Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht

Diskutiere Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich würde gerne mal wissen,was euch gerade beschäftigt,wenn es um euren Hund geht! Ich beschäftige mich gerade mit der Hunde-Pubertät,denn...
  • Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #1
G

Gunki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich würde gerne mal wissen,was euch gerade beschäftigt,wenn es um euren Hund geht!

Ich beschäftige mich gerade mit der Hunde-Pubertät,denn unser Hund ist gerade in dieser Phase.Bis jetzt hört er noch gut,ich hoffe das bleibt so :D

Wenn ihr schon ältere Hunde habt: Wie haben sich eure Hunde benommen als sie in der Pubertät waren?
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir antworten würdet. LG Gunki

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #2
Meine Hunde sind 4 und 12 Jahre alt.
Was mich am meisten beschäftigt ist das Hundeverhalten. Meine haben ein sehr gutes Sozialverhalten, beschäftigen tun mich die Verhalten anderer Hunde.

Hier im Forum bekommt man ja die geballte inkompetenz mancher Hundehalter die die Foris so treffen zu lesen und ich habe Angst nach dem Umzug genau solchen zu begegnen. Ich meine nicht das meine Gegend hier perfekt wäre...
In der Gegend wo ich hinziehe habe ich schon 2 Jäger mit Jagdhunden gesehen und ansonsten auch keine auffälligen Hunde bisher. Aber es ist sehr ländlich und ich habe tierisch schiss vor frustrierten Hofhunden die ihr Revier verteidigen wollen und rausgebrettert kommen.

Was die Pubertät betrifft war mein Yuukan recht pflegeleicht. ;)

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #3
Mischa ist jetzt ein Jahr alt und von Pubertaet ist BIS JETZT zum Glueck nichts zu sehen :p.

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #4
Huhu,
mein Mädel (6 Jahre) ist irgendwie nie in die Pubertät gekommen, sie war und ist einfach brav und ein echter WTP. Der Bub nun 5 1/2 Jahre alt ist mit 12 Wochen in die pubertäre Phase eingetreten und hat seitdem diese nicht mehr verlassen:silence:

Gerade beschäftigt mich, daß beide nach den bereits 2ten ...2 Stunden, davon 2 im Freilauf und 2 im Training (ich habe heute frei) meinen, sie könnten noch mal eben für den Rest des Tages auf die Hundewiese.....vielleicht auch über Nacht: Büüüüüüüüütte:
Sie spielen gerade Fangen im Garten, wobei der große Baum als Mittelpunkt dient...mal re-rum, mal li-rum....Demnächst wird hundeabendessen gereicht...danach heißt es chillen, ob sie wollen oder nicht. Zur Not gibt es als Nachtisch eine Runde wohlfühl bürsten....da schlafen sie meist ein.

Was kann man gegen Hunde - Pubertät machen? Hm, nichts ausser viel Bewegung, Training und Ansprache, so kann man besser mit leben ansonsten durch und hoffen daß es vorbei geht...aber wie gesagt manche bleiben für immer drin:shock:

LG Suno:shock:

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #5
Off-Topic
@Suno: Warum so geschockt? :lol:

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #6
Da ich immer alte und kranke Hunde habe, beschäftige ich mich immer mit den Alterszippeleien und wie ich es meinen Hunden so lange wie möglich angenehm machen kann. Morgen geht es wieder zur Physio, Freitag zur Chiro - das wird uns bis zu ihrem Tod begleiten.

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #7
Baasies ist in der Pubertät, man merkt es bisschen, aber hören tut er trotzdem.
Hat aber auch ein gute Grundstein und ist ein Border was es leichter macht ;-)

Baasies hat sich die Pfote aufgeschnitten, bin froh, wenn es verheilt ist.

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #8
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!Was euch so beschäftigt ist ja ganz schön spannend :D:D:D LG nochmal Gunki

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #9
Ich mag Problemverhalten und verschiedene Hundesportarten. Ausserdem verfolge ich Hunde, die mir gut gefallen und versuche irgendwie mal einen Überblick über die verschiedenen Linien meiner Hunderasse zu erlangen.

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #10
Uff, da gibt es viel was mich beschäftigt. Recht interessant ist natürlich der Überblick über Linien und Rasse-Vertreter, Züchter, Zuchtziele, Prüfungen (die "Herder WM " war letztens super!). Mich beschäftigen auch die vielen Möglichkeiten von alternativen und ganzheitlichen Heilmethoden und auch ganz groß bei mir Ringsport, Gebrauchshunde und Ausrüstung die in diese Richtung geht.

aber wie gesagt manche bleiben für immer drin:shock:
Ich sag dazu nur: :mrgreen:

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #11
Da ich im Hundesportverein bin,
beschäftigt es mich vor allen wie ignorant mache Hundebesitzer sind!!!

Vorschriften werden außer acht gelassen.
Wenn die Hunde sich in den Haaren lagen und ne Schmarre davon tragen sind sie "hart im nehmen" und keine Weicheier.
Ich verstehe das nicht!!!!
- Meine Hunde sind immer gesichert
- und ich sehe wenn meine miß auf was reagieren.
- rennt einer auf meine zu dann stelle ich mich vor meine Hunde
- in all den Jahren (10) hat nur einmal meine Wolfshündin beim Beschwichtigen einen Zahn abbekommen!
Das war allerdings weil sie als Welpe ihren Kopf in den Rachen des anderen Hund gesteckt hat um zu beschwichtigen.

Ich meine die Leute wollen mit ihren Hunden die Prüfung ablegen und ihre Hunde sind nicht abrufbar!
Aus der Ferne ein Platz geht gar nicht. Abrufen auch nicht!
Das ist doch nur eine Dressur zum die Prüfung zu bestehen. Aber für was mache ich dann die Prüfung?
Wie kann ich mich dann zur Prüfung anmelden?

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #12
Tja, wenn ein Hund kein Platz oder Hier kann, wird er nicht mal ne BH bestehen. Ist doch relativ simpel - und ja, die Prüfungen in Vereinen sind SPORTprüfungen, auch die BH! Das hat nix mit alltagstauglichkeit zu tun.

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #13
Cool Sanshu,unser Hund ist ja auch ein Border Collie und er ist auch in der Pubertät.Aber bis jetzt ist noch nichts passiert.LG Gunki

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #14
Die Hunde können das wenn die BH gelaufen wird.
Ist für mich ein Zeichen das die BH für die Hunde eine Dressur ist.
Und sowas beschäftigt mich halt!

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #15
Die Hunde können das wenn die BH gelaufen wird.
Ist für mich ein Zeichen das die BH für die Hunde eine Dressur ist.
Und sowas beschäftigt mich halt!
Ist doch in Ordnung, ist eben die Sporteingangsprüfung. Warum regst du dich so darüber auf?

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #16
Was bedeutet BH eigentlich?

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #17
Begleithundeprüfung.

• Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht Beitrag #18
Habe mich doch gar nicht aufgeregt!
Mache mir halt Gedanken darüber was das dann bringt.
Und da es ja auch meine Hunde betrifft .....

Thema:

Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht

Was beschäftigt euch,wenn es um euren Hund geht - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben