nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann?

Diskutiere nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich hab keine Ahnung ob der Titel meines Themas hier im Bereich "Ernährung" richtig ist. Es geht ja um das was nach der Ernährung...
  • nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #1
schnecke68

schnecke68

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich hab keine Ahnung ob der Titel meines Themas hier im Bereich "Ernährung" richtig ist. Es geht ja um das was nach der Ernährung passiert....;)
also quasi nach der Verdauung.

Ich habe ein Problem mit der umweltgerechten Entsorgung von genutztem Katzenstreu (weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Ob Klump oder Hygiene, vollkommen egal, die wenigsten sind ja in der Toilette zu entsorgen.
Momentan halte ich es mit kleinen Plastiktüten die ich dann im Restmüll entsorge. Aber ich will nicht weiterhin 2-3 Plastiktüten am Tag entsorgen.
Das ist ja schliesslich alles andere als umweltgerecht.
Wie haltet ihr das? Gibt eine einfach Lösung die mir nur nicht einfällt? Bin für alles dankbar.

Viele Grüße

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #2
Das kommt auch auf die Wohnsituation an... ich wickel die "Überraschungen" aus dem Kaklo in Zeitungspapier ein und bring es sofort in die Mülltonne...

Du könntest eine größere Tüte nehmen und mit nem Clip extra dafür verschließen und so eben mehr "Überraschungen" in einer Tüte sammeln und entsorgen.... es gibt auch extra Sammelbehälter für diese Zwecke... finde ich aber eher "Spielerei", zu teuer und unpraktisch - da am besten mal nach Litter locker und Litter champ googlen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen.

Ne bessere Idee hätte ich jetzt leider nicht :uups:

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #3
Alternativ zum Litter Locker oder ähnlichem geht auch einfach eine große Plastik-Tonne mit Deckel, in der man dann eine große Mülltüte und die Schaufel zum Sammeln verstauen kann. Das ist günstig, man rennt nicht nach jeder Klo-Reinigung zum Müll, es steht nichts offen und müffelnd rum und man verbraucht weniger Tüten ;).

Streu durch´s Klo zu entsorgen sollte man immer mit etwas Vorsicht betrachten und zumindest mal nach den Bestimmungen der Gemeinde dazu schauen.

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #4
also vielen Dank. Auf die Idee mit größerem Eimer und größeren Tüten hätte ich auch kommen können....
Ich hab gehofft ganz von Plastik weg zu kommen. Aber das wird wohl nix. Da ich nächten Monat umziehe, weiss ich noch nicht wie da die Mülltonnensituation ist.
Falls ich eine eigene haben sollte, kann ich ja so einiges mal in Zeitungspapier einwickeln.
Und da meine beiden dann Freigänger werden, habe ich mir sagen lassen, werden die Geschäfte dann meistens auf der Wanderschaft erledigt.
Ich bin mal gespannt.

Vielen Dank nochmal.....

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #5
also vielen Dank. Auf die Idee mit größerem Eimer und größeren Tüten hätte ich auch kommen können....
Ich hab gehofft ganz von Plastik weg zu kommen. Aber das wird wohl nix. Da ich nächten Monat umziehe, weiss ich noch nicht wie da die Mülltonnensituation ist.
Falls ich eine eigene haben sollte, kann ich ja so einiges mal in Zeitungspapier einwickeln.
Und da meine beiden dann Freigänger werden, habe ich mir sagen lassen, werden die Geschäfte dann meistens auf der Wanderschaft erledigt.
Ich bin mal gespannt.

Vielen Dank nochmal.....

Dann hoffe ich mal für dich, dass es so sein wird ;)

Ich hab zwei Kater (Freigänger)... der eine nutzt das Kaklo nur wenn es wirklich ganz unbedingt sein muss (selbst im Winter geht er lieber vor die Tür dafür), der andere.. nun.. der bringt es fertig und kommt von draußen rein, geht aufs Kaklo, erledigt was es zu erledigen gibt und geht dann knallhart wieder vor die Tür :eusa_doh:

Du siehst... alles ist möglich ;)

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #6
Off-Topic
der bringt es fertig und kommt von draußen rein, geht aufs Kaklo, erledigt was es zu erledigen gibt und geht dann knallhart wieder vor die Tür :eusa_doh:

Bei solchen Katzen muß ich immer an den Film "American Pie" denken :lol:

ich hab aus dem 1 EUR Shop einen Mülleimer, der eigentlich eine Waschmitteltonne ist, aber gleichzeitig laut Beschreibung auch als Windeleimer geeignet - und wenn er Windeln standhält dann sicher auch Katzenüberraschungen... dem ist auch so, wenn der zu ist riecht man nix. Der steht am Balkon; das 2. Klo hab ich im Bad, und da hab ich einen normalen Kosmetikmülleimer, in den auch das gebrauchte Katzenstreu landet. Kot kommt da direkt ins Klo und wird abgespült.

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #7
nun, dann hoffe ich mal sie erledigen ihr Geschäft zwischen 7 und 18 Uhr und kommen dann nur noch zum schlafen, futtern und schmusen heim.....(ok, ist vielleicht ein wenig naiv gedacht :roll:. Ich hatte noch nie Freigänger und bin gespannt....)
viele Grüße und Danke euch..

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #8
Wir haben eine Tüte in der sammeln wir die Hinterlassenschaften. Da die Katze aber nach wie vor Freigänger ist sind das nur kleine Mengen.
Warum musst du mehrmals täglich eine Tüte zum Müll bringen, ich entferne nur die Klumpen, der Rest wird nur einmal im Monat erneuert.

• nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? Beitrag #9
Hallo tigger, meine sind noch keine Freigänger. Wie das dann wird, wird sich bald zeigen. Denke dann hab ich auch weniger zu entsorgen und auch weniger Tüten....

Thema:

nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann?

nach der Ernährung kommt die Verdauung... und dann? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Alte Katzen - neues Problem! Brauche dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich drehe bald wirklich völlig durch und hege tatsächlich den Gedanken meine beiden Lieblinge abzugeben wenn sich das hier alles...
Oben