtig, es stimmt, dass es bei Durchfall hilft, aber es gibt doch einige Kaninchen, die schon auf kleine Mengen Eiche schlimm reagieren, daher würde ich das garniciht geben. Wichtiger wäre vor allem erstmal zum Ta zu gehen und das Tier gründlich untersuchen zu lassen. Denn wenn da Parasiten im Spiel sind, nutzt die tollste Futterumstellung erstmal nix

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben