TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei?

Diskutiere TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe heute einen TX 40 Plus bekommen, ein zweiter ist unterwegs und gar keine Ahnung wie gross der ist. ^^ Nun die Frage: Reicht ein Automat für...
  • TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Habe heute einen TX 40 Plus bekommen, ein zweiter ist unterwegs und gar keine Ahnung wie gross der ist. ^^

Nun die Frage: Reicht ein Automat für zwei Katzen oder braucht jede ihre eigenen? Dann würde ich nämlich den anderen Annahme verweigern bevor ich ihn annehme.

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei?

Anzeige

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #2
Meinst du diesen hier?

Wie genau willst du den denn verwenden? Dauerhaft, also täglich :eusa_think:? Falls ja: Wieso?
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Futterautomaten, aber ich würde wohl erst mal nur einen testen um zu schauen, ob das überhaupt klappt und zur allgemeinen Zufriedenheit (Katze und Mensch ;)) funktioniert.
Von der Menge her müsste eigentlich einer für zwei Katzen ausreichen für maximal zwei Tage - da wären wir dann wieder bei der Frage: Wie willst du ihn verwenden ;)?

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #3
Vier mal täglich kleine Portionen für beide, da eine von beiden Diabetikerin ist und da sollte man mehrmals kleine Portionen essen.

Also vier Fächer für EINEN Tag.

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #4
Bekommen sie denn unterschiedliches Futter? Wenn ja macht ein zweiter Automat ja Sinn, allerdings frage ich mich, ob man gewährleisten kann, dass jeder aus seinem Automaten frisst (hier wechseln die auch ab und zu ^^)

Wie verhalten sie sich denn sonst? Frisst einer dem anderen immer alles weg? Fressen sie auch so mal aus einem Napf?
Im Zweifel würde ich erstmal einen testen..

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #5
Bisher immer aus zwei Näpfen, aber bei einem Testlauf vorhin haben sie schon zusammen raus gefressen. Jeder hat sich was rausgeholt quasi.

Sie fressen beide dasselbe.

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #6
Wie lange bist du denn am Stück außer Haus? Wir füttern auch trotz Vollzeit-Berufstätigkeit mindestens drei mal täglich :eusa_think:. Vielleicht könnte man da auch einfach eine Kombi aus Futterautomat und normaler Fütterung basteln?
In dem Fall mit der Diabetes würde ich auch zu zwei Automaten tendieren, aber wie gesagt weiß man ja trotzdem nicht, wer dann wirklich frisst :102:.

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #7
Das ist mir ja egal, wer frisst. Die kriegen beide dasselbe.

Ich nehme auch zwei Automaten wenn es sein muss. :) Mir egal.

Geht eher um morgens weil die Diabetes Katze um 5:30 SOWAS VON NERVT mit ihrem mauzen dass ich den Automaten will damit ich endlich wieder schlafen kann. :lol:

Liebe Grüsse

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #8
Hm :eusa_think: Wenn es dir um das Nerven geht: Das machen meine auch. Die muss man dann halt erziehen oder vllt. mit der Fütterung abends das ein klein bisschen nach hinten raus schieben. So mache ich das ab und an mal. Unsere bekommen auch immer morgens um 07.00 Uhr Futter. Die nerven dann auch gut und gerne mal 2 Stunden vorher. Wenn sie gut drauf sind fangen die mit dem Nerven auch schon gegen 04.00 morgens an. Wir sind beide auch vollberufstätig und füttern die beiden auch drei mal am Tag. Da lässt sich schon immer irgendwie was arrangieren. Aber ich will dir den Automaten auch nicht madig reden.

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #9
Mit Zeiten nach hinten usw alles probiert. Bei einer Diabeteskatze ist das Problem auch, dass sie IMMER Hunger hat :) Daher muss man da Vorkehrungen treffen und ihr entgegen wirken.

• TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? Beitrag #10
Das ist mir ja egal, wer frisst. Die kriegen beide dasselbe.

Das ist aber ziemlich sinnfrei, wenn dann genau dann die Katze, die ja regelmäßig kleinere Mahlzeiten haben soll wegen ihrer Erkrankung, nichts ab bekommt - mir wäre da jetzt nicht so egal :eusa_eh:.

Wegen des Ausschlafens: Wann fütterst du abends die letzte Mahlzeit? Und wie reagierst du bisher wenn sie dann früh morgens nervt? Stehst du auf und bedienst sie ;)?

Thema:

TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei?

TX 40 Plus: Für jede Katze eigenen Futterautomat oder reicht einer für zwei? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben