Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät?

Diskutiere Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen! Einer meiner 3 Degus ist zu dick. Wie kann ich ihn auf Diät setzen, sodass die anderen nicht drunter leiden und ich sie nicht...
  • Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #1
D

Deguratte09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Einer meiner 3 Degus ist zu dick. Wie kann ich ihn
auf Diät setzen, sodass die anderen nicht drunter leiden
und ich sie nicht trennen muss? Welches Futter macht dick?

Vielen Dank schon mal im voraus:)

• Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #2
was fütterst du denn? wie viel platz haben die und was für geschlechter haben die Tiere?

• Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #3
Hey,

Ist abgeklärt, dass er nicht aufgrund Herz- oder Leberproblematik Wasser einlagert ?
In beiden Fällen wäre eine Diät fatal.
Bewegt er sich noch normal oder ist verminderte Aktivität vielleicht Ursache der Zunahme ?

• Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #4
Wie viel wiegt denn jeder einzelne? Bekommen sie Getreide, Nüsse oder andere Dickmacher? Haben sie ausreichend Bewegung und Beschäftigungsmöglichkeiten?

• Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #5
Hallo,

Kann dein "dicker" Degu trächtig sein?
Wurden die ?
Wie lange sind die Degus schon bei dir?
Wie alt sind sie?
Was fütterst du genau (Magst du bitte alle Einzelbestandteile auf der Packung aufschreiben)?
Welche Menge fütterst du?

• Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #6
Ich habe 3 Männchen, sie haben ein eher grosses Gehege. Zu Fressen gebe ich ihnen Heu, "Degutraum", eine Kräutermischung,
manchmal auch Hasel- und Buchenzweige und Nüsse. Als Leckerli gebe ich ihnen getrockneten Mais und Petersilie-Wurzelknollen.
Ich lasse sie fast jeden Tag im Zimmer herumlaufen und sie haben den ganzen Tag ein Laufrad zu Verfügung, was sie oft benützen
(Der Dicke benützt es am wenigsten).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Degus sind männlich, ungefähr 10 Monate alt. Sie haben viel Bewegungsmöglichkeiten. Zu Fressen gebe ich ihnen:
"Degutraum", Heu, getrockneten Mais, eine Kräutermischung und Petersilie-Wurzelknollen.

Danke für eure Antworten

Danke für eure Antworten

Sorry ich bin neu auf dieser Seite und hatte Probleme mit dem Antworten, weshalb ich manches doppelt geschrieben habe.:uups:

• Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? Beitrag #7
Hallo Deguratte,

frische Zweige sind schon mal gut. Du kannst auch noch Birkenzweige, Obstbaumzweige, Weidenzweige, Lindenzweige, alle mit Blättern anbieten .
Auch frische gehören zur Deguernährung. Bitte mit einer kleinen Menge anfangen und gut beobachten ob es gut vertragen wird, wenn ja kann die Menge langsam gesteigert werden.

Ab und zu sind Hasel- und Walnüsse mit Schale OK, Erdnüsse sollte man nicht geben.
Mais ist sehr stärkehaltig und somit ungeeignet.

sie haben ein eher grosses Gehege.
Für 3 Degus sollte der mindestens 120x50x100 cm lxbxh/hxbxl mit 2 zusätzlichen Volletagen sein.

Wenn du eine Lösung für dein Problem möchtest, ist es wichtig dass du alle Fragen möglichst genau beantwortest. Auch wenn dir als Deguneuling der Sinn macher Fragen noch nicht klar ist.

Folgende Fragen sind noch offen:

1. Wurden die ?
2. Woher weißt du dass alle 3 Männchen sind? Wer hat sie bestimmt?
3. Wie lange sind die Degus schon bei dir?
4. Wie alt sind sie? 10 Monate
5. Was fütterst du genau (Magst du bitte alle Einzelbestandteile auf der Packung aufschreiben)? Hast du diesen .
6. Welche Menge fütterst du?

Frage von Meike:
7. Wie viel wiegt denn jeder einzelne?

Thema:

Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät?

Einer meiner Degus ist dick. Wie setzt ich ihn auf Diät? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben