Durchfall, nun Futterverweigerung :(

Diskutiere Durchfall, nun Futterverweigerung :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, Bin im Moment relativ ratlos. Eins meiner Schweine hatte vorgestern Durchfall, vermutlich bedingt durch zu nasses Gras (bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall, nun Futterverweigerung :( Beitrag #1
S

Syren

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Bin im Moment relativ ratlos. Eins meiner Schweine hatte vorgestern Durchfall, vermutlich bedingt durch zu nasses Gras (bevor da jetzt einer schreit..ich hab sie vorher an Gras gewöhnt *g*). Hab ihn dann auf Tee-Heu-Diät gesetzt, was auch ganz gut geholfen hat. Gestern war er relativ fit, hat auch nach Frischfutter gebrüllt und die anderen angebrommselt.
Heute allerdings hängt er völlig in den Seilen. Ist apathisch, reagiert kaum, frisst und trinkt nicht. Ich war schon beim Notdoc mit ihm, der hat ihm dann zwei verdauungsfördernde Mittel verschrieben.
Problem ist: Er verweigert ALLES. Die Medis spuckt er aus oder schluckt erst gar nicht, Tee lässt er sich noch grade so gefallen, aber da auch nicht mehr als ne halbe Pipette voll.
Derzeit weichen noch Köddel der anderen Schweine im Wasser, die versuch ich ihm auch noch zu verpassen.
Hat jemand noch Ratschläge, wie ich ihn zum schlucken bringen kann?

• Durchfall, nun Futterverweigerung :( Beitrag #2
Was hat den der Notarzt gesagt, warum er so schlapp ist? Hatte er gestern dann schon wieder Frischfutter bekommen, oder wie die letzten Tage auch nur Heu?
Wie sah sein Kot heute aus?
Und wie sah das Gewicht eigentlich generell die letzten Wochen und Tage aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall, nun Futterverweigerung :(

Oben