Aquarium Schwerlastregal

Diskutiere Aquarium Schwerlastregal im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, ich will mir in den nächsten Monaten ein Aquarium zu legen. Ein schönes 54l Aquarium von Aquael Leddy. Natürlich hat so ein Aquarium...
  • Aquarium Schwerlastregal Beitrag #1
F

Firewings

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich will mir in den nächsten Monaten ein Aquarium zu legen.
Ein schönes 54l Aquarium von Aquael Leddy.

Natürlich hat so ein Aquarium Gewicht und ich wollte mir deswegen ein Schwerlastregal kaufen,
darauf soll auch noch mein 80x40x40cm Terrarium mit meiner Geckodame.
Ich habe eines bei Obi Online gefunden. Sie schreiben bis 175Kg pro Regalboden, aber bin
trotzdem etwas Misstrauisch :D Vielleicht hat wer das selbe Regal oder kann mir sagen ob es
für beide Becken reicht?
Die freien Flächen werden zur Deko benutzt, nur die beiden Becken.
Hier der Link:

Würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schonmal ;)

LG Firewings

• Aquarium Schwerlastregal Beitrag #2
Hi,

So ein ähnliches Regal hat meine Freundin in ihrer Küche als Aquarienregal umgebaut. Darauf stehen ihre 25l-Becken Reih um Reih. Das Regal ist zusätzlich in der Wand verankert an 2 Seiten. Das Gewicht trägt es problemlos.

• Aquarium Schwerlastregal Beitrag #3
Hi

Kommt gelegentlich auch darauf an, ob man das Gewicht in der Miette oder zum Rand der Regalböden verlegt. Aber an die Wand verankern kann helfen. Wie ein Schwerlastregal sieht das nicht aus, wird jeder Boden voll belastet, klappt es wohl wg denke ich!

:lol:

• Aquarium Schwerlastregal Beitrag #4

54 Liter Aquas wiegen mit allem Drum- und Dran doch in der Regel vielleicht so um die 80kg, dafür braucht man doch normalerweise noch kein "Schwerlastenregal".

Jede Kommode die es ohne zu wackeln aushält wenn sich ein Erwachsener draufsetzt, sollte auch ein 54l Aqua aushalten ;)

Thema:

Aquarium Schwerlastregal

Oben