54 l Becken

Diskutiere 54 l Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen, ich hab vor mir ein 54l becken zu kaufen. Im bBecken will ich einen betta splendens einsetzen. Ich finde es aber etwas...
  • 54 l Becken Beitrag #1
Katha42

Katha42

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hab vor mir ein 54l becken zu kaufen. Im bBecken will ich einen betta splendens einsetzen.
Ich finde es aber etwas schade das in eine 54l Becken nur 1 Fisch drinnen ist.
Deshalb meine frage, könnte ich in das Becke z.B. ein paar Welse reinsetzen?
Oder vielleicht etwas anderes?

LG,
Katha

• 54 l Becken

Anzeige

• 54 l Becken Beitrag #2
Hi,
Leider nicht Kampffische können mit keinen Fischen vergesellschaftet werden und in wenigen fällen mit Garnelen.Wenn du dich für einen Kampffisch entscheidest achte bitte auf folgende Punkte:
1.Mit keinen anderen Fischen oder Artgenossen vergesellschaften.
2.Dichte Bepflanzung
3.Kafis sind Fleischfresser das heißt sie brauchen Lebendfutter und Frostfutter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi,
Leider nicht Kampffische können mit keinen Fischen vergesellschaftet werden und in wenigen fällen mit Garnelen.Wenn du dich für einen Kampffisch entscheidest achte bitte auf folgende Punkte:
1.Mit keinen anderen Fischen oder Artgenossen vergesellschaften.
2.Dichte Bepflanzung
3.Kafis sind Fleischfresser das heißt sie brauchen Lebendfutter und Frostfutter.

• 54 l Becken Beitrag #3
Das sie eine Dichte Bepflanzung brauchen und Fleischfresser sind das wusste ich.
Das mit der Vergesselschatung finde ich schade....aber naja.
Danke für die Antwort :D

• 54 l Becken Beitrag #4
Ich finde es super das du dich vorher informiert hast, großes Lob :clap::clap:

• 54 l Becken Beitrag #5
Ich will halt nicht das die Fische dann leiden wenn ich etwas falsch mache, deshalb informiere ich mich lieber.
Außerdem krieg ich hier wahrscheinlich bessere antworten als im Laden, die wollen nur Geld.
Hier gibt es ja auch Profis ;);)

• 54 l Becken Beitrag #6
Ich hab noch eine Frage zum 54l Becken. Wenn ich mir doch kein Kafi kaufen würde, welche Fische könnte ich in das Becken setzten?

• 54 l Becken Beitrag #7
Sieh dich doch mal hier oder hier um und guck welche Fische dir gefallen aber am besten nochmal hier nachfragen ob die wirklich in 54l passen und ob sie sich gegenseitig vertragen, da die angaben auf den Seiten teilweise veraltet sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einer meiner lieblinge wegen seinen glänzenden Farben ist der Schmetterlingsbuntbarsch.

Was hättest du den gerne
Artenbecken
Gesellschaftsaquarium
Fische aus einen bestimmten Kontinent
Biotop

• 54 l Becken Beitrag #8
Moin.

Ich habe gute Erfahrung mit Dornaugen in Kombination mit B. splendens gemacht. Da ab es bei mir nie Probleme.

• 54 l Becken Beitrag #9
:? Bitte niemals Bettas mit anderen Fischen vergesellschaften er ist gezwungen sein Revier zu verteidigen und das Stresst ihn und die scheuen Dornaugen sicherlich auch.

• 54 l Becken Beitrag #10
Ich kann es gerne nochmal wiederholen: Bei mir gab es keinerlei Probleme. Gerade weil die Dornaugen eher versteckt am Grund leben, klappt das wohl ganz gut.

• 54 l Becken Beitrag #11
Ich kann es gerne nochmal wiederholen: Bei mir gab es keinerlei Probleme. Gerade weil die Dornaugen eher versteckt am Grund leben, klappt das wohl ganz gut.

Du sagst es: Bei dir gab es keine Probleme. Dass Bettas Charakterfische sind, wird keiner bezweifeln. Ich habe ein Weib, das ich mit Panzerwelsen und Zwerggarnelen vergesellschaftet habe, und ich hatte schon Exemplare, die alles gefleddert haben, was nicht bei 3 verschwunden war, inkl. Schnecken. Vom eigenen Fisch auf andere zu schließen ist bei B.splendens mit Vorsicht zu betrachten. Es kann gut gehen - eine Garantie wird aber keiner geben. Im Falle einer misslungenen Vergesellschaftung muss daher immer ein passendes Ausweichbecken zur Verfügung stehen, entweder für den Kampffisch oder für den Beibesatz.

• 54 l Becken Beitrag #12
Jopp, kann gut gehen. Muss aber nicht. Sind halt Tiere.

• 54 l Becken Beitrag #13
Was ich gerne hätte ist eine sehr gute Frage.
Ich habe bis jetzt nur über eine Anschaffung des b. splendens nachgedacht.
Aber Fische aus einem beatimmten Kontinent müssen es nicht unbedingt sein

• 54 l Becken Beitrag #14
Ist auch nicht notwendig. Wenn man Fische vergesellschaften will, ist vor allem wichtig, dass man ihren Ansprüchen gerecht wird.

• 54 l Becken Beitrag #15
Ist auch nicht notwendig. Wenn man Fische vergesellschaften will, ist vor allem wichtig, dass man ihren Ansprüchen gerecht wird.

Ok:D
Dann bin ich aber beruhigt das ich mich nicht entscheiden muss
Das ist nämlich einer sehr schwere Entscheidung.

Thema:

54 l Becken

54 l Becken - Ähnliche Themen

Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Oben