Kitten fressen kaum.

Diskutiere Kitten fressen kaum. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen ihr Lieben. Ich bin es mal wieder. xD Also ich hab da mal eine Frage an euch. Mal wieder. xD Ich habe Samstag meine beiden Katerchen...
  • Kitten fressen kaum. Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben.
Ich bin es mal wieder. xD

Also ich hab da mal eine Frage an euch. Mal wieder. xD
Ich habe Samstag meine beiden Katerchen bekommen und sie haben wirklich gut gefressen. Bis halt auf heute.
Sie schlafen schon seit 11 Uhr und haben bis jetzt noch nichts gefressen.

Ich mach mir deswegen ein wenig Sorgen und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ist das normal das sie kaum fressen und soviel schlafen?

• Kitten fressen kaum. Beitrag #2
Hallo Zuckerfee,
ich hab´ Deinen Text mal ein wenig vergrößert - war ein bisschen winzig ;)

Wie alt sind Deine beiden Katerchen denn?
Normalerweise fressen Kitten wie siebenköpfige Raupen - wobei unsere beiden Kleinen das damals auch nicht getan haben, die waren da sehr sparsam...
Und ja, Kitten schlafen schon auch viel. Sie können quirlig sein und die Bude auseinandernehmen - aber sie haben auch ein sehr hohes Schlafbedürfnis.

Wenn ich mir jetzt also unsere beiden angucke, würde ich sagen, Du hast genau solche Exemplare erwischt ;) Spielfaul und "speisegenügsam" ;)
Da würde ich mir keine Sorgen machen erstmal.
Was Du tun könntest: Wenn es geht, sie alle 2-3 Tage mal wiegen - wenn sie nicht zunehmen, solltest Du innerhalb der Woche allerdings tatsächlich mal zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.
Wie gesagt - unsere waren sehr mäkelige Futterer, die sind auch immer noch die dünnsten von unseren inzwischen 6 Exemplaren die hier rumlaufen und fressen immer noch nur sehr spärlich - sind aber kerngesund...

Ach so: Was fütterst Du denn? Wäre vielleicht auch noch mal interessant zu wissen ;)

LG, seven

• Kitten fressen kaum. Beitrag #3
Also die beiden sind nun 11 Wochen alt. Werden am Sonntag 12 Wochen.
Ich mache mir nur Sorgen. Ich will ja auch das es ihnen gut geht und das sie genug fressen. Gestern habe ich beide geworden.
Der eine wiegt 940g und der Andere wiegt 920g. Die sind halt ziemlich dünn.
Beim Tierarzt war ich letzte Woche bevor ich sie abgeholt habe. Ich wollte sie persönlich einmal durchchecken lassen. Manche Leute können einem ja auch sehr viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Sie sind kerngesund, geimpft und entwurmt.
Sie spielen so ja auch und toben herum, aber gefressen haben die heute gar nicht.

Ich habe für die beiden Futter von Animonda. Extra für Kitten. Ich weiß nicht ob das unbedingt notwendig ist, aber ich habe es einfach mal geholt.

Ach und noch was..auch wenn das vielleicht hier hier her gehört würde ich es gerne wissen.
Die haben beide eine feuchte Nase. Und die niesen so 3-4x am Tag. Ist das auch normal?

• Kitten fressen kaum. Beitrag #4
Nimmst du das Futter direkt aus dem Kühlschrank und ist es noch kalt, wenn du es gibst?
Ist der Napf dreckig? Da ist mein Katerchen auch recht empfindlich ;)
Ansonsten kannst du auch getrost "normales" Futter von Animonda (Carny kommt hier ja super an) geben und mal die Sorte wechseln, vielleicht hast du zwei Feinschmecker, die nicht immer das gleiche fressen wolllen...

• Kitten fressen kaum. Beitrag #5
Nein es ist nicht kalt. Sollte es kalt sein? Ich habe es im Schrank stehen.
Ich habe zwei Sorten. Näpfe werden auch jeden Tag sauber gemacht. Habe heute das Futter von gestern abend, was ich rein gemacht habe für die Nacht, raus gemacht, den Napf sauber gemacht und neues Futter wieder rein.
Nur wie gesagt..sie schlafen halt schon sehr lange und haben vorhin nur ne halbe Stunde auf der Couch getobt.

Ich habe zwei Sorten von Animonda. Einmal mit Lachs und einmal mit Huhn. Das war so in dem Karton drin und das füttere ich abwechselnd.

• Kitten fressen kaum. Beitrag #6
Nein, es sollte eben genau nicht kalt sein ;) Zimmerwarm ist optimal ;)
Du darfst aber ruhig auch gern mehr Futtersorten ausprobieren - schau z. B. mal bei "Sandra´s Tieroase" alle Sorten, die es da gibt, kannst Du bedenkenlos verfüttern. Es muss kein "Extra-Kitten-Futter" sein, das ist in der Regel nur Geldmacherei, sie können das ganz normale Katzenfutter bekommen ;)

Und wie gesagt, unsere sind auch Penntüten... bis heute (sind inzwischen 5 Jahre alt und mit knapp 12 Wochen hier eingezogen und haben sich nicht wirklich viel verändert vom Fress- und sonstigen Verhalten her, außer dass sie inzwischen etwas zutraulicher geworden sind....)
Das wäre also nicht so meine Sorge...

Gewicht würde ich regelmäßig checken - ich hab´ da aber keinen Überblick, wie viel eine Katze in welchem Alter wiegen sollte, muss ich ehrlich zugeben.... Nur gleichbleibendes Gewicht bzw. Gewichtsabnahme wäre natürlich bedenklich....

LG, seven

• Kitten fressen kaum. Beitrag #7
Wie lange 'darf' ich den das Futter im Napf lassen? Gibt es da irgendwie was, wonach ich mich richten sollte?

• Kitten fressen kaum. Beitrag #8
Also die beiden sind nun 11 Wochen alt. Werden am Sonntag 12 Wochen.
Ich mache mir nur Sorgen. Ich will ja auch das es ihnen gut geht und das sie genug fressen. Gestern habe ich beide geworden.
Der eine wiegt 940g und der Andere wiegt 920g. Die sind halt ziemlich dünn.

Als Vergleichswert hilft dir das vllt. weiter: Mein 12 Wochen alter Kater wiegt derzeit 1,6 kg und mein jetzt 8 Wochen altes Mädel ca. 1,1 kg- und das Mädel ist wirklich sehr, sehr schlank.

Wie sind die beiden denn bisher ernährt worden bzw. ist das bekannt?

Ich würde entweder ganztägig etwas anbieten oder alle paar Stunden etwas. Sie sollte jederzeit fressen können, wenn sie das wollen.

• Kitten fressen kaum. Beitrag #9
Okay danke für den Tipp. Ich werde sie nun öfter mal wiegen, damit ich sehen kann wie sich das entwickelt.
Sie sind beide heute sehr komisch drauf und ich mache mir schon ein wenig Sorgen um sie. :/

Also die haben beide bis sie zu mir gekommen sind nur Trockenfutter bekommen. Das weiß ich ganz sicher, weil mir das die Frau gesagt hat, das sie nur Trockenfutter bekommen haben.

Ich habe die ganze Zeit Futter im Napf. Und in einem anderen Napf nur 30g Trockenfutter. Außerdem ist der Napf mit dem Trinken immer voll.

• Kitten fressen kaum. Beitrag #10
Ach und noch was..auch wenn das vielleicht hier hier her gehört würde ich es gerne wissen.
Die haben beide eine feuchte Nase. Und die niesen so 3-4x am Tag. Ist das auch normal?

-Hat das jetzt jeder überlesen? :shock:

Als "normal" würde ich das nicht ansehen. War das denn auch schon so, als du sie beim Tierarzt hast checken lassen?
Ansonsten würde ich wohl lieber nochmal hin. Nicht, dass sie sich einen Schnupfen eingefangen haben, der sollte dann nämlich unbedingt behandelt werden.

• Kitten fressen kaum. Beitrag #11
Termin beim Tierarzt wurde heute mittag gemacht, aber nun haben die beiden auch noch Flöhe die ich gerade entdeckt hab :(

• Kitten fressen kaum. Beitrag #12
Welches Geburtsdatum steht denn im Impfpass? Also ich finde die Gewichte schon sehr leicht, normalerweise wird die 1 kg-Marke schon mit 10 Wochen erreicht. Stimmt die Waage denn?

Oh, Flöhe, dass ist nicht schön, da musst schnell reagieren und dann alles gründlichst reinigen und vorallem wiederholen, weil man nie alle erwischt. Wenn die Flöhe dann weg sind, bitte nochmal entwurmen, vorallem gegen Bandwürmer, die werden öfters durch Flöhe übertragen.

Ich gehe mal davon aus, da sie noch keine 12 Wochen sind, dass sie erst eine Impfung bekommen haben, oder? Bitte unbedingt den TA genau schauen lassen, ob das Niesen und die feuchte Nase nicht doch die ersten Anzeichen für einen Infekt sind. Mach dich aber nicht verrückt, kann auch vollkommen harmlos sein.

Was heißt sie fressen kaum, wieviel haben sie denn bis jetzt gefressen? Ist es auch das gleiche Futter, welches sie schon kennen? Es kann durchaus sein, dass sie nach dem Umzug die ersten Tage schlecht fressen, ist alles neu und fremd.

Thema:

Kitten fressen kaum.

Kitten fressen kaum. - Ähnliche Themen

Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben