Erfahrungen mit Frischluftgittern?

Diskutiere Erfahrungen mit Frischluftgittern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch! Ich habe heute ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf Frischluftgitter von Trixie gestoßen. Sie sehen recht passabel aus...
  • Erfahrungen mit Frischluftgittern? Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
270
Grüß euch!

Ich habe heute ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf Frischluftgitter von Trixie gestoßen. Sie sehen recht passabel aus und werden laut Beschreibung zwischen Fensterrahmen und herunter gekurbeltem Fenster angebracht, sodass der Hund im Auto (sollte er mal kurz darin verweilen müssen), an Frischluft kommt.

So sieht das aus:

Was sind eure Meinungen dazu? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen gesammelt?

LG Foss

• Erfahrungen mit Frischluftgittern? Beitrag #2
Hey,

eigene Erfahrungen nicht, da meine Monster in Box/vergittertem Kofferraum sind und einfach alle Fenster unten sind.

Aber Kunden von uns benutzen sowas und da gibt es sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Die Hunde, die eh so vor sich hin chillen im Auto sind kein Thema- Randalebiester kriegen das Gitter ruck-zuck ausmontiert.

• Erfahrungen mit Frischluftgittern? Beitrag #3
Huhu,

wir hatten sowas mal (ob es von Trixie war weiß ich nicht mehr, aber es fährt auch noch irgendwo in der Garage rum). Ich fand die Dinger total unpraktisch. Normaler Weise parke ich ein, drücke alle vier Fensterknöpfe gleichzeitig und beim Losfahren dasselbe nochmal anders herum. So musst du an jedes Fenster einzeln hinlaufen, das Teil vorsichtig einklemmen und es anschließend wieder raus nehmen. War damals auch ein ganz schönes Gefummel, wenn ich mich recht entsinne.
Außerdem glaube ich nicht, dass es wirklich jemanden davon abhält, was aus deinem Auto zu nehmen. So stabil ist das Teil nun auch nicht, dass man es nicht »einschlagen« könnte. Ich denke mal, wer genug Skrupel hat, sich durch ein halb geöffnetes Fenster zu winden und nach einem Geldbeutel o.ä. zu suchen, der sowieso nicht drin ist, würde auch so ein Spannteil rausmachen. Versuchen kann man es sicher, wenn es einem nicht zu viel Aufwand ist, aber ich bin eindeutig zu faul dazu, meine Mutter auch – die Dinger liegen wie gesagt noch irgendwo hier rum.^^

Thema:

Erfahrungen mit Frischluftgittern?

Oben