Ich denke auch nicht, dass sie so schnell um FCI-Anerkennung bitten können. Da ich ein sehr großer Fan von Hunden der Typen Bulldoggen, Berghunde, Molosser und Niederläufigen Hunden bin, weiß ich dass die Continental-Bulldogs einen Antrag auf Anerkennung eingereicht haben.Man braucht mindestens 8 verschiedene Linien, die nicht miteinander verwandt sind, einen offiziellen schriftlichen Standard, einen Zuchtclub und noch ein paar Papiere mehr. Dann wartet die FCI 10 Jahre und schaut dann nocheinmal die Unterlagen durch und die Enticklung der Rasse seit dem Eintrag und entscheidet dann erst, ob der Antrag angenommen oder abgelehnt wird.
Sprich selbst wenn sie von der Anerkennung träumt, glaube ich nicht, dass sie die Gedult, das Geld und Leute hat 8 verschiedene Linien aufzubauen, einen Standard zu schreiben, einen Zuchtclub zu gründen, Leute als Züchter anzuwerben und 10 Jahre Wartezeit auszuhalten. So etwas erfordert eine menge Zeit, Geld und Lobbyismus. Also scheinen wir noch davor sicher zu sein, dass irgendwelche Nulpen (generell gesprochen, nicht bezogen auf die "Dame") versuchen dieses hyperaktive Nervenbündel als den neuen Modehund anzupreisen. Mir reicht schon dass jeder Depp sich einen Jack Russel anschafft weil der so klein und so süß sei und die Umgebung darf dann die (zurecht) aufgestaute Frustaggression des armen, mit dem Depp als Halter gestraften Viecherls ausbaden.
@McLeodsDaugthers
Meinst du zufällig Leonbergermix "Heidi"? Die sitzt immer noch ein (falls der Link nicht geht: Seite zwei unter "große Hunde"):
klick!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Edit: Der Cattledog scheint der neue Border Collie zu werden, im Kellerwald verpaart eine "Dame" Cattledogs mit Cardigan/Pembroke Mixen aus dem benachbarten Ausland (weil sie in Deutschland keine bekommt, alle VDH-Züchter kennen sie und die einzigen zwei anderen deutschen Vermehrerinnen, die Corgis züchten wollen nichts mit ihr zu tun haben. Reine Cardigan Corgis oder Pembroke Corgis sind das nie im Leben) und verkauft sie als "Cowboy Corgis". :eusa_doh:
Ich denke, die "Cattlesheps" haben ein ähnliches züchterisches Niveau. Wenn man doch wenigstens dazu stehen könnte und sie als arbeitsintensive Mischlinge vermittelt anstatt naive Leute zu vera*schen.