Mangrove

Diskutiere Mangrove im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe mir am Montag eine große Mangrovenwurzel gekauft. Mir wurde geraten, diese erst einige Zeit in Wasser zu legen. Auf einem kleinen...
  • Mangrove Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir am Montag eine große Mangrovenwurzel gekauft. Mir wurde geraten, diese erst einige Zeit in Wasser zu legen. Auf einem kleinen Schild, das an der Wurzel war, stand, dass die Wurzel sofort sinkt. Doch leider sinkt die Wurzel nicht, sondern schwimmt in dem großen Wasserkübel. Hat jemand Erfahrung mit Mangroven? Ist das normal?
Liebe Grüße,
Claudi

• Mangrove

Anzeige

• Mangrove Beitrag #2
Hallo Claudi,

und allen einen schönen guten morgen wünscht,

es kommt vor das Wurzeln nicht sofort untergehen. Das liegt daran das diese vor dem Verkauf nicht lange genug gewässert wurden und bei kleinen liegt das auch daran das Sie zuviele Lufteinschlüsse haben und von Haus aus nicht zu schwer sind. Denn Mangroven sind Luftwurzeln.

Du kannst die Wurzel kochen dann lösen sich die Lufteinschlüsse, Oder Du beschwerst die Wurzel und irgendwann bleibt Sie dann von alleine unten.

mfg
Conny

• Mangrove Beitrag #3
das ist vollkommen normal.
ich spritz sie erst mit dem heißwasser power strahl ab und dann mit kaltwasser. dann sinkt sie auch einigermaßen leicht.
die muss sich erst vollsaugen.

mfg Pushy :)

• Mangrove Beitrag #4
ich schließe mich Cornelia an ;) - dazu würde ich dir vor dem einsetzen neuer Gegenstände immer ein Abkochen oder zumindest ein Überbrühen dieser Gegenstände ans Herz legen. Um unerwünschte Bakterien/Pilze gar nicht erst ins Becken zu schleppen.

LG
fischfan

• Mangrove Beitrag #5
Hey, danke für eure Antworten, die Tipps haben natürlich geholfen. Doch jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich die Mangrove etwas fester anpacke, blättern kleine Stücke von ihr ab, ist das auch normal?
Liebe Grüße,
Claudi

Thema:

Mangrove

Mangrove - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben