Was ist mein kleiner für einer?

Diskutiere Was ist mein kleiner für einer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, bin neu hier :-) Wollte gerne mal ein "Ratespiel" beginnen :lol: Habe vor vier Wochen den kleinen Mann bei mir aufgenommen, als...
  • Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #1
Y

Yune

Punkte Reaktionen
0
Huhu, bin neu hier :)
Wollte gerne mal ein "Ratespiel" beginnen :lol: Habe vor vier Wochen den kleinen Mann bei mir aufgenommen, als Husky-Schäferhundmix, aber gewicht und größe für seine 5 Monate sind wohl für einen solchen mix zu gering. Er ist 43cm und hat +-10KG

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen :)

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #2
Ist der putzig :D.
Irgendeine Form von Schäferhund könnte schon drin sein – damit liegt man fast immer richtig :mrgreen:.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts direkt ins Auge, was ich einer bestimmten Rasse zuordnen würde. Woher kommt er denn?

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #3
Niedlich der kleine :)

Naja, ich finde Schäferhund kann man schon erkennen. Wenn die Ohren bald abknicken sieht man auch den Husky. Kann ja gut und gerne beides drin sein. Aber vllt ist ja noch irgendwas anderes kleines mit reingemischt was man eben nur an der größe sieht (Kannte mal nen Bordercollie- Dackel Mix der nur die kurzen Beine vom Dackel hatte, Wenn er im Gras lag sah er aus wie ein ganz normaler Border. Vllt finde ich noch Fotos von ihm). Kann ja bei deinem auch sein, dass da irgendwas drin ist, was man nur an der Größe sehen kann.

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #4
huhu :)
Der kleine ist eher per zufall bei mir gelandet, unsere Familie bzw ich war auf der suche nach einem 2. Hund wir wollten uns eigentlich zeit lassen und es sollte ein Labrador werden, aber tja wie das leben spielt habe ich bei Facebook in einer Tiergruppe den kleinen gesehen und mich sofort verliebt, eine nette Dame hat ihn aufgesammelt, er sollte wohl ausgesetzt werden da der "Typ" ihn wohl nicht behalten konnte drückte er ihn der Frau in die Hand, sie hatte schon 2 Hunde und wollte/konnte ihn nicht auch noch behalten. Also lange rede kurzer sinn :p Naja jedenfalls ist er ein gaaaanz lieber süßer kerl, egal was drinn ist an rassen wir lieben ihn sehr. Kenne allerdings weder Mutter noch Vater. Noch ein kleines Bildchen von meinen Beiden zusammen.

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #5
Beim linken Bild kam mir durch die Ohren spontan Prager Rattler in den Sinn.
In der Vergrößerung mit dem längeren Fell wirkt es aber wieder anders ...

Weißt Du, ob er er in D geboren ist ?

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #6
Ja er ist hier geboren

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #7
Warum nicht Husky?
Sibirien Huskys sind auch nicht die größten.

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #8
Ich hab nen husky mix und meiner war in dem alter auch nicht vi größer und schwerer. Heute liegt er bei knapp 55 cm und 21 kg.

Er sieht aus wie mein erst hund. Das war ein collie/schäferhund.

Sehr süß der kleine.

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #9
Danke euch allen für die Antworten :) ja ich weiß auch nicht ich hab ein Herz für nicht gewollte mixe... meine Eltern haben damals unseren 1. Hund unter einer Autobahnbrücke aufgesammelt, leider schon seid vielen Jahren nicht mehr bei uns. Der kleine zeigt vom verhalten glaub viel Husky... wir haben einen riesen garten und reinkommen ist garnicht sein ding, genauso wie buddeln ohne ende und rennen rennen rennen, da kommt selbst meine Podidame nicht mehr hinterher mit ihren 6 Jahren

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #10
Deine PodiDame kommt da nicht mehr nach?
Ist sie nicht ganz Fit? Oder weswegen, weil eigentlich sollte ein Podi mit 6 Jahren doch noch recht Lauffreudig sein? ;)

Was du deinem kleinem gleich von Anfang an bei bringen sollte, das Abrufen. Nutz es aus, so lange er noch Jung ist. ;)
Habe ich bei meinem auch gemacht und es war das beste.

Und das er laufen und rennen mag, das ist klar.
Aber auch hier solltest du ihn runter schrauben und ihm beibringen, das er auch ruhen muss.
Ansonsten verlangt er irgendwann doppelt so viel von dir.
Grade Huskys sind da schnell dabei.

Bin auf weitere Bilder gespannt.:)

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #11
Huhu, na meine podidame ist super fit aber eher von der faulen sorte.... wenn sie will schafft sie ihn noch ^^ Hundeschule fangen wir nävhate woche an.. Bilder reiche ich nach wenn ich wieder am pc bin :)

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #12
Der ist ja niedlich :)
Ich finde auch, man erkennt ein bisschen den Schäferhund und auch den Husky.Aber sinst?Irgendeine kleine Rasse muss ja dabei sein Lg Gunki

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #13
Warum muss da eine kleine Rasse bei gewesen sein? :eusa_think:

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #14
Hab was verwechselt

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #15
Huhu, endlich geschafft und kann euch neue bilder zeigen, noch ist mir immernoch nicht klar was er für ein mix ist^^ mittlerweile hat er knappe 50cm und wiegt 15kg

Das erste bild ist etwas länger her aber so toll das ich euch die fledermaus nicht vorenthalten wollt :)

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #16
Er ist immernoch total niedlich :)

Also auf den aktuellen Bildern könnte er schon gut ein Husky-Schäferhund-Mix sein. Die Ohren hat er bestimmt von nem Husky abbekommen. Vielleicht ist er einfach etwas zu klein geraten :D. Aber es gibt ja auch kleinere Huskys. Also ich finde dass das schon passt.

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #17
Also für mich passt Huskyschäfer auch.

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #18
Hmmm habe eben endlich genauere infos bekommen, Seht ihr da irgendwie einen pinscher? XD als erstes wurde er als pinschermix verkauft.... evt daher die kleine größe?^^

• Was ist mein kleiner für einer? Beitrag #19
Vielleicht ein Husky-Schäfer-Pinscher Mix. wobei er meiner Meinung nach vom Pinscher nicht sehr viel abbekommen hat außer dass er was kleiner ist. Wobei ich bei 50cm schon sagen würde es könnte auch ein kleiner Husky sein mit nem Schäfer gemixt und der Pinscher hat zugeguckt.

Thema:

Was ist mein kleiner für einer?

Was ist mein kleiner für einer? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben