Angst gebissen zu werden

Diskutiere Angst gebissen zu werden im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich würde gerne meinen Mäusen etwas näher kommen und halte ihnen ab und zu einen Mehlwurm hin. Doch wenn sie sehr nah sind habe ich angst...
  • Angst gebissen zu werden Beitrag #1
K

K3KSI

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich würde gerne meinen Mäusen etwas näher kommen und halte ihnen ab und zu einen Mehlwurm hin. Doch wenn sie sehr nah sind habe ich angst das sie mich beißen. Ich hatte früher mal einen Hamster der mich oft gebissen hatte ich glaube die angst kommt daher.:uups:
Wisst ihr ob Mäuse ab und zu mal zu beißen oder an mir knabbern?

• Angst gebissen zu werden Beitrag #2
Mäuse beissen eigentlich nicht grundlos zu.
Wenn man sie in die Enge treibt oder festhält (z.B. bei notwendigen Behandlungen) kann es schon sein, aber sonst tun sie das eigentlich nicht.
Manche probieren, ob man die Hand vielleicht essen kann, aber solche Bisse sind nicht sehr fest und tun auch eigentlich nicht weh. Wenn sie bemerken, dass das nicht essbar ist lassen sies auch wieder.

• Angst gebissen zu werden Beitrag #3
Off-Topic
Ein Hamster beist auch nicht grundlos...

Ich hatte es schon, bei den Farbmäusen & den Rennmäusen, dass die Hand mal leicht angeknabbert wurde, wenn ich vorher was gegessen habe (halt mit den Händen; Brot, Pizza etc.). Sonst wüsste ich nicht, dass ich schon mal, einfach so gebissen worden wäre...

• Angst gebissen zu werden Beitrag #4
Der Hamster war sehr scheu und später als er tot war habe ich erfahren das die Hamsterart sehr schwer zu zähmen ist.
und danke für die schnellen antworten

• Angst gebissen zu werden Beitrag #5
Mäuse sind Beutetiere, das bedeutet dass sieempfindlich gegenüber Luftmanipulationen sind. Du solltest wenn immer möglich nicht von oben kommen mit den Händen.
Ich denke Ratten sind ziemlich ähnlich wie Mäuse und meine Ratten haben mich auch manchmal angeknabbert, was aber nicht sehr weh tut, und auch das nur, wenn ich gerade was leckeres in der Hand hatte.
Ausserdem weiss ich dass diese Tiere eine sehr gute Nase haben. Sie können Angstschweiss riechen. Du solltest also immer versuchen ruhig zu bleiben: sanft zu ihnen zu reden, keine Hektischen Bewegungen machen.
Wie lange hast du sie schon? Hattest du vorher schon mal welche?

Thema:

Angst gebissen zu werden

Angst gebissen zu werden - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben