Was sind das für Insekten?

Diskutiere Was sind das für Insekten? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor kurzem bei unserem Beet paar Insekten gesehen. Sind das vieleicht Zecken?? Könnte mir jemand sagen ob die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sind das für Insekten? Beitrag #1
A

anu_92

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe vor kurzem bei unserem Beet paar Insekten gesehen. Sind das vieleicht Zecken??
Könnte mir jemand sagen ob die Tiere gefährlich sind oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
IMAG0791.jpg

• Was sind das für Insekten? Beitrag #2
Zecken sind das auf jeden Fall nicht. Mehr kann ich dir aber leider nicht helfen.

• Was sind das für Insekten? Beitrag #3
Das sind Kartoffelkäfer oder eine ihnen ähnliche Art.

Die Käfer sind für dich völlig harmlos, schaden aber den Pflanzen. Bevorzugt werden Kartoffeln und andere Nachtschattengewächse gefressen, deswegen gelten sie als Schädlinge.

Zecken sind sehr viel kleiner und gehören außerdem zu den Spinnentieren (haben also 8 Beine), wann immer du an irgendetwas 6 Beine zählen kannst ist es ein Insekt ;)

• Was sind das für Insekten? Beitrag #4
Solltest du zufällig Kartoffeln in deinem Garten angebaut haben... müssten die Kartoffelkäfer täglich abgesammelt werden. Da sie das Laub der Kartoffelpflanze zum fressen gern haben, gehen die Pflanzen kaputt und Essig ists mit der Kartoffelernte im Herbst ;)

• Was sind das für Insekten? Beitrag #5
vielen Dank für die Antwort Kompasqualle :)

Wir haben bei uns im Garten Karfoffel angepflanzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielen Dank für die Antwort Happyhippo67de :)

Wir haben bei uns im Garten Karfoffel werde jetzt die Tiere entsorgen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielen dank omfgjen :)
jetzt kann ich in rufe schlafen gehn haha
danke

• Was sind das für Insekten? Beitrag #6
Würde auf Kartoffelkäfer tippen. Zecken sind es ganz sicher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind das für Insekten?

Was sind das für Insekten? - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...

Neueste Beiträge

Oben