Fisch für 36l gesucht

Diskutiere Fisch für 36l gesucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Fisch für 36l gesucht Beitrag #1
aquastar

aquastar

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen 39,5×28×33 cm (36l), Led beleuchtung und Mondlicht.Eingerichtet ist es mit schwarzen Garnelenkies, morgen kommen noch weitere Pflanzen ins Becken.Eigentlich sollte das Becken einen Betta Splendens Plakat bewohnen doch jetzt wo das Aquarium da ist denke ich doch noch an die vielen anderen Arten.Es sollte am besten eine Art sein die man auch im selben Becken nachziehen kann.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Lg Kim

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #2
Hey!:)
Also mit Kampffischen kenn ich mich nicht so aus, aber laut Internet kann man diese erst ab 50l halten. Auf dieser Seite steht bei fast allen Arten eine Aquariumlänge ab 50cm. Nur den Betta Brownorum (Browns Kampffisch) kann man ab 30cm Aquariumlänge halten.

Garnelen würden in dieses Becken glaub ich reinpassen. Z. B Red Fire Garnelen

LG Lizzy2000

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #3
Betta Splendens (und ein paar andere arten) kann man auch in ein Nano Aquarium halten das ist kein problem.
Ich habe mich auch schon für eine Fischart entschieden den Kap Lopez den werde ich dann auch Züchten.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #4
Aber für den Kap Lopez braucht man doch min. ein 50l Aquarium. Steht zumindest auf sehr vielen Internetseiten. Und wenn du diese Fische auch züchten möchtest, wäre ein größeres Aquarium als 36l nicht besser? :eusa_think:
LG Lizzy2000

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #5
KaFi können ab 30 Litern gehalten werden, die brauchen nicht viel platz ;)

aber warum willst du züchten ?

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #6
Okay, ich kenn mich mit Kampffischen nicht so aus, hab deshalb nur im Internet geschaut. :uups:Aber kann man die denn auch in so einem kleinen Aquarium züchten? :eusa_think:Wieso eigentlich züchten?

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #7
warum willst du denn züchten??

ich seh da kein sinn dahinter ? was willst du mit den kafis machen ?

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #8
Ich sagte doch gar nichts davon das ich Kafis züchten will da währe mir auch zu viel arbeit, ich sagte ich werde die Kap Lopez züchten.
Wieso siehst du keinen Sinn dahinter?

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #9
weil du dann irgendwann unmengen an kap lopez da hast ?

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #10
Die werde ich 1. Sicherlich gut los werden, 2. Überleben nicht alle Jungfische und 3. Habe ich genug Aquarien um die Kap Lopez unterzubringen.Hätte ich diese Voraussetzung nicht würde ich auch nicht Züchten.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #11
versteh ich nicht.. naja dann mal viel spaß-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

den kannst du aber nicht in so einem kleinem becken halten, wen du so viele becken hast nimm doch ein großes??

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #12
Natürlich kann ich den Kap Lopenz in 36l halten.Wieso verstehst du das den nicht? Durch das Züchten helfe ich auch die Art zu schützen den desto mehr züchter es gibt desto weniger Fische müssen aus der Natur gefangen werden.Meine anderen Becken sind mit Fischen besetzt und daher für die Zucht ungeeignet.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #13
weil ein kap lopez erst ab 50 litern gehalten werden darf. lt. Tierschutzgesetzt dürfen fischen (außer Kafis) nicht unter 60cm Kantenlänge gehalten werden.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #14
Davon habe ich nie was gehört, und ich vertraue mehr auf erfahrende Halter als auf irgendwelche Leute die sich wahrscheinlich nie mit Aquaristik beschäftigt haben.Mir wurde der Kap Lopez mehrmals in spezielen Fischforen empfohlen und dabei bleibe ich auch erstmal.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #16
Ich habe in 2 Foren nach gefragt (hier und in einen Fischforum) im Fischforum wurde mir der Kap Lopez mehrmals empfohlen (von haltern die diese Art schon gepflegt haben.Was es mit den Tierschutzgesetzt auf sich hat werde ich mich nochmal informieren.Es werden dann 1M und 2W Kap Lopez zur ZUCHT ins Aquarium kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi,
Die Mindestbeckenlänge von 60cm ist nur in Österreich ein Gesetz.Ich bleibe bei den Kap Lopez.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #17
Die in der Tabelle gemachten Angaben zur Aquariengröße sind Mindestmaße für ausgewachsene Tiere. Sie gelten nicht für eine vorübergehende Haltung im Handel oder auf Börsen und ähnlichen Veranstaltungen.
Die Angaben beziehen sich auf die Kantenlänge handelsüblicher Aquariengrößen (Länge x Breite x Höhe):

• 60 cm = 60 x 30 x 30 cm (54 l) oder 60 cm = 60 x 30 x 35 cm (63 l)
  • 80 cm = 80 x 35 x 40 cm (112 l)
  • 100 cm = 100 x 40 x 50 cm (200 l)
  • 120 cm = 120 x 40 x 50 cm (240 l) oder 120 cm = 120 x 50 x 50 cm (300 l)
  • 150 cm = 150 x 50 x 50 cm (375 l).
Je größer das Wasservolumen eines Aquariums ist, desto stabiler ist die Wasserqualität, daher sollte das Aquarienvolumen für die dauerhafte Haltung 60 Liter nicht unterschreiten. 54 Liter Aquariumvolumen sind als Mindestmaß für die dauerhafte Haltung anzusehen.

das stimmt nicht, aber ich gebs auf, schade dass das Tier nun wieder drunter leiden muss nur weil Mensch denkt er darf über alles bestimm -.-

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #18
Hattest du den schonmal Killis gehalten??!
Ich glaube den Erfahrenden Haltern die die Tiere seit Jahren halten und auch Züchten!!
Früher hatte ich auch schon Killis und die waren nie sehr Schwimmfreudig gewesen.
Außerdem wie oben steht die Kap Lopez sind zur Zucht im Aquarium.

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #19
mach was du willst, aber dann eröffne keine threads wenn du es eh besser weißt, schade um die fische :(

• Fisch für 36l gesucht Beitrag #20
Wer keine Ahnung von Killis oder Fischen für Nanos hat sollte sich bei solchen Diskussionen einfach raushalten.
Ein relativ kleiner, schwimmfauler Fisch, der sowieso nur in einer Ecke steht und auf Futter wartet hat keine Freude mit einem riesen Becken.
Es gibt Fische die große Aqs brauchen und es gibt welche die mit kleinen Becken zufrieden sind.
Wer sich damit nicht auskennt sollte es mit Nuhr halten.

Thema:

Fisch für 36l gesucht

Fisch für 36l gesucht - Ähnliche Themen

Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben