So viel Blödheit auf einem Haufen!

Diskutiere So viel Blödheit auf einem Haufen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, Ich hab ja schon einmal einen Thread gemacht, in dem ich über unsere Nachberin mit ihrem Westi berichtet habe. Jetzt zieht unsere Nachberin...
  • So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab ja schon einmal einen Thread gemacht, in dem ich über unsere Nachberin mit ihrem Westi berichtet habe.

Jetzt zieht unsere Nachberin auf der anderen Seite nach:Sie haben sich ein Kaninchen gekauft. das wohnt jetzt ganz allein in einem kl. Stall.Und kümmern tun sie sich auch nicht so besonderns.
Nur einmal Trofu rein un dat wars.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, setzten sie das arme Tier bei 28 im Schatten(!) in die pralle Sonne(!). Ich will nicht wissen wie viel grad es in der Sonne hatte.
Dann bleibt das da den ganzen Tag in der Sonne hocken.

Frisst kein gras, rennt nicht, und sitzt nur so da und starrt die gitterstäbe an.

Anderer Fall(um nicht 2 Threads aufzumachen):
Das Kind von unserem Bekannten wünscht sich ein Kaninchen.
Ein 2. gibts nich weils zu teuer ist.
Dann wollen sie es in den Keller(!) setzten.

Ist es noch zu früh ein Tier im alter von 5 Jahren zu schenken??
Oder stell ich mich da nur so an??

Noch ein Fall:Meine Freundin lebt in einer 60qm² wohnung.
Und hat min. 10 Meeris, xWellis, 2 Hunde...
Häääää???
Wie blöd muss man eig. sein??

Lg *mausi*

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #2
Ich würd dir raten (grad beim 1. Fall) das Vet.-Amt mal einzuschalten.
Denn kann ja nicht sein dass das arme Ding da gebraten wird (von den andren Fehlern ganz zu schweigen)..
Oder dich mal an den Kaninchenschutz (kaninchenschutz.de) wenden.

Die armen Dinger :(

Kannst du den Leuten von Fall 2 noch ins Gewissen reden? Nicht auf sie einhacken, sondern vielleicht einfach mal ganz unverbindlich und ohne zu kritisieren ein paar Infozettel geben.
Dann können sie es sich in Ruhe durchlesen und fühlen sich nicht so "gedrängt" als wenn sie dabei noch jemandem im Nacken haben (also du daneben stehst) oder so ;)

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #3
Die Wohnung von denen is so sauber, dass das Tier schon mal auf gar keinen Fall in die Wohnung.
2 sind zu teuer.
Und gar nicht:Der Sohn flippt aus(is so`n bissel...)wenn der kein Kaninchen bekommt.
*mausi*

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #4
Zu teuer? Und was machen sie wenns mal krank ist?
TA auch zu teuer? :roll:

Versuchs doch einfach mal mit der Infomappe, mehr als nichts bringen kanns doch nicht ;)

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #5
Hallo

also ich würde der Mutter von Fall 2 klar, machen, daß sie die Ninis ruhig für ihr 5 jähriges Kind kaufen kann, aber daß die Verantwortung, von sauber machen, Futter geben, schauen ob sie ok sind etc bei ihr liegt. Ein 2. ist sicher nicht zu teuer. Also solche Unmengen kosten Ninis nun auch nicht im unterhalt (davon mal ausgehend sie bleiben gesund). Und fragen würd ich mal, was das Nini im Keller dann macht bzw. was das Kind dann davon hat.

Fall 1 würde ich das nächste mal, erst mal freundlich, davon ausgehend sie haben es nicht gemerkt, sagen , daß das Nini in der Prallen sonne sitzt

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #6
Infozettel bringens glaub ich net, wenn die Leute sind wie meine eigenen Ellis schmeissen sie die sofort weg. Entweder Leute beschäftigen sich von selbst ausführlich mit den Tieren bevor sie welche kaufen und kaufen die nicht nur um ein nörgelndes Kind zufrieden zu stellen oder sie lassens...

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #7
Zu teuer? Und was machen sie wenns mal krank ist?
TA auch zu teuer? :roll:

Die haben sich ja auch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.

Ich hab ihm schon ein Buch zum Geb. geschenkt.
Und dem Vater alle möglichen i-net seiten aufgeschrieben.
aber die sind sooo von sich selbs überzeugt
*mausi*
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

[...]und kaufen die nicht nur um ein nörgelndes Kind zufrieden zu stellen oder sie lassens...

Doch leider. Die lesen ihnen die Wünsche von den Augen ab

Zuletzt bearbeitet:
  • So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #8
ninis sind auch als kinderspielzeug vollkommend ungeeignet!
echt unmöglich ey...

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #9
Es gibt Leute, die ham se nich mehr alle

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #10
Ich find ihr ablästen sinnlos, helf den Leuten doch lieber. Oder handel, mit hier schreiben änderst du gar nix. Aber wenns spass macht.

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #11
Und hat min. 10 Meeris, xWellis, 2 Hunde...
Häääää???
Wie blöd muss man eig. sein??

Lg *mausi*
Heyja!

Ich frage mich gerade, was daran schlimm ist?
Ich habe ne 100qm wohnung und lebe hier mit 16 Chinchillas, 4Meeries, 5Kaninchen und 2Hunden...Bin ich jetzt auch blöd?
Sry, aber es kommt auch darauf an, wie man sich um die Tiere kümmert!Allein nur die aussage...60qm reicht hier nicht um blöd zu sein...!
Gruss Sanni!

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #12
Stimmt... ich wohnte mit 4 ratten, 5 rennern, 3 katzen und 2 farbis in ner 73qm2 wohnung..

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #13
Und hat min. 10 Meeris, xWellis, 2 Hunde etc.

Jetzt??
Frag mich nicht wie viele sie noch hat.
Und zum kümmern:du kümmerst dich ja. Sie macht eher sowas wie "betreutes Wohnen für Tiere".
Kurz:Sie tut so als würde sie sich kümmern.
*mausi*
PS: Sorry wenn ich das nicht so da hin geschrieben hab.
PPS:DAS SOLLTE KEIN ANGRIFF AN DIE LEUTE, DIE IN EINER KLEINEN WOHNUNG MIT MEHREREN TIEREN WOHNEN SEIN!!!!!!!
FALLS DAS SO RÜBER KOMMT MÖCHTE ICH MICH JETZT HIER ENTSCHULDIGEN UND BITTE DARUM, DASS MIT NICHT DER KOPF ABGERISSEN WIRD!!!!

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #14
Solange die Tiere was zu trinken und essen haben und saubergemacht werden. Wenn sie Haltungsfehler macht sollte man sie drauf ansprechen und helfen. Es kümmert sich jeder anders um seine Tiere. Glaub meine kleinen Tiere sind nicht traurig das ich sie nicht jedentag anfass und knuddel und nerve.

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #15
Glaub meine kleinen Tiere sind nicht traurig das ich sie nicht jedentag anfass und knuddel und nerve.

Ich glaub ich versteht hier alles mit absicht falsch oder??
Mit ein bisschen Nachdenken, glaub ich, kommt man drauf, was ich meine.
*mausi*

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #16
Dann würde ich ihr mal helfen, denn so änderst du nix. Und überhaupt es geht ja eigentlich nimanden was an wie viele Tiere jemand hat, solange sie sich kümmert. Kümmert sie sich nicht oder tut nur so = Vetamt gehen??

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #17
Gut ich sehs ein: Der Thread ist scheiße und da ich das, was ich geschrieben hab, nicht mehr rückgängig machen kann, hacken wir jetzt bitte das Thema ab!
*mausi*

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #18
Heyja!
Schon ok, ich versteh dich!

Aber, wenn dir das nicht gefällt, bzw du der meinung bist, das sie ihre Tiere falsch hält...dann schalt das Vetamt bitte ein!Wir können von hier aus leider auch nichts machen!
Das kannst eben nur du!
Ich wünsch dir viel erfolg!

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #19
Wollt mich ja nur ein bisschen ausheulen:)

• So viel Blödheit auf einem Haufen! Beitrag #20
Da fällt mir echt nichts zu ein...Einige belehren viele User nur....2m²...kein Trofu....etc.und es kommt doch ganz klar rüber, dass *Mausi* sich nicht ganz sicher ist, wie hier vorzugehen ist und bei den Ätz Comments von manchen, macht sie natürlicherweise einen rückzieher und entschuldigt sich auch noch dafür.unglaublich.
Ist nicht auch für solche Dinge ein Forum da?!?!?

Thema:

So viel Blödheit auf einem Haufen!

Oben