Hilfe Bandwurm Hund?

Diskutiere Hilfe Bandwurm Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe eine olb die ist 5 monate alt und heute habe ich gesehen das er in meiner wohnung einen riesen langen dicken faden (bandwurm?)...
  • Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #1
A

alexa1990

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe eine olb die ist 5 monate alt und heute habe ich gesehen das er in meiner wohnung einen riesen langen dicken faden (bandwurm?) raushängen hatte ...
mein mann hat denn dann mit einer kot tüte rausgezogen -.- der war dann so um die 2 meter lang .. ich versuche hier mal ein bild rein zu stellen ...
ich warte nur das mein tierarzt auf hat 16 uhr wieder ... bitte helft mir dazu ... habe tierische angst da ich nun auch 2 kleine kinder hier habe und ich nicht weiß wie lange er das hat oder ob das ansteckend ist ? Nur mit robustem Magen öffnen ;) LG Ente
[VERSTECK]IMG_1189.JPG[/VERSTECK] fehler dürfen behalten werden
vielen dank für schnelle antworten !!!!!!!

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #2
Nach einem Bandwurm sieht das für mich nicht aus, die geben eher einzelne Körperstücke ab.

Kann es sein, dass er irgendwas gefressen hat, was da unverrichteter Dinge wieder heraus gekommen ist?
Meine alte Hündin hat mir mal das Geschenk einer gut 150 cm langen Pennytüte gemacht.
Das war ein ekliges rausziehen.

Bin gespannt was der TA dazu sagt.

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #3
Nach einem Bandwurm sieht das für mich nicht aus, die geben eher einzelne Körperstücke ab.

Die einzelnen "Stückchen", Proglottiden genannt, wirft der Bandwurm zu Fortpflanzungszwecken ab. Stirbt der Bandwurm, kommt er aber im ganzen raus. :silence:

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #4
Hey, danke Die Ente.
Wieder was gelernt :uups:

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #5
ok wenn er tot iss und nun ganz raus kamm ...
können da noch mehr drine sein oder ist das meistens nur einer?
machen die auch nachwuchs im körper ? sorry ich eckel mich nur so und mein hundi tut mir so leid :(
er 1meter lang sagt mein mann ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #6
Also ist es sicher ein Bandwurm? Und wenn ja bitte genaue Spezies angeben - was sagt der TA?
Denn es gibt grob Unterschieden: Fadenwürmer und Plattwürmer ...und die Unterteilen sich dann jeweils nachmal ....zu den Plattwürmern gehören die Bandwürmer ..und allein von den Bandwürmern gibt es über 3500 verschiedene Arten...und jetzt kommts auch darauf an welche Art genau (wenn denn ein Bandwurm) dein Hund hat / hatte....erst dann kann man was über die Gefahr / Art etc von ansteckumg sagen, oder für Kinder und den Hund etc....
Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #7
das weiß ich erst ab 16 uhr -.- war in der hoffung das ihr mir da schon vorher was sagen könnt zu :)
aber sobald ich wieder da bin werde ich das tun (berichten)...

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #8
Die einzelnen "Stückchen", Proglottiden genannt, wirft der Bandwurm zu Fortpflanzungszwecken ab. Stirbt der Bandwurm, kommt er aber im ganzen raus. :silence:

Stimmt schon, jedoch sähe man auch dann die "reiskornartigen Abschnitte"... ich bin mir vom Foto her jedenfalls nicht wirklich sicher, dass das ein Bandwurm ist.. der TA wirds nachher sagen können.

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #9
Ich denke nicht, dass es sich um einen Bandwurm handelt, es ist zwar schwer zu beurteilen, aber für mich sieht es viel zu dick aus, die Oberfläche ist zu zerfurcht und es klebt zu viel Kot dran.
Ein Wurm hätte eine regelmäßige, glatte Oberfläche, für mich sieht das eher nach einer gefressenen Plastiktüte, oder vielleicht nach einem Stück Stoff aus.

Wahrscheinlich seit ihr nun schon auf dem Weg zum Tierarzt, aber eigentlich sollte es doch möglich sein selbst zu erkennen ob es sich dabei nun um etwas organisches wie einen Wurm handelt, oder eher um Stoff oder Plastik, man braucht doch nur mal ein bisschen drin herumzustochern ;)

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #10
Off-Topic
Habe das Bild noch schnell versteckt, damit sich User beim Öffnen des Threads nicht am Mittagessen verschlucken ;)

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #11
Hoffentlich ist alles gut....und hoffentlich meldet sich alexa nochmal...würde schon gerne wissen was das war und ob es dem Hund soweit gut geht....

LG Suno

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #12
Gibt es Infos?

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #13
hallo meine lieben :)
es war ein schuhband :D
er ist gesund habe noch mal eine wurmkur mit bekommen :) lieben dank für die vielen antworten :)

• Hilfe Bandwurm Hund? Beitrag #14
:044:
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen:lol:
Ich frage mich gerade, wie ein Hund auf die Idee kommt, einen Schnürsenkel zu futtern... So appetitanregend finde ich persönlich das ja nicht:mrgreen:

Liebe Grüße!

Thema:

Hilfe Bandwurm Hund?

Hilfe Bandwurm Hund? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Charly kann momentan nicht gehen: Hallo zusammen, ich habe das forum durch den thread von Andy hilfe mein hund kann nicht mehr laufen gefunden. Unser Hund Charly war heute um 8 Uhr...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung: Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier ein bisschen Hilfe. Mein Mann und ich haben seit wenigen Tagen ein 5 jähriges Bartagamen-Männchen. Das Tier...
Oben