nach den zügeln

Diskutiere nach den zügeln im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; heiii ich habe jetzt dann Reitstunden i denen ich Gas,koppeln,steuern und bremsen lerne und ich komme danach in eine kleine gruppe. ich wollte...
  • nach den zügeln Beitrag #1
A

Anibo150

Punkte Reaktionen
0
heiii ich habe jetzt dann Reitstunden i denen ich Gas,koppeln,steuern und bremsen lerne und ich komme danach in eine kleine gruppe. ich wollte euch fragen was man dann dort macht? ausreiten und was noch? ich bin noch recht neu in der reitwelt.

• nach den zügeln Beitrag #2
Dort lernst du dann, hoffentlich, richtig reiten. Das ist nämlich ein bisschen was anderes, als Auto fahren. *Kopfschüttel*

• nach den zügeln Beitrag #3
Das kannst du ja nicht wissen..da kommt noch so einiges ;)
Die Begriffe wirst du sicher noch lernen wie man das nennt mit dem schnell, langsam ect..
Ihr werdet denke ich in eine Abteilung kommen.
Das heisst ihr reitet alle hintereinander und konzentriert euch erstmal auf sitz und lernt sicher noch sehr viel neues…
Viel spass wünsche ich dir :)

• nach den zügeln Beitrag #4
Grüß dich

Da kommt in der Tat noch sehr vieles, ans Ausreiten kannst du da wahrscheinlich noch lange nicht denken.
Gibt noch vieles was kommt wie Gleichgewicht, korrekter Sitz, Hilfengebung (Gleichgewicht, Schenkel, Zügel - Einwirkung vom Anspannen/Entspannen,) Lernen von verschiedenen Hufschlaffiguren, Anlehnung, diverse Hufschlagfiguren, Reiten in der Theorie (falls ihr sowas macht...)
Bevor ihr ausreitet kommt da noch sehr, sehr viel ;)

Hier mal euin bisschen was zum Lesen:

LG Foss

• nach den zügeln Beitrag #5
ich habe bereits Reitstunden genommen und den sitz, trab,schrit und Gleichgewicht behersche ich schon sehr gut. das lese ich gerne foss danke. ich freue mich aber jetzt noch mehr viel weitere stunden zu nehmen in denen ich noch viel lernen kann.

• nach den zügeln Beitrag #6