Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kaninchen verhalten sich komisch. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute
ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch.
das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #1
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch.
das Mänchen (kastriert) sitzt einmach nur rum ,lasst sich ohne probleme einfangen was forher nicht der fall war,wenn man ihn ins gehege setzt läuft er ins nächte eck und legt sich hin ,er fisst aber sehr langsam und wenig.
das weibchen ist auch seit 1-2 tagen total hibbelig und aufgedreht .sie frisst normal.
sie leben in ausenhaltun das mänchen ist um die 1,5jahre alt und das weibchen um die 2,5jahre.
ich hoffe ihr könnt mir helfen .ich bedanke mich schonmal für eure antworten
Ich würde zumindest mit dem Männchen mal beim TA vorbeischauen. Verändertes Verhalten hat meistens eine Ursache. Vielleicht stimmt was mit den Zähnen nicht.
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #3
violala
Punkte Reaktionen
0
Zur Sicherheit beide einpacken und ab zum Tierarzt. Wenn Sie dir komisch vorkommen, dann ist wohl auch was, du kennst sie am besten.
Und warte auch lieber nicht mit dem Check, wenig fressen ist gefährlich für den kleinen.
Viel Glück!
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #4
Momole
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich bei ihm auch für mich nach Problemen mit den Zähnen an, also bitte einpacken und schnell zu Tierarzt
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #5
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
danke das ihr so schnell geantwortet habt.
ich war mit ihm beim tierarzt .er hatt irgendwelche einzeller die sich in der leber einnisten und auch durfall verursachen. wir haben medikamente bekommen und auch zwangsnahrung.damit es ihm bald wieder besser geht .
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #6
Momole
Punkte Reaktionen
1
Kokzidien? Welche Medis gibst Du?
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #7
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
er bekommt jetzt:
RodiCare akut
Retardon
SAB Simplex
und die nahrung :RodiCare instant
sorry aber ich weis nichtmer welche einzeller heißen
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #8
Momole
Punkte Reaktionen
1
Frag doch beim nächsten Mal nochmal nach, würd ich interessieren, wobei ich auf Kokzidien tippe, da Retardon, Sulfonamid ist, das auch gegen Kokis hilft
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
P.s. wichtig wäre, dass Du auf strikte Hygiene achtest, da Kokis ansteckend sind
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #9
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
wenn du das sagst ,ich glaube auch es waren Kokzidien. aber ich bin mir nicht sicher:eusa_think:
ich behandle mein zweites kaninchen auch ,auf anweisung der Ärztin.
Zuletzt bearbeitet:
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #10
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
ich wolte mich nochmal melde und sagen das mein kaninchen wieder kleine mengen gras,und gemüse frisst und auch nicht mehr nur rumliegt sonder auchmal einbischen hin und her hopelt
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #11
Momole
Punkte Reaktionen
1
das ist gut, aber bitte sieh zu, dass Du das Gehege richtig säuberst, sonst wirst Du sie nicht los
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #12
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
naturlich werde ich morgen das gehege richtig reinigen.
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #13
Momole
Punkte Reaktionen
1
bei Kokis reicht normale Reinigung nicht Das muss desinfiziert werden am besten mit kochendem Wasser (natürlich nur das Gehege, NICHT die Tiere)
Näpfe und Klo täglich mit kochendem Wasser ausgepült werden
kaninchen verhalten sich komisch. Beitrag #14
keks&Hope
Punkte Reaktionen
0
das werde ich tun danke fur den tipp it dem kocheden wasser
Thema:
kaninchen verhalten sich komisch.
kaninchen verhalten sich komisch. - Ähnliche Themen
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Permanentes Bespringen: Guten Tag in die Runde,
ich habe zwei weibliche Zwergwidder, Hope (*07/2022) und Toffee (*01/2022). Wir haben Hope im September letzten Jahres...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo,
Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs.
Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...