Absolute Anfänger Fragen.

Diskutiere Absolute Anfänger Fragen. im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo :) Vorne weg: Ich bin im Themengebiet Reptilien (Schlangen) völlig neu und ziemlich unwissend, was die Haltung angeht etc. Haustiere hatte...
  • Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #1
N

Nike0022

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Vorne weg: Ich bin im Themengebiet Reptilien (Schlangen) völlig neu und ziemlich unwissend, was die Haltung angeht etc.
Haustiere hatte ich schon viele (Kaninchen, Meerschweinchen, Farbmäuse, Momentan: 2Rennmäuse und eine Katze).
Ich habe erst mal grundlegende Fragen.
Mir IST klar, dass es definitiv kein Tier gibt, dass wirklich für Anfänger geeignet ist bzw., dass geringe Ansprüche hat, v.a. nicht bei Schlangen.
Trotzdem gibt es ja Schlangen, die sehr hohe Ansprüche an Haltung, Fütterung etc. stellen, aber auch welche, die nicht ganz so kompliziert sind (wie gesagt, meiner Meinung nach, kann man bei keinem Tier sagen, dass es leicht zu halten ist).
Meine Frage wäre jetzt:
Welche Schlangenart würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
(Ich suche eine Schlangenart, die nicht riesig wird, also keine Würgeschlangen.)

Wenn ich weiter bin und mich etwas zu der Schlangenart informiert habe, melde ich mich mit weiteren Fragen.

Bis dahin schöne Zeit LG Nick.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #2
Wenn du mal hier um Forum unter Haltung nachschaust, wirst du viele viele Themen dazu finden...;)

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #3
Hey,

mal doof gefragt gibt es neben Würgeschlange und Giftschlange noch was anderes?
Also Giftschlangen kann ich dir nur eine Empfehlen das ist die Hakennasennatter wird um die 90cm groß und das gift, habe ich mir sagen lassen, ist mit einem Wespenstich zu vergleichen. Hat aber wohl beim Fressen auch so ein paar eigenheiten die man kennen sollte und mit denen umzugehen weiß.
Alles andere an Giftschlangen die mir einfallen werden auch recht groß und sind dazu eben noch giftig und können verdammt gefährlich werden wenn man nicht weiß wie man mit den Tieren umgehen muss.

Es gibt übrigends nicht nur große Würgeschlangen die nicht so groß werden wie ein Tigerpython etc.
Königspython werden um die 120cm, Kornnatter werden um die 150cm (dafür sehr "dünn").
Würde sagen du guckst dir einfach verschiedene Schlangen an und die die dir gefällt und am meisten zusagt "nimmst du"^^

Königspython sind aber ehr was für die die schon etwas praktische erfahrung haben. Wenn man sich als Anfänger aber sehr gut Informiert und sich an die Angaben hält geht das auch gut :D

Eine Kornnatter ist so die klassische Anfängerschlange und ich finde die immer noch am schönsten xD

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #4
Wie :silence: muss man sein einem Anfänger der 0!! Peilung hat gleich ne Giftschlange zu empfehlen?

gibt es neben Würgeschlange und Giftschlange noch was anderes?
Ah, selber keine Ahnung, ja dann.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #5
Hey,

mal doof gefragt gibt es neben Würgeschlange und Giftschlange noch was anderes?
Also Giftschlangen kann ich dir nur eine Empfehlen das ist die Hakennasennatter wird um die 90cm groß und das gift, habe ich mir sagen lassen, ist mit einem Wespenstich zu vergleichen. Hat aber wohl beim Fressen auch so ein paar eigenheiten die man kennen sollte und mit denen umzugehen weiß.
Alles andere an Giftschlangen die mir einfallen werden auch recht groß und sind dazu eben noch giftig und können verdammt gefährlich werden wenn man nicht weiß wie man mit den Tieren umgehen muss.

Es gibt übrigends nicht nur große Würgeschlangen die nicht so groß werden wie ein Tigerpython etc.
Königspython werden um die 120cm, Kornnatter werden um die 150cm (dafür sehr "dünn").
Würde sagen du guckst dir einfach verschiedene Schlangen an und die die dir gefällt und am meisten zusagt "nimmst du"^^

Königspython sind aber ehr was für die die schon etwas praktische erfahrung haben. Wenn man sich als Anfänger aber sehr gut Informiert und sich an die Angaben hält geht das auch gut :D

Eine Kornnatter ist so die klassische Anfängerschlange und ich finde die immer noch am schönsten xD

Bist Du ein Troll oder meinst Du das Ernst? Hast Du schonmal was von oviphagen Schlangen gehört? Zum Beispiel afrikanische oder indische Eierschlangen? Scheinbar nicht. Passt auch zu dem Rest. Wie kann man sich erlauben, einem absoluten Anfänger eine Giftschlange zu empfehlen, von der man auch nur was vom "Hörensagen" weiß?
Noch dazu fängt kein normaler, intelligenter Mensch mit Giftschlangen an, wenn er das Hobby beginnt.

@TE: Ich halte es für sehr viel vernûnftiger, wenn Du Dir bei einem spezialisierten Forum für Schlangen Informationen einholst. Bevor Dir hier noch sonstwas aufgeschwätzt wird.

Gruß

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #6
@Kreator

erstmal muss ich sagen, geiler Nickname..:)

es sind durchaus auch Leute hier, deren Horizont über den einer Kornnatter oder Königspython rausgehen. Also muss man die Leute doch nicht gleich in andere Foren schicken

Es gibt auch neben Giftschlangen ( die sicher nicht in die Hände von Anfängern gehören ) und Würgeschlangen eben diese, die du schon erwähnt hast. Es gibt aber noch weitere. Thamnophis z.B. fällt unter keine der beiden. Ebenso wie Opheodrys aestivus, die allerdings nichts für Anfänger sind. Liophis sp. sind eine weitere Gattung. Aber halt: die sind ja nicht so quietschebunt und kosten mehr als 20 Euro.
Weiterhin gibt es noch eine Reihe weiterer Schlangen, die allerdings nicht so bekannt sind wie Kornnatter und Konsorten.
Leider wird immer wieder Kornnatter als Schlange genannt.
Das Gift einer Hakennasennatter ist lächerlich ( Allergiker mal ausgenommen )Hakennasen sind Riesenschauspieler, wenn da was passiert muss man sich schon wirklich seltendämlich anstellen. Wäre eine direkte Nominierung für den Darwin-Award.

Zuletzt bearbeitet:
  • Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #7
Hallo,
Danke erstmal für die lieben Worte Kreator.

Auch wenn ich denke das nichts bringt sich dazu noch zu äußern werde ich dies dennoch tun.
Ich würde einem Anfänger wenn überhaupt die Hakennasennatter empfehlen und ja ich halte diese Tiere nicht selber auch ich kenne einige die diese Tiere pflegen und die Ahnung von den Tieren haben und daher weiß ich ein bisschen was über die Hakennasen - jedoch auch nicht so viel das ich sagen könnte ok das und das braucht das Tier. Alles andere an Giftschlangen kenn ich wenn überhaupt nur von irgendwelchen Dokus oder durch Erzählungen von Haltern und Tiere wie z.B. eine Gabunviper, Königskobra oder sowas würde ich !!!NIEMALS!!! einem Anfänger empfehlen und ehr ausreden. Aber ich stimme zu ich habe mich im oberen Text falsch ausgedrückt dennoch macht es dann diese lieben Worte trotzdem unnötig!

Doch ich habe auch schon von Eierschlangen gehört tut mir leid das ich da mal nicht dran gedacht habe *nimmt sich jetzt den Stick*
Was soll der mist ganz ehrlich?^^

Sorry aber ich empfehle die Klassiker der Terraristik weiter weil es wirklich einfach schöne Tiere und interessante Tiere sind die mir persönlich am besten gefallen.
Das liegt nicht an dem Preis oder daran das diese so "quietschebund" sind. Wenn ich nach diesen Kriterien aussuchen würde hätte ich doch lieber die große bunte Stoffschlange genommen. Sicher gibt es noch etliche weitere tolle, interessante Tiere aber ich die Tiere die mir da noch einfallen würden dazu kann ich mich nicht groß dazu äußern kann warum ich diese Schlangen empfehlen kann. Ich empfehle nur das wo ich wenigstens weiß warum ICH die so interessant finde.

Es gibt so viele verschiedene Schlangen und wenn man ein bisschen sucht findet man schon einige davon dennoch interessieren mich die meisten recht wenig und daher will und kann ich die nicht empfehlen weil ich zwar weiß ok es gibt Grasnattern aber ich gebe offen zu ich habe keine Ahnung ob die für Anfänger was wären noch wie groß die werden noch sonst was. Die die mir noch einfallen würden werden alle recht groß und das soll die hier in dem Fall ja nicht unbedingt sein.

Und mich dann deswegen noch dumm anzumachen oder mir zu unterstellen ich würde die ja nur empfehlen weil die ja so günstig sind oder so bunt ist unter aller Sau!
Mag sein das die Bunt sind und günstig aber dennoch gehe ich mit den Tieren zum Tierarzt, pflege die anständig und mache mir auch Sorgen wenn etwas nicht stimmt und mir dann hier so einen Müll zu unterstellen sorry da ist für mich die Grenze erreicht!

Außerdem zwinge ich keinem irgendwas auf und Nike0022 kann selber entscheiden ob ihm nun die Kornnatter oder eben irgendwas total anderes am ehrsten zusagt.
Sorry da Platz mir der Kragen!

Schönen Abend noch!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S. Habe ich im Beitrag oben auch keine Giftschlange außer eben die Hakennasennatter empfohlen und Zitat "Alles andere an Giftschlangen die mir einfallen werden auch recht groß und sind dazu eben noch giftig und können verdammt gefährlich werden wenn man nicht weiß wie man mit den Tieren umgehen muss."

Soderle das wars jetzt wirklich^^
Schönen Tag euch noch :D

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #8
Na prima, das ist ja wieder Kindergarten pur.
Dein letztes Posting macht es nicht gerade besser, außerdem ist es teilweise recht schwierig, den Sinn zu erkennen, so wie Du schreibst.
Aber wie gesagt, dies ist ein öffentliches Forum, hier kann jeder schreiben, was er will, und wenn es noch so sinnfrei ist.:clap:

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #9
Schreiben tue ich, wie ich will, wenn ich sauer bin, kommt dabei auch mal was Unverständliches raus aber ich denke, dass man trotzdem weiß was ich meine und das, obwohl ich keine oder kaum Satzzeichen setze.

Aber sei beruhig ich werde hier nichts mehr schreiben habe ja anfangs vor gehabt mich hier löschen zu lassen und mich dann um entschieden, aber da ich keine Lust habe mich dumm anmachen zu lassen, weil hier irgendwas falsch verstanden wird bzw. ich nur *die Standard Schlangen empfehle und man sich deswegen so einen Dünnschiss anhören muss. Du hast aber recht mit dem Kindergarten, weil man auch freundlich darauf hinweisen kann, dass mein Text falsch verstanden wird/werden kann anstatt mit "Bist Du ein Troll oder meinst Du das Ernst?" weil DAS wirklich Kindergarten ist :D

Liebe Grüße

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #10
Tut mir leid, aber Du solltest keine Empfehlungen aussprechen, da Du nicht weißt, was Du da schreibst.
Ich sag nur eins.... "Schau dir die Schlangen an, die dir gefällt nimmst du dann"....
Angenommen, mir als absolutem Neuling gefällt ein Inlandtaipan?

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #11
Ist gut du hast recht, ich habe unrecht.
Ich lasse mir nur Tiere schenken und lasse die dann vergammeln. Ich habe keine Ahnung von allem und deine Aussagen und deine Meinung sind heilig.
*kleiner Spaß am Rande*

xD Sorry bei dem Taipan musste ich grade daran denken das ja vermutet wurde/wird das in Hamm jemand von einem Taipan gebissen wurde und der Krankenwagen deswegen da war^^

Und nun wieder mit ernst:

Ja ich habe mich falsch ausgedrückt und ich kenne nicht mal ansatzweise alle Schlangen die es so gibt und die man halten kann. Von den wenigsten weiß ich wirklich wie die Haltung aussieht oder was die Tiere brauchen.
Ich kann den Text auch nochmal so umschreiben das ihn jeder versteht:

Hey,

Ich kann dir die Hakennasennatter weiterempfehlen. Wird um die 90cm groß ist jedoch giftig, habe mir von erfahrenen Züchtern und Haltern sagen lassen, das das Gift mit dem eines Wespenstichs zu vergleichen ist, vorher sollte man dann natürlich abklären lassen, ob man nicht dagegen allergisch ist. Die Hakennasennatter hat aber wohl beim Fressen ein paar Eigenheiten, die man kennen sollte und wissen sollte, wie man damit umgeht.

Es gibt übrigens nicht nur große Würgeschlangen, die nicht so groß werden wie ein Tigerpython etc.
Königspython werden um die 120cm, Kornnatter werden um die 150cm (dafür sehr "dünn"), einheimische Schlangen wie die Ringelnatter könnten dir vielleicht auch zusagen da muss du aber darauf achten das du nicht einfach eine aus deinem Garten fängst damit würdest du dich dann strafbar machen. Was man genau beachten muss, können dir bestimmt Halter der Ringelnatter sagen.

Königspython sind aber ehr was für die die schon etwas praktische Erfahrung haben. Wenn man sich als Anfänger aber sehr gut Informiert und sich an die Angaben hält geht das auch gut
icon_biggrin.gif

Kornnattern halte ich selber und damit habe ich auch anfangen, die Königspython und die Kornnatter sind auch eine der beiden Schlangen, die sehr häufig vertreten sind. Kornnattern sind wirkliche Schätze, wie ich finde, nicht weil diese "billig" sind oder "in all möglichen Farben" zu haben ist, sondern weil es einfach schöne Tiere sind, die ich wirklich nur empfehlen kann.

Es gibt noch viele andere Schlangen jedoch kann ich dir dazu nicht wirklich eine Empfehlung geben, weil ich von den wenigstens die mir noch einfallen weiß, ob die für Anfänger geeignet sind oder deinem
Kriterium, das diese nicht so groß werden sollen, entsprechen jedoch können dir bestimmt noch andere hier einige nicht so Klassische Schlangen empfehlen.
Würde sagen du suchst einfach ein bisschen im www, hier im Forum, in Büchern etc. nach Schlangen, die gefallen und die dir zusagen. Wenn dir eine gefällt, informierst du dich über genau diese Schlange und redest mit Leuten die diese Tiere halten um sicher zu gehen ob die auch wirklich für Anfänger geeignet ist und um direkt was über die Haltung etc. zu lernen. Lass dich auch nicht abschrecken viele sagen das z.B. die Königspython nicht in Anfängerhände gehört jedoch kenne ich einige die mit genau dieser oder eben anderen empfindlichen Schlangen angefangen haben, rede wirklich mit vielen verschiedenen Leuten, was die dazu sagen.

Eine Kornnatter ist so die klassische "Anfängerschlange" und ich finde die immer noch am schönsten xD
Die beiden (Königspython und Kornnatter) sind wirklich sehr oft vertreten in der Terraristik aber ich empfehle die Tiere gerne immer weiter, weil ich diese einfach für eine der schönsten und Interessantesten Schlangen halte. Vielleicht bin ich mit der Meinung alleine aber ich finde die Tiere einfach toll. Wenn du etwas willst, was nicht so oft vertreten ist, kann ich dir leider nicht wirklich helfen ich denke aber das die anderen hier dir dabei weiterhelfen können.

Soderle ich hoffe mal das der Text jetzt keine Lücken hat oder irgendwie falsch verstanden werden kann.
Wenn doch gebe ich direkt auf ihr habt recht und ich unrecht. Ich halte meine Tiere auch nicht artgerecht und ich kaufe mir meine Tiere nicht und gehe mit denen zum Tierarzt sondern lasse die einfach verrecken wenn was ist und lass mir dann neue schenken. *Achtung Ironie*

Damit bin ich jetzt auch raus aus dem Thema und wünsche allen noch einen schönen Tag und ein schönes Leben :D
*hoffe mal das es mit der Account Löschung nicht all zu lange dauert*

Zuletzt bearbeitet:
  • Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #12
Ich bin neu hier, lese den ersten Beitrag und schon muss ich sehen, dass in diesem Beitrag nur einander angegangen wird. Das finde ich nicht gut!
Überlegt euch mal, ob ihr auch so reden würdet, wenn ihr nicht in einem Forum schreiben, sondern mit jemanden von Angesicht zu Angesicht sprechen würdet.
Und der Ton hat nichts damit zu tun, ob jemand fachlich vielleicht nicht so viel drauf hat, oder er dumme Fragen stellt. Man kann auch alles sagen, ohne jemanden gleich herabzusetzen.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #13
animali24

Leider ist das überall so das es immer welche gibt die direkt beleidigend werden und ich muss gestehen das ich mich nicht immer beleidigen lasse oder mir irgendwas unterstellen lassen. Ich weiß zwar das es absolut nichts bringt wenn man sich verteidigt aber das ist mir relativ egal^^ Gebe ja auch gerne zu das ich nicht grade die beste Rechtschreibung habe und mich auch oft falsch ausdrücke und vergesse das es immer noch so kleinkarierte Leute gibt die sich da direkt das Maul zerreisen. Ich bin noch in einigen anderen Foren und Gruppen unterwegs und da hatte ich noch nie Probleme.

Asu und jetzt wirklich das letzte mal: Ich möchte mich bei allen Entschuldigen wenn sie sich von mir beleidigt gefühlt haben/beleidigt fühlen. In dem Moment war es Absicht aber ich bin im Moment eh nicht so gut drauf und mir dann eben solche Unterstellungen durchzulesen...naja das war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen daher wirklich Entschuldigung!
Dennoch bin ich hoffentlich bald hier gelöscht.^^

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #14
Ich bin neu hier, lese den ersten Beitrag und schon muss ich sehen, dass in diesem Beitrag nur einander angegangen wird. Das finde ich nicht gut!
Überlegt euch mal, ob ihr auch so reden würdet, wenn ihr nicht in einem Forum schreiben, sondern mit jemanden von Angesicht zu Angesicht sprechen würdet.
Und der Ton hat nichts damit zu tun, ob jemand fachlich vielleicht nicht so viel drauf hat, oder er dumme Fragen stellt. Man kann auch alles sagen, ohne jemanden gleich herabzusetzen.

Ich würde ihr das auch so ins Gesicht sagen. Da bin ich schmerzfrei. Und herabgesetzt wird auch niemand, ich weise lediglich darauf hin, dass MimiLove nicht gerade eine kompetente Ansprechpartnerin in Bezug auf Schlangen ist.

Hey,

Ich kann dir die Hakennasennatter weiterempfehlen. Wird um die 90cm groß ist jedoch giftig, habe mir von erfahrenen Züchtern und Haltern sagen lassen, das das Gift mit dem eines Wespenstichs zu vergleichen ist, vorher sollte man dann natürlich abklären lassen, ob man nicht dagegen allergisch ist. Die Hakennasennatter hat aber wohl beim Fressen ein paar Eigenheiten, die man kennen sollte und wissen sollte, wie man damit umgeht.

Genau, noch so ein Ding.
Warum soll eine Schlange, deren Giftzusammensetzung eine völlig andere ist als die eines wirbellosen Tieres aus der Familie der Vespidae eine allergische Reaktion auslösen?
BTW, ich glaube, Du weißt nicht einmal, wie eine allergische Reaktion, bzw. eine Anaphylaxie entsteht. Sonst würdest Du nicht so einen Käse erzählen.
Aber um das zu verstehen, muss man eben ein ganzheitliches Bild der Lebensweise, Ernährung und Physiologie beider Tiere haben.

Den Rest lasse ich einfach mal unkommentiert, da es zwecklos erscheint, hier noch großartig Worte zu verschwenden.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #15
Kreator sag mir mal bitte warum du mich "nicht gerade eine kompetente Ansprechpartnerin in Bezug auf Schlangen" hälst?
Weil ich mich nicht verständlich genug für dich ausgedrückt habe? Weil ich nicht jede Schlange kenne die auf der Welt lebt?
Weil ich mich nicht beleidigen lasse und meine Meinung und Erfahrungen vertrete und nicht jede Schlange wo ich mal irgendwo den Namen aufgeschnappt habe oder mal in einer Doku oder von Halter her kenne weiterempfehle? Weil du einen schlechten Tag hast?
:?:

Achso Kreator das
Und herabgesetzt wird auch niemand, ich weise lediglich darauf hin[7quote] :clap:
Ähm naja mir wird hier unterstellt das ich Kornnattern und Königspython empfehle weil diese schon für 20€ zu haben sind?
Weil die ja so schön "quitschebunt" sind? Das ich keine Ahnung von dem habe was ich sage?
Wenn du das Vet. Amt vorbei schicken willst schreib mir eine PN ich gebe dir Namen und Adresse die werden das dann schon überprüfen.

Und um mich jetzt mal ganz klar auszudrücken so das auch DU mich verstehst lieber Kreator:

Mir geht es am Arsch vorbei was es alles für Schlangen/Echsen/what ever gibt! Ich habe keine Lust mich wegen so einem Scheiß von dir Beleidigen zu lassen oder mir Unterstellen zu lassen das ich meine Tiere schlecht Behandel und keine Ahnung habe! Ich empfehle das weiter wovon ich auch wenigstens ein bisschen was weiß und wie gesagt nicht einfach irgendwas was ich mal auf dem Damenklo aufgeschnappt habe. Nur weil du so kleinkariert bist mich auch noch wegen meiner Schreibeweise dumm anmachst und ich mir von dir aber Sätze durchlesen darf die unter aller Sau sind. Habe ich irgendwo geschrieben "ja super ich kann dir die Gabunviper oder eine Königskobra empfehlen oder vielleicht doch lieber die Schwarze Mamba? Ach weißt du was nimm einfach alle drei :D"
Nimm einfach deinen Mund nicht so voll und kapier mal das ich zugegeben habe das ich mich falsch ausgedrückt habe aber mir deswegen so einen Schrott unterstellen zu lassen muss ich mir nicht geben und es Interessiert mich einen scheißdreck was ihr von mir denkt, ich lasse es mir jedoch nicht gefallen so angemacht zu werden!

Hast auch du es endlich verstanden lieber Kreator oder soll ich es dir nochmal Buchstabieren oder per Post ein kleines Schreiben schicken?

Naja das gute an der Sache ist das ich durch so eine Mist wieder in meinen normalen Schlafrhythmus komme.

Warum soll eine Schlange, deren Giftzusammensetzung eine völlig andere ist als die eines wirbellosen Tieres aus der Familie der Vespidae eine allergische Reaktion auslösen?

Stimmt hast recht tut mir leid mein Fehler. Das gift von einer Hakennasennatter kann gar keine allergische Reaktion auslösen weil die in ihrem gift nichts hat das bei irgendwem eine allergische Reaktion auftreten kann. Wie doof kann ich auch nur sein zu glauben das es irgendjemanden gibt der Allergisch auf das gift reagiert? :eusa_doh:
Sinnlos...

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #16
Asu und jetzt wirklich das letzte mal

Sehr konsequent......
Immer gut, wenn man sich an seine gesteckten Ziele hält:

Kreator sag mir mal bitte warum du mich "nicht gerade eine kompetente Ansprechpartnerin in Bezug auf Schlangen" hälst?
Weil ich mich nicht verständlich genug für dich ausgedrückt habe? Weil ich nicht jede Schlange kenne die auf der Welt lebt?
Weil ich mich nicht beleidigen lasse und meine Meinung und Erfahrungen vertrete und nicht jede Schlange wo ich mal irgendwo den Namen aufgeschnappt habe oder mal in einer Doku oder von Halter her kenne weiterempfehle? Weil du einen schlechten Tag hast?
:?:

Achso Kreator das Und herabgesetzt wird auch niemand, ich weise lediglich darauf hin[7quote] :clap:
Ähm naja mir wird hier unterstellt das ich Kornnattern und Königspython empfehle weil diese schon für 20€ zu haben sind?
Weil die ja so schön "quitschebunt" sind? Das ich keine Ahnung von dem habe was ich sage?
Wenn du das Vet. Amt vorbei schicken willst schreib mir eine PN ich gebe dir Namen und Adresse die werden das dann schon überprüfen.

Und um mich jetzt mal ganz klar auszudrücken so das auch DU mich verstehst lieber Kreator:

Mir geht es am Arsch vorbei was es alles für Schlangen/Echsen/what ever gibt! Ich habe keine Lust mich wegen so einem Scheiß von dir Beleidigen zu lassen oder mir Unterstellen zu lassen das ich meine Tiere schlecht Behandel und keine Ahnung habe! Ich empfehle das weiter wovon ich auch wenigstens ein bisschen was weiß und wie gesagt nicht einfach irgendwas was ich mal auf dem Damenklo aufgeschnappt habe. Nur weil du so kleinkariert bist mich auch noch wegen meiner Schreibeweise dumm anmachst und ich mir von dir aber Sätze durchlesen darf die unter aller Sau sind. Habe ich irgendwo geschrieben "ja super ich kann dir die Gabunviper oder eine Königskobra empfehlen oder vielleicht doch lieber die Schwarze Mamba? Ach weißt du was nimm einfach alle drei :D"
Nimm einfach deinen Mund nicht so voll und kapier mal das ich zugegeben habe das ich mich falsch ausgedrückt habe aber mir deswegen so einen Schrott unterstellen zu lassen muss ich mir nicht geben und es Interessiert mich einen scheißdreck was ihr von mir denkt, ich lasse es mir jedoch nicht gefallen so angemacht zu werden!

Hast auch du es endlich verstanden lieber Kreator oder soll ich es dir nochmal Buchstabieren oder per Post ein kleines Schreiben schicken?

Naja das gute an der Sache ist das ich durch so eine Mist wieder in meinen normalen Schlafrhythmus komme.

Stimmt hast recht tut mir leid mein Fehler. Das gift von einer Hakennasennatter kann gar keine allergische Reaktion auslösen weil die in ihrem gift nichts hat das bei irgendwem eine allergische Reaktion auftreten kann. Wie doof kann ich auch nur sein zu glauben das es irgendjemanden gibt der Allergisch auf das gift reagiert? :eusa_doh:
Sinnlos...

emoticones_alimentacion_palomitas-de-maiz5_en.PlanetaEmoticon.com.gif
Du wirst es auch in hundert Jahren nicht kapieren, was ich meine. Vielleicht hilft Dir jemand anders auf die Sprünge.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #17

Da erkennt man ja dein Niveau ;)
Bist auch nicht besser, verlangst Umgangsweisen die die selber tretest.

Wie schon gesagt wurde:

Zum Gift: Allergiker reagieren soweit ich weiß auf bestimmte Eiweiße aus denen tierische Gifte bestehen. Also egal ob Biene oder Schlange oder deren Antivenine.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #18
Hier ist jetzt endgültig Schluss mit den permanenten Provokationen - das gilt für ALLE!
Ansonsten gibt es entsprechende Konsequenzen und weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht.

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #19
Ich habe dir gar nichts unterstellt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nun mal so ist, dass Kornnattern für kleines Geld zu haben sind und in allen möglichen Farbvarianten. Weiterhin habe ich nicht gesagt, dass du deshalb die Tiere empfiehlst. Ich habe bisher keinen Einsteiger gesehen, der teure Tiere als Einstieg wählt die gleich mal mehrere Hundert Euro kosten. Wenn du den Trend der Kornnatterzüchtung anschaust, wirst du merken, dass sich so gut wie keiner mehr für wildfarbene Kornnattern interessiert. Es zählen nur noch Farbvarianten. Von den Scaleless Tieren mal abgesehen. Das gleiche gilt übrigens auch für den Königspython. Deshalb habe ich das mit quietschbunt geschrieben. Weiterhin solltest du mal die Kleinanzeigen anschauen, was da an Kornnattern angeboten wird. Viele fangen mit der Kornnatter an um dann nach einer Weile zu merken, dass es doch noch andere Tiere gibt, die vielleicht interessanter sind. Und schon stehen wieder mehr Kornnattern in den Kleinanzeigen.
Nochmal ich unterstelle dir gar nichts ich habe nur eine Tatsache dargestellt..
Und ja, es gibt Leute die auf das Gift reagieren, selbst bei Thamnophisbissen gibt es Halter, die heftig darauf reagieren. (z.B. meine Wenigkeit )

• Absolute Anfänger Fragen. Beitrag #20
Hallo,
habe mich nun etwas beruhig und mir alles nochmal durchgelesen. Ich möchte mich an dieser Stelle Entschuldigen weil ich sehr schnell einiges falsch aufgenommen haben. Auch möchte ich mich dafür Entschuldigen das ich "etwas" direkter und persönlicher geworden bin.

Liebe Grüße

Thema:

Absolute Anfänger Fragen.

Absolute Anfänger Fragen. - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben