Mein Kater ist auf einmal anders! Was ist los mit ihm?
Diskutiere Mein Kater ist auf einmal anders! Was ist los mit ihm? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, Also mein Frido geht es gut ,seit vohrige Woche ist er ganz anderes, was das rausgehen betrifft .. sonst liebt er es rennt...
-
-
Mein Kater ist auf einmal anders! Was ist los mit ihm? Beitrag #1
Hallo Ihr lieben, Also mein Frido geht es gut ,seit vohrige Woche ist er ganz anderes, was das rausgehen betrifft .. sonst liebt er es rennt draußen rum , hüpft durch Gras und freut sich wenn wir mit draußen sitzen .. ich habe noch einen kleinen Kater und sie spielen und toben immer gern draußen .. doch seit ein paar Tagen ist es anders ..:eusa_eh: wenn ich ihn rauslasse rennt er immer in die Ecke wo er verstört meiner Meinung nach da auch raus kamm vor ein paar Tagen.. Ich habe diese Ecke mir angesehen , da ist nix weiter ausser eine alte Garage wo er sich drinne aufhält und seit ein paar Tagen bis abends sich dort drinne aufhält und er nach ein paar mal rufen endlich kommt und aber wie ein Irrer ins Haus rennt und ab in die Wohnung.. vorhin ist er ans Flur Fester was zum Hoff raus geht, hatt kurz geschaut und ist unters Bett gerannt .. ich versteh es nicht er hatt ja gar kein spaß draußen .. will raus und versteckt sich immer an der selben stelle und und kommt den ganzen Tag net vor .. so kenn ich ihn nicht und das ist auch nicht mein Frido

soll ich ihn erstmal oben lassen, ich hab angst das er sonst gar net mehr wieder kommt . was ich nicht glaube ... Ist nur komisch das er kein schritt mehr übern Hoff läuft und wie ein irrer vor mir wegrennt und sich wieder versteckt .. Ich brauch Hilfe es macht mich wahnsinnig .. Danke im Vorraus.. aber wenn er zu haus ist is er ganz normal..
-
-
-
Mein Kater ist auf einmal anders! Was ist los mit ihm? Beitrag #2
Kann es sein, dass er erschreckt wurde? Dass er versehentlich in der Garage eingesperrt worden ist? Oder, dass etwas auf ihn drauf gefallen sein könnte, als er in der Garage war?
Das Verhalten könnte darauf schließen, dass irgendwas draußen vorgefallen ist, was ihm nun Angst macht. Könnte auch ein Auto gewesen sein, eine andere Katze, ein Hund ... mir fallen tausend Dinge ein, die einen Kater erschrecken können. Wie alt ist er denn?
Seid ihr mit ihm beim Tierarzt gewesen? Auch wenn er normal ausschaut kann es sein, dass er sich verletzt hat oder krank ist. Katzen zeigen eher selten ihre Schwäche und plötzliche Veränderungen im Verhalten können Anzeichen für eine Verletzungen oder Krankheit sein.
-
-
Mein Kater ist auf einmal anders! Was ist los mit ihm? Beitrag #3
Also falls es so sein sollte ... das ihm etwas angetan wurde in der Garage warum rennt er da auch immer rein .. also wir denken das vileicht auch Marder der grund sein könne wir haben welsche auf dem hof ... aber er ist ja ganz normal wenn er zu haus ist .. krank is er nicht ..

ich denke das ihm irgendwas zu estoßen ist .. er ist nun seit zwei Tagen oben aber irgendwie will er ja auch gar nicht so richtig raus .. ausser gestern abend wo es dunkel war hatt er sich aufs fenster getraut und wollte runter rennen .. nun bin ich auch am überlegen ob ich die garage zu machen as er nicht wieder reinrennt oder lieber auflasse .. aber auch mein frido rauszulassen bin ich mir auch unsicher .. lieber noch ein paar tage oben lassen ? und am we noch mal versuchen ? achso er wird im Oktober 2 jahre und ist eigentlich ein sehr entspannter und lieber Kater :angel:
Thema: