- Neue Katze im Haus. Bitte um Rat Beitrag #1
D
Danny23
- Punkte Reaktionen
- 0
Neuer Kater im Haus. Bitte um Rat
Guten morgen ihr lieben, ich bräuchte dringend mal euren Rat.
Seit 6 Monaten besitze ich eine Katze. Sie ist 5 Jahre alt und Kastriert. Ich hätte gerne einen Spielgefährten für meine süße. Versuch Nummer eins hab ich vor 3 Monaten probiert. Kater 2 Jahre alt und ebenfalls kastriert. Das ganze ging zwei Wochen halbwegs gut danach wurde mir in die Wohnung gemacht und es gab nur rangeleien. Sie wollten sich nicht aneinder gewöhnen
. Nunja jetzt habe ich den 2 Versuch gestartet. Kater kastriert und 8 Jahre alt. Er ist von meiner Freundin. Habe ihn erstmal 24 std im Zimmer gelassen. Danach durfte er vorerst alleine die Wohnung untersuchen und begutachten. Danach hab ich ihn wieder ins zimmer gepackt und meine kleine rauszulassen damit sie auch den neuen Geruch war nimmt. Achso ne Woche vorher hatten wir auch schonmal die Klos ausgetauscht. Am Abend habe ich dann beide Katzen raus gelassen. Gab gefauche usw halt das übliche was auch nicht weiter schlimm ist sondern eher normal denke ich. So und nun zu meinem problem. Der neue Kater faucht kratz und beißt mich. Ich kann mich ihm nicht nähern was vorher aber nie ein Problem war. Immerhin kennt er mich auch schon von klein auf. Habe etwas Angst vor ihm. Habe ihm Bachblüten gegeben und Feliway sollte auch heute kommen. Ich hoffe das taugt etwas. Nunja ist das Verhalten normal von ihm oder wie soll ich das deuten? Einfach in ruhe lassen und das wird oder kann ich noch irgendwas tun oder muss ich den Versuch wieder abbrechen? Lg
Guten morgen ihr lieben, ich bräuchte dringend mal euren Rat.
Seit 6 Monaten besitze ich eine Katze. Sie ist 5 Jahre alt und Kastriert. Ich hätte gerne einen Spielgefährten für meine süße. Versuch Nummer eins hab ich vor 3 Monaten probiert. Kater 2 Jahre alt und ebenfalls kastriert. Das ganze ging zwei Wochen halbwegs gut danach wurde mir in die Wohnung gemacht und es gab nur rangeleien. Sie wollten sich nicht aneinder gewöhnen
Zuletzt bearbeitet: