Probe-Hund

Diskutiere Probe-Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, und zwar hab ich meine Eltern überredet das ich ein Hund bekomm und ich bin auch über alles informiert. Allerdings haben meine Eltern...
  • Probe-Hund Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und zwar hab ich meine Eltern überredet das ich ein Hund bekomm und ich bin auch über alles informiert.
Allerdings haben meine Eltern gesagt das ich mir erstmal einen Hund holen soll für eine Woche.
habe einen gefunden von einer Bekannten von uns sie hat eine Woche Entspannung und ich für ne Woche einen Hund.
Klingt ein bisschen komisch ich weis.
jetzt wollte ich von euch wissen was ihr so mit eurem Hund macht oder was ich mit ihr machen könnte, was brauche ich alles weil das ich sie runter lass wenn wir uns nicht so gut kennen mag ich sie nicht von der Leine lassen.
sonstige Infos: sie ist etwa 10 Jahre alt und ist trotzdem noch so fit wie ein einjähriger.
und ich jogge viel.
wir haben keinen See oder Fluss in der Nähe allerdings einen kleinen Bach.

hoffe ich könnt mir helfen damit die kleine eine schöne Woche bekommt.

Lilifee28 sagt danke

• Probe-Hund

Anzeige

• Probe-Hund Beitrag #2
Ne lange Leine (Schlepp), ein Geschirr dazu, nen Spielzeug, leckeres Futter... viel Spaß. :)

• Probe-Hund Beitrag #3
Na, wenn du gut informiert bist solltest du das doch eigentlich selber wissen, was du mit dem Hund machst, oder?;)

Du koenntest die Besi fragen ob sie eine Schleppleine hat. Schleppleine aber nur mit Geschirr benutzen.
Dann kann der Hund auch praktisch fast "frei" laufen.\

Lg. und viel Spass! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

exe war schneller

• Probe-Hund Beitrag #4
Na ich denke,du weißt schon alles?Eine Schleppleine,Futter,Leckerlies,Spielzeug und Zeit!Am besten nimmst du für die Spaziergänge ein Spielzeug mit,dann kann er sich richtig austoben,Ich wünsch dir Glück,LG Gunki

• Probe-Hund Beitrag #5
Ich finds witzig. Man informiert sich und dann weiß man es trotzdem nicht? *grins*
Geh zum Bach, geh Joggen, mach Kopfarbeit etc. ;)

• Probe-Hund Beitrag #6
Hallo,
ich finde die Idee von der "Probewoche" mit einem Gasthund eigentlich ganz gut. Lilifee hat sich informiert und stellt nun ein paar Wissenslücken fest - das finde ich auch vollkommen in Ordnung und sehr ehrlich. Manchmal denkt man halt nur man weiß alles - dann ist es doch cool wenn man feststellt uhps da fehlt noch was und man fragt nach.

1. Vergiss nicht "stinkertüten" mit zu nehmen....damit macht man sich als Hundebesitzer dann gleich mal bei den Nachbarn beliebt!

Also ich würde am ersten und zweiten Tag gleich mal einen coolen, gechillten ganz ganz langen Spaziergang machen - an der Leine.
Kein Sport sondern den Hund mal so richtig ausgiebig jedes Gebüsch, jede Ecke und und jeden Grashalm in deiner Umgebung beschnuppern lassen. Überall seine Marke setzten lassen und eventuell sogar schon mal ein paar anderen Hunden begegnen um zu schauen wie der Hund sich an deiner Hand verhält.

Dazu würde ich kalorienmäßig was vom Futter abknapsen und ordentlich Leckerlies mit nehmen - vielleicht kannst du dir eine nicht allzu kurze Leine besorgen...oder hängst 2 Leinen aneinander...muss ja nicht gleich ne Profi Schleppleine sein. Du läßt den Hund schnuppern, gehst ein paar Schritte weiter (die Leine ist locker....) du rufst den Namen des Hundes...und sobald er zu dir kommt: LECKERLIIIII ALARM:mrgreen:

Das kannst du stundenlang betreiben...schau nur, daß er auch zum Wasser trinken kommt.

Am dritten Tag musst du schauen wie so geht mit dem Hund und dir....vielleicht kommt dann schon mal ein Spielzeug mit (dann brauchst du aber eine Schlepp) zum apportieren...muss man sehen ob der Hund das schon kennt / mag.
Vielleicht habt ihr auch schon nette andere Leute mit netten Hunden getroffen...dann kann er schon mal mit denen spielen...wie gesagt kommt darauf an.

- Wo soll der Gasthund denn schlafen? Musst mal den Besi fragen wie er das so hält.....manche Hunde lieben es "offen" manche legen sich lieber unter ein "Dach" ( ist dann meist ein Tisch....).
- lass dir Futter mitgeben und frag welche Leckerlies er verträgt , ansonsten könnte es gleich mal zu magengrummeln und Durchfall kommen.
- wenn es regnet, und der Hundi schmutzige Pfoten hat - leg VOR dem rausgehen altes Hantuch & Lappen draussen bereit - deine MUM wird dir danken.

Ah ...und was für ein Hund ist denn der Gasthund? Und was für einen wollen sich deine Eltern und du anschaffen?

super viel Spaß und Freude,
Suno

• Probe-Hund Beitrag #7
Es ist ein Terrier mix farbe ist wie beim dalmatiner
mein Vater will kein Schoßhündchen und meine Mutter meint nicht mehr als kniehoch

ja die kleine kann schon Apotheken hab ich mit ihr schon mal in einem Garten gemacht.
ich wollte halt nur so wissen was ihr so mit eurem Hund anstellt

• Probe-Hund Beitrag #8
Es ist ein Terrier mix farbe ist wie beim dalmatiner
mein Vater will kein Schoßhündchen und meine Mutter meint nicht mehr als kniehoch

ja die kleine kann schon Apotheken hab ich mit ihr schon mal in einem Garten gemacht.
ich wollte halt nur so wissen was ihr so mit eurem Hund anstellt

Off-Topic
Schreibst du vom Handy aus? Das fett gedruckte klingt nämlich ganz nach Auto-Korrektur des Wortes "Aportieren". ;)

Informiere dich auch schonmal über Hundesport, denn meist ist es mit einmal um den Block nicht getan.

• Probe-Hund Beitrag #9
Zu den Unternehmungen: Frag bitte die Besitzerin, was sie mit ihr macht! Nicht einfach los joggen oder Fahrrad fahren, wenn sie es nicht kennt und die Besitzerin es vll. auch nicht mag.

Auch fragen, wie lang sie bisher am Stück spazieren geht.

Was versteht dein Vater unter Schoßhündchen? Definiert ja jeder anders ;)

• Probe-Hund Beitrag #10
...cut...

Was versteht dein Vater unter Schoßhündchen? Definiert ja jeder anders ;)

Off-Topic
Und selbst jeder Hund definiert das für sich :roll:... meiner hält sich mit über 50cm SH und ca. 25kg auch für einen Schoßhund :shock:

Zum Thema...

was du mit dem "ausgeliehenen" Hund machen kannst und darfst musst du schon mit der Besitzerin besprechen... sie wäre sicher nicht erfreut, wenn du mit dem Hund etwas machst oder ihm Dinge gestattest, die sie nicht möchte und zu Hause z.B. verbietet...

Wenn du mit ihr vorher alles besprichst, gibt es auch hinterher keinen Ärger...

• Probe-Hund Beitrag #11
Okay naja also mein Vater meint größer als 10 cm sollte es schon sein

Thema:

Probe-Hund

Probe-Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben