nach den zügeln

Diskutiere nach den zügeln im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; heiii ich habe jetzt dann Reitstunden i denen ich Gas,koppeln,steuern und bremsen lerne und ich komme danach in eine kleine gruppe. ich wollte...
  • nach den zügeln Beitrag #1
A

Anibo150

Punkte Reaktionen
0
heiii ich habe jetzt dann Reitstunden i denen ich Gas,koppeln,steuern und bremsen lerne und ich komme danach in eine kleine gruppe. ich wollte euch fragen was man dann dort macht? ausreiten und was noch? ich bin noch recht neu in der reitwelt.

• nach den zügeln Beitrag #2
Dort lernst du dann, hoffentlich, richtig reiten. Das ist nämlich ein bisschen was anderes, als Auto fahren. *Kopfschüttel*

• nach den zügeln Beitrag #3
Das kannst du ja nicht wissen..da kommt noch so einiges ;)
Die Begriffe wirst du sicher noch lernen wie man das nennt mit dem schnell, langsam ect..
Ihr werdet denke ich in eine Abteilung kommen.
Das heisst ihr reitet alle hintereinander und konzentriert euch erstmal auf sitz und lernt sicher noch sehr viel neues…
Viel spass wünsche ich dir :)

• nach den zügeln Beitrag #4
Grüß dich

Da kommt in der Tat noch sehr vieles, ans Ausreiten kannst du da wahrscheinlich noch lange nicht denken.
Gibt noch vieles was kommt wie Gleichgewicht, korrekter Sitz, Hilfengebung (Gleichgewicht, Schenkel, Zügel - Einwirkung vom Anspannen/Entspannen,) Lernen von verschiedenen Hufschlaffiguren, Anlehnung, diverse Hufschlagfiguren, Reiten in der Theorie (falls ihr sowas macht...)
Bevor ihr ausreitet kommt da noch sehr, sehr viel ;)

Hier mal euin bisschen was zum Lesen:

LG Foss

• nach den zügeln Beitrag #5
ich habe bereits Reitstunden genommen und den sitz, trab,schrit und Gleichgewicht behersche ich schon sehr gut. das lese ich gerne foss danke. ich freue mich aber jetzt noch mehr viel weitere stunden zu nehmen in denen ich noch viel lernen kann.

• nach den zügeln Beitrag #6
Ich habe auch reitstunden in der Abteilung. Aber schon länger und ich habe auch eine Reitbeteiligung/pflegepferd. Bahn Figuren werdet ihr auch lernen und noch sehr sehr viel. Ich reite seid 7 Jahren und lerne immer noch dazu. Wir gehen bei gutem Wetter auch mal ausreiten, aber ich weiß nicht, wie das bei euch ist. Wir haben auch ein paar reitanfänger in der Abteilung, die kommen auch mit beim ausreiten. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel spaß!

Thema:

nach den zügeln

nach den zügeln - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben