Freuen sich eure Meerchies auch?

Diskutiere Freuen sich eure Meerchies auch? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hätte mal gerne gewusst, ob sich eure Meerchies auch so freuen, wenn ihr den Käfig sauber gemacht habt. Meine geniessen es jedesmal...
  • Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #1
birgitg7991

birgitg7991

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte mal gerne gewusst, ob sich eure Meerchies auch so freuen, wenn ihr den Käfig sauber gemacht habt. Meine geniessen es jedesmal. Sie können es kaum erwarten in den sauberen Käfig zu laufen, dann legen sie sich erstmal lang hin, und gähnen abwechselnd.:117:

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #2
Gähnen ist ja eher ein Stressverhalten, viele Tiere sind auch überfordert mit einem komplett saubern Gehege, da ihr Geruch weg ist.
Freuen bedeutet für mich, wenn sie erst mal das ganze Gehege wieder erkunden, durch das Gehege springen und gleich loslegen alles aufzumapfen, was ich überall verteilt habe. Erst nach einer halben Stunde kehrt dann langsam Ruhe ein und dann wird gedöst. :mrgreen:

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #3
meine süßen drehn dann immer voll ab! popcorn, herumrennen, ÜBERALL schnuppern....
beim suabermachen sind se in ihrem geliebten auslauf. aber wenn ich fertig bin machen sie immer männchen und wollen in den käfig...

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #4
meine erknuden erstmal nach jedem suabermachen alles wieder. ob noch alles so ist wie vorher oder ob was anders ist und wo überall fütter versteckt ist. wenn sie dann alles erkundet haben dann popcornen sie vor freude und laufen wie wild herum im käfig. und machen wmir alles wieder mit streu und stroh dreckig wenn sie so schnell flitzen ;)

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #5
meine wuseln mir ständig zwischen den füßen umher und ab und zu stubst mich ein Frechdachs in den intern oder trampelt auf meinen Zehen herum ;) . Ich rede immer mit ihnen und si quatschen zurück, popcornern und "unterstützen" mich beim Einstreu verteilen (leider anden falschen Stellen, aber der gute Wille zählt). Sie können es auch kaum erwarten wieder den neuen Stall zu begutachten. Müde werden sie erst nachdem sie sich alles wieder "gemütlich eingerichtet" haben :roll:

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #6
ich hatte noch ganz vergessen, das wichtigste dazu zu schreiben, natürlich schlafen meine Schweinchen auch erst nachdem sie alles beschnüffelt, und natürlich auch gefuttert h
aben
Hallo, ich hätte mal gerne gewusst, ob sich eure Meerchies auch so freuen, wenn ihr den Käfig sauber gemacht habt. Meine geniessen es jedesmal. Sie können es kaum erwarten in den sauberen Käfig zu laufen, dann legen sie sich erstmal lang hin, und gähnen abwechselnd.:117:

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #7
Gähnen ist ja eher ein Stressverhalten,

Also meine Schweine gähnen nur wenn sie es sich richtig gemütlich ausgestreckt haben und ein Schläfchen halten wollen.

Zum Thema:
Meine erkunden auch erst mal den frischen Käfig und beschnuppern alles. Dann wird sich ordentlich eingeigelt und geschlafen.8)

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #8
Habe auch noch nichts gehört vom Gähnen als Stresssymptom.... meine Hüpfen im Kasten herum...*kenne den Ausdruck 'Popcornen' dafür ...*gg

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #9
Wenn meine Meeries zurück in den "frischen" Stall kommen,fangen sie erstmal an zu brummen und durch den Stall zu rennen. Dann schnuppern sie an allem rum,gucken nach Futter und wenn keins da ist fangen sie an zu meckern. Und sie versuchen sich Tunnel im Stroh zu basteln,welche sie sich immer wieder gegenseitig zerstören bis sie keine Lust mehr haben!

• Freuen sich eure Meerchies auch? Beitrag #10
Man muss halt wirklich sehen, das wenn sie Gähnen und sich gleich langmachen, wird es wirklich nichts mit Streß zu tun haben. Aber wenn sie z.B. bei einer Vergesellschaftung sind, kann es neben einer Drohgebärde auch Streß signalisieren.
Ist genauso wenn sich die Tiere aus Unsicherheit anfangen zu putzen, bedeutet ebenfalls Streß.

Thema:

Freuen sich eure Meerchies auch?

Freuen sich eure Meerchies auch? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben