Rabenversammlung auf Stromleitung

Diskutiere Rabenversammlung auf Stromleitung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, die letzten Tage hab ich beobachtet das sich Raben jeden Tag gegen 12 und 16 Uhr auf einer Stromleitung treffen. Und zwar ein ganzer...
  • Rabenversammlung auf Stromleitung Beitrag #1
Z

Zottelchen

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
die letzten Tage hab ich beobachtet das sich Raben jeden Tag gegen 12 und 16 Uhr auf einer Stromleitung treffen. Und zwar ein ganzer Schwarm. Die meisten sitzen immer am Hauptmast. Wenn drei vier Raben wegfliegen fliegen alle weg. Weiß jemand von euch warum sich die Raben immer dort treffen:?: Danke im voraus:039:

Ich wollt noch ein paar Bilder hochladen, aber das klappt net:(

• Rabenversammlung auf Stromleitung Beitrag #2
Hallo Zottelchen,

Ein Foto wäre schon gut, so ein Verhalten kenn ich nur von Saatkrähen und glaub ich auch von Dohlen.
Warum sie sich dort treffen, keine Ahnung. Bei mir Treffen sich die Saatkrähen im Herbst in der Innenstadt um in der Nacht dort in der Gruppe zu schlafen.
Wenn die Sonne Aufgeht dann machen sich die über 100 Tausen Krähen auf den Weg auf die Felder und suchen Futter.
Am Abend kommen sie wieder. Ein tolles Schauspiel :)

Ich denke bei dir ist es ähnlich, sie sammeln sich einfach um dann gemeinsam auf Futter suche gehen zu können.

Foto kannst du über Picr z.b. hochladen oder muss es verkleinern damit du es hier Hochladen kannst ;)

• Rabenversammlung auf Stromleitung Beitrag #3
Schließe mich Mica an.
Das klingt eher nach Saatkrähen. Manchmal schließen sich denen auch Dohlen an.
Ganz normales Verhalten, da wird sich gesammelt um gemeinschaftlich auf die Felder auszuschwärmen.

Ein Foto aus der Nähe würde aber definitiv Klarheit bringen.

• Rabenversammlung auf Stromleitung Beitrag #4
Danke für eure antworten. Foto kommt gleich

Kann noch dauern: Ich klick auf Datei hochladen aber es passiert nix :(

Ic versuch es morgn früh nochmal oder nachher :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabenversammlung auf Stromleitung

Rabenversammlung auf Stromleitung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben