Hallu
Also er müsste jetzt ca. 5 Jahre alt sein.
Oh das hier müsste ich noch erzählen :roll:
Er hatte 8 Monate lang immer ziemlich oft genießt und beim atmen immer geröchelt wo ich schon dachte ok.. jetzt wirds langsam Zeit sich auf das schlimmste gefasst zu machen..:frown:
Da waren wir aber noch bei unseren dämlichen alten Tierärztinnen die uns gesagt haben das es ein Kaninchenschnupfen ist und immer Medikamente mitgegeben haben die überhaupt nichts gebracht haben! Dazu sollte man noch sagen das es eine Gemeinschaftspraxis ist wo 3 TÄ's zusammen arbeiten (für die unter euch die sich vielleicht fragen werden warum wir uns nicht noch eine 2. Meinung eingeholt haben, alle 3 TÄ's haben sich ihn angeguckt und immer die gleiche Prognose).
Dann wurde es uns zu blöd und wir haben den TA gewechselt und der neue TA hat den kleinen geröntgt und festgestellt das die Hälfte seiner Lunge voll mit Wasser ist und er ziemlich viel Luft im Bauch hat.
Er hat ihn super wieder auf die Pfötchen gebracht (ich liiiiebe den neuen TA und seine Praxis, die Duftet immer so schön und ist sehr luxuriös eingerichtet, nicht so wie der gammel davor

)
Oh und jetzt zu der eigentlichen Frage

Er Pinkelt seit dem er das Medikament von dem neuen Arzt bekommen hat wo auch drauf steht das es zu zwanghaftem Harnabsatz kommen kann.. :shock:
Aber geht das nicht wieder weg ich meine er bekommt dieses Medikament seit ca. einer Woche nicht mehr..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und jetzt noch zu den anderen Fragen :083:
Wir waren beim alten TA regelmäßig die Zähne schneiden weil sie immer wachsen und er sie nicht abnutzen kann (er frisst auch kein Heu und wenn dann erstickt er halber dran.:eusa_doh

Er wurde von den alten TÄ's mal untersucht aber ohne Röntgen..
Das sein Zahn abgefallen ist kann ich mir selbst nicht erklären der neue TA meinte das er wieder nachwächst aber da ist nichts zu sehen... (das zeig ich ihm mal wenn wir bald wieder bei ihm sind :angel
Er hat schon spitze Kanten aber er lässt sie sich nicht schleifen er ist so ein kleiner Wicht
Zum Pinkeln:
Er lebt leider allein er hatte viele Artgenossen aber da er krank ist mussten wir die abgeben

Er ist nicht kastriert (jetzt fragt ihr euch bestimmt 'hä wenn er nicht kastriert ist dann kann er doch nicht mit anderen zusammen leben'. Doch bei ihm hat das geklappt der TA hat sich auch gewundert

)
Er hat einen mittelgroßen Käfig im Zimmer der immer offen ist also er hoppelt den gaaaanzen Tag durch die Wohnung rum..
In den Garten können wir ihn leider nicht tun weil unsere liebe Nachbarin ihre Hunde nicht ins Haus oder Hintergarten nimmt :011: (es ist zwar ein Zaun da, aber die Hunde springen drüber :076
Er hatte eigl. immer Stroh aber das lag dann überall rum und jetzt haben wir Pellets rein gemacht.
LG Kadi:109: