Kater schläft sehr viel

Diskutiere Kater schläft sehr viel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit gestern schläft mein Kater sehr viel. Abgesehen davon spielt er noch, frisst, und ist neugierig... Auch das Fell und die Augen...
  • Kater schläft sehr viel Beitrag #1
john97

john97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern schläft mein Kater sehr viel.
Abgesehen davon spielt er noch, frisst, und ist neugierig... Auch das Fell und die Augen glänzen..

Nur seine Streifzüge durch das Haus (Mehrfamilienhaus) mag er nicht mehr unternehnen. Er verlässt die Wohnung zwar kurz aber kommt nach einigen Sekunden wieder...
Sonst besteht er regelrecht und zu festen Zeiten den Rundgang durchs Haus, aber jetzt will er lieber schlafen..

Ist das bei einigen auch so, oder besser zum TA??

john97

• Kater schläft sehr viel Beitrag #2
Wie alt ist er denn?
Kam das Verhalten wirklich von heute auf morgen oder geht er schon einige Monate immer weniger raus?
Meine Katze war früher seeehr oft draußen, dann mal wenig, jetzt wieder viel - das kann also wechseln.

Sollte das Verhalten aber wirklich schlagartig gewechselt haben, ist das seltsam. Es könnte darauf hinweisen, dass ihm auf einem Streifzug etwas passiert ist (Das kann von eingesperrt werden über ein harmloses Erschrecken bis hin zu Verletzungen sein) oder, dass er tatsächlich kränkelt und sich deshalb lieber zurück zieht.

Ich würde das Verhalten nochmal etwas beobachten ... Wenn er nur seit gestern (Also jetzt nichtmal ganz zwei Tage) viel schläft kann es auch einfach nur bedeuten, dass es gestern ganz besonders aufregend war und er deshalb heute lieber etwas faulenzen will.

• Kater schläft sehr viel Beitrag #3
Wie alt ist er denn?

• Kater schläft sehr viel Beitrag #4
Er ist seit Juli 3 Jahre alt

Thema:

Kater schläft sehr viel

Kater schläft sehr viel - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Oben