schweinstall,plexiglas oder rollos?

Diskutiere schweinstall,plexiglas oder rollos? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo..also ich hab meine Nager fast das ganze Jahr über drausen...und da an der Seite so Fenster mit Gitter , nun ist das Problem dass z.b. das...
  • schweinstall,plexiglas oder rollos? Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo..also ich hab meine Nager fast das ganze Jahr über drausen...und da an der Seite so Fenster mit Gitter , nun ist das Problem dass z.b. das Einstreu durch den Regen immer nass wird oder der Wind durchzieht oder es vllt. auch reinschneit...also hatten wir den Vorschlag gemacht ; da wo Gitter ist : entweder Plexiglas drüber machen oder oben drüber solche "Rollos" hin, die man dann runtermacht...aber da wäre es halt im stall dunkler oder?..ich wollt da jetzt fragen..was besser wäre...da ich bedenken hätte bei dem Plexiglas, das es dann im Stall zu Hitzestau oder zu zu stickiger Luft kommt......danke schonmal im Vorraus für Antworten...:roll:

• schweinstall,plexiglas oder rollos? Beitrag #2
Hallo,

dein Stall ist so 170x70 cm oder? Dann ist das für draußen viel zu klein! Und ob es für die kleinen bei dem Wetter ideal ist, draußen zu sein...

Mit Plexiglas kannst du das nicht zumachen, Rollos sind genauso ungeeignet. Ich würde mal sagen, du solltest dich mal über die Außenhaltung von Meerschweinen informieren und, wenn du jetzt nichts mehr ändern kannst, die reinholen.
In Außenhaltung müssen es min. 4 Tiere sein und pro Tier 1 qm, eine Isolierte Schutzhütte muss sein und in der wird es dann auch nicht nass.
Hier mal ein Link:

• schweinstall,plexiglas oder rollos? Beitrag #3
Neija momentan,aber das is nur die Größe von den Schweine-Stall und der soll doch vor dem Winter ausgebaut werden..ich weiss ja das es zu klein ist..
Ich kenn die Seite,hatte mir das schonmal durchgelesen;so hab ich das ja auch vor zu machen..
...ich hätt da noch n Zimmer mit ca.24m² frei,..da ist aber Laminat drin...

• schweinstall,plexiglas oder rollos? Beitrag #4
Laminat macht ja nichts. Da wirfst du großzügig einen günstigen PVC Boden hin und baust mit Plexi und HDf-Platten drumrum und schon hast du ein perfektes Gehege. :mrgreen: Was du jetzt an Tieren hast würde ich einfach mal pro forma 3 qm einplanen. ;)

• schweinstall,plexiglas oder rollos? Beitrag #5
In dem Zimmer jetzte?

ok...danke..:roll:

Thema:

schweinstall,plexiglas oder rollos?

schweinstall,plexiglas oder rollos? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben