Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Richtige Haltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich mir gerne ein Meerschweinchen anschaffen würde. Jetzt wollte ich euch fragen, wie man die denn artgerecht...
Richtige Haltung Beitrag #1
L
Lucky13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich mir gerne ein Meerschweinchen anschaffen würde. Jetzt wollte ich euch fragen, wie man die denn artgerecht hält.....
Les dir mal www.diebrain.de durch, da steht so ziemlich alles was man erstmal wissen muss
Richtige Haltung Beitrag #3
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Ja, und EIN Meerschweinchen ist sowieso nicht.:angel:
Richtige Haltung Beitrag #4
DieYvonne
Punkte Reaktionen
0
Genau. EIN Meerschweinchen ist auch süß, klar, aber erstens hättest du keine Freude an deinem Meerschweinchen, weil es traurig und gelangweilt den ganzen Tag in der Ecke sitzt, und 2. wäre dein Meerschweinchen nicht glücklich, auch dann nicht, wenn du dich in jeder freien Minute mit ihm beschäftigst und es so aussieht, als sei es das. Meine Fünfergruppe ist echt nicht mehr zu trennen und wenn es nicht gerade Futterneid gibt, kuscheln sie zusammen. Außerdem ist das echt süß, wenn sie alle 5 um die Heuraufe versammelt Heu mampfen. Auf jeden Fall tobt in meinem Schweinegehege echt das Leben, und DAS möchte ich nicht mehr missen.
Denke also bitte über mind. 2 Schweinchen nach, denn nur eines wäre nicht artgerecht und für alle Beteilgten wäre das kein Spaß.
Richtige Haltung Beitrag #5
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Hallo Judith,
herzlich willkommen hier im Forum. Den super Linktipp www.diebrain.de hast du ja schon bekommen - lies dich da einfach mal durch den Meerschwein-Bereich, und frag dann hier nochmal nach, wenn du noch spezielle Fragen hast.
Dass man ein Meerschwein alleine nie artgerecht halten kann, wurde ja auch schon gesagt. Wenn du an Links zum Thema "Argumente gegen Einzelhaltung" interessiert bist, dann schau mal unter http://www.schweinzelhaltung.de oder http://www.nie-allein.de.
Viel Spaß beim Informieren über die süßen Schweinchen!
Viele Grüße,
Sawyer
Richtige Haltung Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Das Gleiche gilt übrigens auch für Kaninchen
*blick ins profil geworfen hat*
Richtige Haltung Beitrag #7
L
Lucky13
Punkte Reaktionen
0
Ja also dass das Meerschweinchen nicht alleine wäre ist für mich klar! Mein Kaninchen lebt bei meiner Freundin in einem sehr roßen Aussengehe mit 4 anderen! Weil die Mama damals noch keine Tiere haben wollte! Aber mittlerweile haben wir ja auch die Schildi!
Vielen Dank für die Tipps!
Judith .
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ok also ich war auf dieser diebrain Seite oder so und ich bin sehr beruigt, dass man sie auch draußen halten kann, weil drinnen haben wir nicht so viel Platz! Naja ich werde jetzt mal mit der Mama reden! Und noch eine Frage: Es musss dann im Stall eine Schutzhütte sein oder?
LG Judith
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Haltung Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Besser ist das, den der Stall ist ja meist so groß, das sich darin im Winter nicht genügend Wärme bilden könnte. Deswegen ein extra-Bereich einrichten.
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo,
ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen.
Mir ist bewusst...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Terraristik anfangen: Hallo
Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles?
Lg
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...