- Er will nur Gallopp! Beitrag #1
V
victoriakitscha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe seit drei Wochen ein Pferd. Er ist 20 Jahre und eigentlich verdammt lieb. Das Problem ist, dass er schon sehr lange nicht mehr geritten wurde und über zwei Jahre bei einem Bauern stand - und wie ich gehört habe, dort nicht gut behandelt wurde. Anfangs war es sehr schwierig ihn einzufangen, aber mittlerweile habe ich ihn schon soweit, dass er von alleine zu mir kommt, wenn ich ihn rufe - mit Bestechung versteht sich. 

so nun zum eigentlichem Problem: wenn ich ihn im Gelände reite, funktioniert alles super - er trabt toll und galoppiert schön. Doch wenn ich mit ihm ausreite, wird er ganz unruhig und würde am liebsten die ganze Zeit nur galoppieren. Wenn ich mit ihm zu traben versuche, wechselt er automatisch schon in den gallopp.
Einmal hab ich ihn dann einfach laufen lassen, doch er wurde so schnell und lies sich nicht mehr bremsen - egal was ich versucht habe. Als ich ihn dann endlich wieder im Trab hatte und versucht habe mit ihm in den Schritt zu wechseln, wurde er wieder nur schneller und wollte galoppieren.
Fazit: nach dem gallopp ist überhaupt keine andere Gangart mehr möglich..
was kann ich tun? Ich verstehe nicht was er hat ...
:eusa_think:
so nun zum eigentlichem Problem: wenn ich ihn im Gelände reite, funktioniert alles super - er trabt toll und galoppiert schön. Doch wenn ich mit ihm ausreite, wird er ganz unruhig und würde am liebsten die ganze Zeit nur galoppieren. Wenn ich mit ihm zu traben versuche, wechselt er automatisch schon in den gallopp.
Einmal hab ich ihn dann einfach laufen lassen, doch er wurde so schnell und lies sich nicht mehr bremsen - egal was ich versucht habe. Als ich ihn dann endlich wieder im Trab hatte und versucht habe mit ihm in den Schritt zu wechseln, wurde er wieder nur schneller und wollte galoppieren.
Fazit: nach dem gallopp ist überhaupt keine andere Gangart mehr möglich..
was kann ich tun? Ich verstehe nicht was er hat ...